... also lieber mrb... so kommen wir doch nicht weiter. Die ganzen Stunden das Hin und Her. Ergebnis: ich bin keinen Schritt weiter... Lassen wir´s einfach sein. Wenn dass eine Hilfestellung sein soll dann weiß ich auch nicht. Das kann doch nicht so schwer sein, einem Laien zu erklären, wie er mehrere E-Mail Account bei Thunderbird verwalten kann...
Beiträge von reiner-emmerich
-
-
O.K. soweit alles klar, aber jetzt müsste ich meine weiteren E-Mail Adressen bei Freenet einbinden...
-
hab ich. Folgendes Fenster erscheint:
Haken setzen?
-
meinst Du dieses Angaben?
-
sorry... so langsam verzweifle ich... was ist ein POP-Konto?
-
was soll ich weiter tun, um weitere, ich nenn es mal "E-Mail-Adressen" bei Thunderbird einzufügen und zu verwalten...
-
O.K.
ich habe nun alles bei Thunderbird gelöscht... bis auf meinen ältesten Account bei Freenet. Nun sieht´s so aus: -
Hallo,
was heißt "ist nicht möglich". Du siehst ja den Screenshot. Es scheint doch möglich zu sein, bei Freenet mehrere kostenlose Mailadressen einrichten zu können... -
Hallo mrb,
hier des dazu gehörende Screenshot:Nachdem ich vor Jahren das erste Konto eröffnet hatte fügte im Laufe der Zeit weitere Konten über "Neuer Postfach hinzufügen" dazu. Lange ließ auch alles...
-
-
Hallo mrb,
irgendwie steckt der Fehlerteufel drin.
Also, mein Benutzernamen sind unterschiedlich. Sie entsprechen meiner Mailadresse xxx@freenet.de und yyy@freenet.de
Die Screenshot bzw. das einfügen klappte nicht so richtig. Das Hochladen des ersten Bildes (JPG) klappt; ich füge es in meinem Beitrag ein.Das Hochladen weiterer Bilder funktioniert nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung:
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
• Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.thunderbird-mail.de stimmt.
• Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
• Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.
Ich werde nun versuchen, dass zweite Bilde über einen separaten Beitrag hochzuladen… -
Hallo mrb,
also, Benutzername sagt mir nichts. Als "Konten-Bezeichnung" habe ich die jeweilige Mailadresse genommen. Als "Ihr Name" habe ich in beiden Fällen meinen Namen genommen.Unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" "Beim senden von Nachrichten automatisch" "Eine Kopie speichern unter" "Anderer Ordner" habe ich zwei verschiedene Ordner definiert; eben den jeweiligen Ordner "Gesendete Mails in (E-Mail-Bezeichnung) speichern". Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Foto einstellen kann würde ich eine Hardcopy machen...
Lieben Gruß
Reiner -
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
Hallo, sorry, dass ich eine vielleicht schon viel diskutierte Frage stelle, aber ich komme einfach nicht weiter...
Ich benutze Windows 7 und Thunderbird 17.0.6. Ich bin bei Freenet mit mehreren Adressen angemeldet.
Seit gestern habe ich Probleme beim versenden von Mails bei einer der Konten. Ich bekomme, nachdem ich die Mail versendet habe folgende Meldung " Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "XY@freenet.de" antwortet: (TRYCREATE) Must create Mailbox before append.
Es ist so, dass die Mail vermutlich versendet wird, aber scheinbar nicht im Ordner "Versendet" gespeichert wird. Was kann/soll ist tun?Vielen Dank für Eure Hilfe...
Reiner