Hallo.
Samsung Email-Programm ist ja automatisch auf dem Smartphone gewesen. Warum bei mir pop3 und bei meiner Frau IMAP ist keine Ahnung warum.
Hallo.
Samsung Email-Programm ist ja automatisch auf dem Smartphone gewesen. Warum bei mir pop3 und bei meiner Frau IMAP ist keine Ahnung warum.
Das mit dem Papierkorb habe ich verstanden. Emails sind weg.
Weiss jemand wie ich Pop3 auf dem Samsung smartphone meiner Frau umstellen kann.
Sonst muss ich Samsung fragen
Hallo Sehvornix.
Bei mir auf dem Samsung-Smartphone ist pop3- Eingangsserver bei meiner Frau IMAP.
Bei mir auf dem Smartphone ist bei Löschen vom Server "Niemals" eingestellt dieses fehlt auf dem Smartphone meiner Frau.
Wir nutzen auf dem Smartphone das Email-Programm von Samsung.
Jürgen
Hallo Sehvornix.
Danke für den Tipp.
Aber warum kann das Löschen beim Smartphone meiner Frau auch das Löschen auf dem Laptop auslösen und bei mir nicht.
Wir benutzen beide das Samsung Email-Programm auf dem Smartphone und auf den Laptops Thunderbird.
Hast Du eine Idee?
Sonst forsche ich mal in Einstellungen rum.
Jürgen
Provider ist T-Online/Telekom.
Wie verhindere ich das mails auf dem Smartphone gelöscht werden aber auf dem Laptop bei Thunderbird bleiben sollen bei meiner Frau.
Bei mir geht das.
Jürgen
Hallo,
meine Frau hat auf Ihrem Smartphone emails aus dem Papierkorb gelöscht. Diese sind jetzt auch auf dem Laptop in Thunderbird aus dem Papierkorb verschwunden bzw. gelöscht. Bekommt man diese irgendwie wieder in Thunderbird zurück und wenn ja wie?
Detallierte Beschreibung wäre schön.
Danke.
Jürgen
Hallo Mapenzi.
Wie Du richtig schreibst für jemanden der das zum ersten Mal ist das alles sehr verwirrend. Ich bin User und dieses Thema ist sehr problematisch für mich.
Die Fernwartung behalte ich im Hinterkopf.
Danke Dir erstmal.
Hallo Mapenzi.
Hoffe auf Hilfe möglichst aus dem Raum Bremen. Komme aber vielleicht auf das Angebot zurück.
Jürgen
Hallo MSFREAK.
Wenn es jemanden im Bereich Bremen geben würde.
Jürgen
Wie in #19 beschrieben Profilmanager gestartet und das Profil aus Laufwerk C genommen etc.
So sieht es jetzt aus.
Aber meine alten Email und Lokale Ordner aus meinem altem Profil sehe ich immer noch nicht.
Ich gebe auf.
Danke an alle die mir helfen wollten. Bin aber auch in solchen Sachen nicht besonders gut.
Jürgen.
D ist die alte FP.
Hallo Mapenzi.
kompletten Pfad zum alten Profilordner "jeyl06id.default" angeben:
D:Benutzer\Privat\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\jeyl06id.default
Jürgen
Siehe Foto.
Das dritte Profil welches ich benutzen will wird hier nicht angezeigt siehe zweites Foto.
Ich bin locker.
Einmal für alle:
Der alte Profil-Ordner ist auf dem neuen Laptop. Wie bringe ich Thunderbird dazu mit diesem zu starten?
Das ist mein Problem und kein anderes. Was versteht man da nicht?
Die Anleitung zum Umzug stammt aus der Thunderbird Community.
Jürgen
Ich habe den Ordner Thunderbird so kopiert wie im Internet beschrieben. Das habe ich verstanden. Es wird aber das alte Profil von Thunderbird alte FP nicht benutzt sondern in der Profilverwaltung ein anderes. Und da weiss ich nicht wie das geht um das alte dort zu hinterlegen damit Thunderbird damit startet.
Benutzt bitte nicht so viel Fachbegriffe.
Hallo.
Habe Windows 11 auf neuem Laptop und Thunderbird. Habe es tatsächlich geschafft das alte Profil von der externen FP auf das neue Laptop bei Thunderbird zu bringen. Ist jedenfalls im Profil-Ordner. Wie aber bringe ich Thunderbird dazu damit zu starten?
Hallo AndyC.
Gibt's noch eine Antwort bzw. eine Info?
Jürgen
Hallo AndyC
Ich habe jetzt Windows 11. Sieht jetzt anders aus.
Aber egal. Habe es gemacht wie in dem Link beschrieben.
Unten in der Leiste hab ich etwas gesehen von 670 mails. Im Posteingang sind aber nur 250. Es fehlen 420 Mails und auch meine Lokalen Ordner wie u.a. nicht löschen fehlen.
Hast Du eine Idee wie die Emails und meine Lokalen Ordner sind? Es wird nichts angezeigt