Hat funktioniert, herzlichen Dank!
Mfg, ShaKadelic
Beiträge von ShaKadelic
-
-
Ich habe aus Testzwecken mal von 80 Mails auf 18 runtergelöscht, und der Speicherplatz bleibt in der Tat der gleiche: 827mb auf der Festplatte! Eventuell hast du den Fehler gefunden.
Ich verstehe allerdings deine Hilfe in zwei Punkten nicht:
1.) Es gibt bei mir unter Extras->Konteneinstellungen keinen Reiter "Synchronisation & Speicherplatz", nur einen Speicherplatz-Reiter, in den kein Häckchen im obersten Punkt steckt.
2.) Vielleicht habt ich es nicht richtig verstanden, aber du redest von IMAP, während ich POP habe.Vielen Dank für die Hilfe bisher, ich bin recht optimistisch.
-
Der Posteingang belegt 827mb auf meiner Festplatte, die oebendrein noch sehr viel freien Speicher hat.
Die Mails bleiben af dem Server, ich kann mich auch jederzeit in meinen GMX-Account einloggen und sie dort lesen, nur halt nicht in Thunderbird. -
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo liebes Thunderbird-Forum,
seit drei Tagen kann ich meine Emails bei Thunderbird nicht mehr abrufen Nachdem ich mich erfolgreich mit meinem Passwort anmelde (unten links steht kurz, dass ich verbunden bin) steht unten links dauerhaft "Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft." unten rechts läuft ein grüner Balken durch, und das wars. Es passiert genau garnichts mehr, auch wenn ich das Programm einige Stunden laufen lasse. Komischerweise kann ich Emails mit Thunderbird verschicken, auch wenn es u.U. 10 Minuten dauert, bis diese ankommen.
Ich habe kurz vor dem Problem nichts großes an meinem Email-Konto bei GMX oder an meinem System an sich verändert. Ich benutze Avast, habe es allerdings schon kurzzeitig deaktiviert, das Problem bleibt bestehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit.
Mfg, ShaKadelic