Beiträge von Alphazalpha
-
-
Thunderbird-Version: 91.9.0 (64-Bit)
Betriebssystem: Windows 10
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: all-inkl
Hallo,
ich habe eine gesendete Mail auf dem PC gespeichert und in Thunderbird aus Versehen gelöscht. Nun möchte ich diese Mail zurück in den Postausgangs-Server bekommen. Geht das - wenn ja, wie?
Danke schon mal!
-
Hallo liebe Helferlein,
will Euch nicht vorenthalten, dass ich das Problem gelöst habe, nämlich mit einer Neuinstallation des TB, 64 Bit (vorher war es eine 32er). Und nun sind fast 4 Wochen vergangen, ohne dass das Icon "rumgezickt" hat.Danke für Eure Vorschläge und Hinweise!
Grüße
Gabi
-
@ Milupo: Danke, aber das hat nichts gebracht...
-
Hallo,
ich kann fast meine Uhr danach stellen: Nach jeweils ca. 3 Wochen wird aus dem Thunderbird-Icon in der Taskleiste ein weißes Feld, um dann ganz zu verschwinden. Und dann muss ich immer wieder eine Verknüpfung aus dem Total Commander in die Taskleiste schieben - für 3 Wochen...
Kennt jemand das Problem und weiß um dessen Behebung?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
wie im Titel gesagt, werden Mails, die ich weiterleite, also absende, nicht im Ordner "gesendet" gespeichert. So habe ich keine Kontrolle, ob sie wirklich abgeschickt wurden. - Warum nicht? -
Bis gestern konnte ich immer neue Mails in einem TAB statt in einem Fenster verfassen, seit heute öffnet sich dafür ein neuer Tab.
... also hat sich doch nichts geändert ....
Doch. "Bis gestern - Mails in EINEM Tab ... seit heute ... NEUER Tab." In EINEM Tab = in demselben Tab wie das Programm selbst.
-
Neuerdings hab ich das Problem von Michael auch. Bis gestern konnte ich immer neue Mails in einem TAB statt in einem Fenster verfassen, seit heute öffnet sich dafür ein neuer Tab. Gab es ein Update? Normalerweise werde ich gefragt...
-
Richtig: Susi Sorglos schrieb eine Mail AN: Dieter Dummi BCC: Doris Schnepfe.
In der Antwortmail von Doris an Susi steht im Text, nicht im Adressfeld: An: "Dieter Dummi". Wo stehen sollte: An: "Doris Schnepfe".
Also so:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß nicht, welches Mailprogramm Doris verwendet...
-
Susi Sorglos war der Absender!
-
@ Muzel: "die 'AN'-Adresse stand schon in der ursprünglichen Mail, und der Empfänger stand als 'BCC' drin?" NEIN.
Die vertauschten Adressen waren als BCC später eingetragen als die im AN-Feld.Noch mal: Geschickt habe ich die Mail an ca. 15 Empfänger; außer an Dieter Dummi auch an Doris Schnepfe (vielleicht die 4. BCC-Stelle, weil ich die Adressen alphabetisch angeklickt habe) Die hat die Mail auch erhalten, nur stand in ihrer Antwortmail an mich:
Von: "Susi Sorglos"
An: "Dieter Dummi"Das ist doch wohl ein Bug! Oder?
Grüße
Alphazalpha -
Hallo,
zunächst die Pflichtangaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alphazalpha, tonart, gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internJetzt mein Problem:
Öfter kommt es vor, dass beim Versenden von Mails über BCC der Empfänger die Mail zwar bekommt, in der Antwortmail aber steht:
Gesendet: Dienstag, 17. Januar 2017 um 00:12 Uhr
Von: "Susi Sorglos" <spielplatz@xxx.despielplatz@xxx.dedieter@xxx.deDas passiert unabhängig von der Zahl der Empfänger...
Weiß jemand die Ursache und Problemlösung?
Grüße
Gabi -
@ Peter: Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort!
Im Thunderbird hatte ich eingestellt, daß die Mails nach 2 Wochen vom Webserver gelöscht werden (jetzt geändert auf "löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden") - deshalb konnte ich die Mails der vergangenen Tage da noch sehen. Wie erwähnt - besagte Mail kam da nicht vor, händisches Löschen also nicht möglich.
So habe ich Deinen Reparatur-Rechtsklick-Rat befolgt und meinen Blackmail-Filter deaktiviert. Und siehe da: Die Mails verschonen mich! :-)) -
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): All-inklHallo,
bin jetzt entnervt und finde keine Lösung meines Problems, das sich wie folgt darstellt: Seit dem 04.06. bekomme ich täglich ca. 20 identische Mails - immer gleiche Zeit (04.06. 07.14 Uhr) und gleicher Inhalt. Absender ist ein Ebay-Nutzer. Der ist unschuldig. Anrufe und Weiterleitungen an Ebay haben nichts gebracht. Besonders seltsam: Die Mails tauchen auf dem All-Inkl-Web-Server nicht auf, weshalb ein Filter nichts gebracht hat. Habe nun in Thunderbird ein Blacklist-Adreßbuch und einen Filter eingerichtet, seitdem scheint Ruhe zu sein. Dennoch wüßte ich gern, wo die Ursache für diese Verspammung liegt. Virus, Trojaner...? Weiß jemand Rat?