Werde ich ausprobieren wenn das Adressbuch wieder verschwunden ist. Das wird ziemlich sicher keinen Monat dauern.
Gruss
Flileks
Werde ich ausprobieren wenn das Adressbuch wieder verschwunden ist. Das wird ziemlich sicher keinen Monat dauern.
Gruss
Flileks
Hallo,
Habe den Gatekeeper abgeschaltet. Ich benutze Textwrangler als Editor und konnte die Datei öffen. Der Texteditor von OSX formatiert die Datei (setzt versteckt Zeichen dazu). Habe ich herausgefunden, als ich in Thunderbird eine Datei erstellen musste, damit Listen sich farblich von Kontakten unterscheiden).
Ich konnte gestern die Datei durch umbennen in abook-9.txt in Windows öffen.
Mit "MoreFunctionsForAddressBook" kann ich das Adressbuch zwar öffnen, aber nach dem Neustart von TB ist der Ordner trotzdem wieder weg. Auch mit abgespecktem abook-9.mab.
Ich habe die Adress-Liste schon ein Mal von einem anderen Rechner importiert, aber nach 2 Monaten ist die Liste schon wieder weg.
Bei 500 Kontakten steht da jedes Mal eine Menge Arbeit an. Die andere Frage ist wieso immer das gleiche Adressbuch verschwindet und nicht jedes Mal ein anderes?
MfG
Flileks
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: OSX 10.8.4
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): PT (LUX)
Hallo,
Eines meiner Adressbücher ist jetzt schon zum 2ten Mal verschwunden.
Habe schon einiges probiert.
In Profiles/xxxxx.default sind einige Adressbücher (abook.mab; abook-1.mab; ....; abook-9.mab) Habe probiert alle über Time Machine wiederherzustellen, ohne Erfolg. Die Datei abook-9.mab lässt sich übrigens nicht mit einem Editor öffnen. Ich bekomme die Meldung: "„abook-9.mab“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.", weiter: "Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store und von verifizierten Entwicklern." Was stimmt da nicht?
abook-9.mab lässt sich auch nicht mit dem Add-on "MoreFunctionsForAdressbook" herstellen.
Es sieht so aus, wie wenn das das verschwundene Adressbuch ist.
MbG
Flileks