Hallo Michael,
nach dem Update auf die Version 31 hatte ich exakt das gleiche Problem: ich konnte keine eMail mehr löschen (nicht über die ENTF-Taste, im Kontext-Menü oder im Mail-Fenster...nix ging mehr.). Nur Umschalt+ENTF ging noch, d.h. kein Verschieben in den Papierkorb, sondern gleich Löschen.
In diesem Thread wurde auf die beiden Dateien "trash" und "trash.msf" hingewiesen. Ich habe dann meine Mail-Ordner im Profile durchforstet und festgestellt, dass in dem Ordner ".../Mail/Local Folders" zwar die Datei "trash.msf" vorhanden war, aber nicht die Datei "trash". Diese war offensichtlich nicht vorhanden, was dazu geführt hat, dass auch in der Folderstruktur in TB der Order "Papierkorb" überhaupt nicht auftauchte. Nachdem ich die Datei "Trash" von einem anderen Order hinzugefügt hatte - schwups - der Papierkorb war wieder da und das Löschen klappt wieder wie eh und je.
Gruß,
spacer61
Beiträge von spacer61
-
-
Puh, also, mein "Problem" hat sich in Luft aufgelöst. Und nun ratet mal, woran es lag? 3-2-1....
Da kommt keiner drauf, purer Zufall:Kabel Modem und Router neu gestartet....und schon funzt wieder alles so, wie es soll :eek:
Trotzdem danke für alle Bemühungen ! Case closed.
-
Bei mir laufen AVIRA (free) und MS Defender als Sicherheitssoftware mit Echtzeitscan. Habe den Virenscanner schon deaktiviert, um diese Fehlerquelle auszuschließen, leider ohne Erfolg.
-
Posteingang löschen, kopieren, reparieren, komprimieren....bringt alles nichts. TB will einfach nicht mehr....
-
Problem besteht immer noch (siehe mein Post "eMails werden nicht abgerufen")
Da sind auch ein paar Infos von der Fehlerkonsole. -
Habe exakt das gleiche Problem seit dem Update auf 17.0.6/7....
-
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: WIN7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.deSeit der Version 17.0.6 habe ich massive Probleme beim Abrufen von eMail nach dem Programmstart von TB, auch im abgesicherten Modus übrigens. Die Konten werden zwar alle aufgerufen, aber es kommt keine Mail rein (obwohl welche da sind). Irgendwann so nach 30 Minuten sind dann auf einmal die Mails doch da....
Wie gesagt, nach dem Progeammstart und dem Klick auf "Abrufen" nudelt TB vor sich hin, der blaue Fortschrittsbalken in der Statusleiste wandert fleißig von links nach rechts, beim nächsten POP3-Konto wiederholt sich das....aber kein Mail wird vom Server abgerufen, stattdessen einige Fehler (siehe unten) und Warnungen in der Fehlerkonsole.
Meine Inbox ist ca. 55 MB groß und wird regelmäßig komprimiert.Die Fehlerkonsole zeigt ein paar Fehler, zB.:
Fehlerkonsole = Zeitstempel: 28.06.2013 15:32:11 Fehler: Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages] Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js Zeile: 2650Zeitstempel: 28.06.2013 15:34:06 Fehler: formatURL: Couldn't find value for key: TIME_SESSION_RESTORED Quelldatei: resource:///components/nsURLFormatter.js Zeile: 134
Zeitstempel: 28.06.2013 15:44:46 Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead. Quelldatei: resource:///modules/summaryFrameManager.js Zeile: 85
Hat da jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?