Hallo besten Dank für die prompte Antwort. :top: :top:
Gruss
Hubi
Beiträge von Hubi43
-
-
Thunderbird-Version: 17.xxx
Betriebssystem + Version: Windows XP Prof.
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Swisscom (bluewin)Hallo, nun habe ich nochmal ne Frage.
Nachdem nun ja TB wieder läuft (naja der Rest ist Schweigen) habe ich noch eine Frage zur "Kopfzeile" oder wie die heisst bei eingehenden E-Mail.
Bisher habe ich nur die Info bekommen wer gesendet hat, Betreff und Empfänger.
Seit dem Update stehen in dieser Zeile ein Haufen Infos die ich nicht will wie z:Bsp. X-Mozilla, Nachrichten ID, etc.Ich habe unter Einstellungen nichts gefunden wie ich das löschen kann, sodass es nicht mehr angezeigt wird.
Erbitte Hilfe bei diesem Problem.mfg
Hubi -
Hallo Baldur
Ich habe ja schon zugegeben, dass das Problem zwischen der Tastatur und dem Stuhl liegt.
Nur ist es so, dass ich bis anhin nie Probleme mit TB hatte und auch seit Jahren freudiger Benutzer bin.
Somit habe ich auch nie, aber wirklich nie diese TB Hilfeseite gebraucht oder gesucht.
Die Probleme kamen nur mit dem neuesten Update von TB.
Was macht der Laie nun erstmals:- Er deinstalliert und installiert neu, aber ersichert sich vorher den Ordner "Profile" auf dem Stick.
- Nach der Neuinstallation versucht er den Ordner "Profile" vom Stick her wieder einzulesen mit Misserfolg.
- Darauf wieder deinstallation und Neuinstallation von einer früheren Version von Seamonkey. Die Installtion des Ordner "Profile" ab Stick misslingt.
- Darauf wieder Neuinstallation von TB (leider habe ich die Vorgängerversion als Inst. gelöscht.
- Mit diversen Versuchen und Hilfe des Netzanbieters wieder soweit zum Laufen gebracht, dass immerhin Mailverkehr wieder möglich.
- Trotz "Profil" Wiederherstellung bleibt die frühere Orderstruktur verschwunden (ist ja toll bei ca. 4000 Mail)- Naja es geht wieder mit einem Fehler dessen Behebung ich mich schon fast nicht mehr zu fragen traue:
"Beim Öffnen von einem Mail sehe ich auf eine der Leisten (ich weiss doch nicht wie die heisst) einen Haufen Infos die mich überhaupt nicht interessieren wie z.Bsp. Nachrichten, Seiteninfo etc.
Wie bringe ich diese Infos wieder weg??" :flehan: :flehan:Tja, inzwischen kenne ich die TB Hilfeseite
Gruss
Hubi -
hajol
Tut mir leid, dass wegen meiner Frage Dein Problem anscheinend untergegangen ist.
Aber ich fand es angepasst meine Frage auch unter "Updateprobleme" zu stellen und nicht einen neuen Thread zu eröffnen.
Gruss
HubiNB: Aber es bestätigt sich, dass mit dem neuesten Update ein Haufen Probleme auf die Anhänger (nicht Versteher) von TB zugekommen sind.
-
Peter Lehmann
Tja wenn Du auch gelesen hättest wer den Beitrag verfasst hat auf den sich meine Meinung bezogen hat hättest Du Dir Deinen Sarkasmus sparen können.
mfg
Hubi -
Wieso sollte es in diesem Forum anders sein wie in anderen Foren? :flop:
Absolut unnütze Beiträge die dem Beitragersteller nur dazu dienen seinen Beitragszähler hochzuschrauben.
mfg
Hubi -
Naja dieser Problemhaufen ist und bleibt bestehen auch wenn der Versand wieder läuft.
Aber gesamthaft....siehe mein Mail in "Update"
mfg
Hubi -
Der Grund für mein Vorhaben ist ganz einfach. Seit dem Update ist TB nur noch Schrott und macht nur Ärger. Vom Zeitverlust den ich damit habe ganz abgesehen.
Die Mails wurden zwar alle wieder heruntergeladen aber die Ordnerstruktur ist natürlich komplett futsch. Zudem habe ich durch "Bastel" meine 2. Adresse mit den Firmenmail komplett gelöscht und die sind auch nicht mehr wieder zum Herstellen.
Facit: Wenn es mit einer alten Version wieder funktioniert wie früher wird bei mir kein Update mehr installiert. Leider installieren sich die Update nach einer bestimmten Zeit einfach von selbst.Aber wahrscheinlich werde ich alle Mozilla Produkte (Firefox, TB und Seamonky) komplett von meinem PC verbannen wobei man dieses Zeugs ja nicht deinstllieren kann sondern nur verschieben. Denn wenn ich einen früheren Wiederherstellungspunkt verwende ist der Mist wieder da. Deinstallieren heisst bei mir absolut entfernen, inkl. aller Restbestände, und nicht einfach nur verschieben. Wahrscheinlich werde ich auch W XP wieder komplett neu installieren müssen und mit den bisher nicht verwendeten MS-Programmen Explorer und Outlook arbeiten.
Tja das passiert halt einfach nur Anwendern vom PC. Wobei mich ein neuer PC heute billiger kommt wie 1 Tag Fehlersuche.
Nur leider gibt es die neuen PC nur noch mit W8 (Sch....e)
:aerger:
Gruss
Hubi -
Da möchte ich mich dem Updateproblem gleich anschliessen.
Wie kann ich TB komplett deinstallieren und eine alte Version installieren.
Leider habe ich die älteren Updates gelöscht. :aerger:
mfg
Hubi -
Hallo
Ich hatte ja geschrieben, dass das Problem gelöst ist.
Und es muss doch an TB gelegen haben denn mit Opera konnte ich Mali versenden ohne dass der "Temp"Ordner vorhanden war.@siengfe
Tja leider ist das Problem nicht mehr ganz so einfach. Ich hatte selbstverständlich den ganzen Ordner Profile auf den Stick geladen.
Aber im Zusammenhang mit Problem 1 (kein Mailversand) habe ich selbstverständlich(!) TB gelöscht und ab Update neu installiert. Und nach einer zusätzlichen Systemwiederherstellung (was probiert der Laie nicht alles) habe ich nun im Ordner Dokumente und Einstellungen 2xTB. Einmal mit der tollen Bezeichnung Thunderbird(2)2. Tja und nun ist halt etwas guter Rat teuer denn der auf dem Stick vorhandene Ordner Profile will bei keinem der beiden TB richtig. Und mit welchem TB auf dem Desktop nun TB aufstartet habe ich noch nicht herausgefunden.
Tja was tut er der Computer!!
Gruss
Hubi -
Also diese Tip habe ich probiert aber es hat nichts genützt.
Trotzdem geht es wieder und ich will hier auch den Fehler aufzeigen.
Ganz simpel war es: In den "Dokumenten und Einstellungen" habe ich in meinem Ordner nicht nur den Ordner "Temp" geleert sonder ihn auch gelöscht!!
Nachdem ich den Ordner wieder erstellt hat geht das System wieder.
Gruss
HubiNB: Aber leider hat die Geschichte noch ein unschönes Ende.
Bevor ich die Lösung gefunden habe, hatte ich ja TB deinstalliert und vorgängig die Mails auf einem Stick gesichert.
Nur bei der Wiederinstallation fragt TB gar nicht von wo man die Daten wieder importieren kann (die Auswahlliste lässt keinen Stick zu) und somit war die Sicherheitskopie f.d.K. (für die Katz) und alle 4000 Mail wurden zwar wieder geholt aber die gesamte Ordnerstruktur ist futsch.
Gruss
Hubi -
Hallo und Danke für die Info.
Leider nützt die überhaupt nichts. Denn das Problem besteht auch bei ausgeschalteter Firewall.
Sowie ich eine geöffnete Mail weiterleiten will und auf den "Weiterleitenbutton" drücke kommt sofort die "Mozilla Absturzmeldung" und dem Hinweis, dass der Fehlerbericht weitergelitet wird.Selbstverständlich erwarte ich keinen sofortigen Support. Aber wenn schon solche Automatismen wie die jedesmal erscheinende Absturzmeldung erscheinen erwarte ich zumindest eine Meldung, dass der Bericht weitergeleitet wurde und das Problem bearbeitet wird. Diese Meldung könnte ebenfalls automtisch erscheinen und nicht jedesmal die Absturzmeldung.
mfg
Hubi -
Thunderbird-Version: neuester download
Betriebssystem + Version: windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):bluewin.chHallo seit dem letzten Update können keine Mail mehr versendet werden.
Auch ein Wechsel auf Seamonkey mit Import der Firefoxdaten bringt keine Abhilfe.
Es liegt nicht am Router denn mit einem separaten Laptop kann ich Mail an meine Adresse versenden
mfg
HubiNB: Was nützt diese Benachrichtigung wenn da gar nichts passiert?????
EntschuldigungEin unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.
Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken.