komme gerade aus dem Urlaub
Habe das Update installiert - es funktioniert
Vielen Dank
Ben
komme gerade aus dem Urlaub
Habe das Update installiert - es funktioniert
Vielen Dank
Ben
Die Hinweise "von oben" habe ich bereits durchexerziert.
Im Safe Mode keine Veränderung
Hallo,
mir ist bewusst dass nur wenige dieses Problem haben.
Hat keiner einen Clou?
Beim Aufruf der Fehlerkonsole sehe ich ein paar rote x wenn es zur Lösungsfindung hilft könnte ich den Text einfügen.
Gruß
Ben
Hallo,
habe ebenfalls das Problem mit der "verschobenen" Anzeige und nicht korrekten Zuordnung des Mauszeiger auf alle Funktionen, Tabellenreiter, Schaltflächen etc.
Entweder liegt die Mausspitze etwas zu hoch oder zu niedrig.
Die oberste Leiste des Programms wird nicht dargestellt.
Das starten im abgesicherten Modus bringt keine Vorteile.
Ist sehr unschön!
Windows 8.1 Pro
bin mir nicht sicher ob es daran lag - dennoch bin folgendermassen vorgegangen:
unter fritzbox - protect - programmsteuerung: habe ich TB deaktiviert und anschliessend manuell neu aufgenommen
ferner ist mir aufgefallen, das im TB unter Hilfe - Neuigkeiten keine Verbindung (live messaging) zustande kam.
klappt jetzt ebenfalls.
habs hinbekommen
lag an der Fritz Box
Hallo,
habe soeben nachgeschaut: 6,6 MB sollte also kein Problem sein!
Sicherheitssoftware: Trend micro - inwieweit die scannt ???; wie gesagt, vor dem Update auf 17.0.7 war dies angenehm schnell
evtl. liegts ja auch an der Fritz-Box, auch dort ist unter "Protect" mozilla TB freigeschalten
Ergänzung:
hier die Fehlermeldung nach dem ersten Start von TB
"Fehler: Verbindung unterbrochen
Das Dokument enthält keine Daten.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Thunderbird auf das Internet zugreifen darf."
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows XP Pro Version 2002 SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): united domains
Hallo,
nach dem Sicherheitsupdate auf Version 17.0.7 letzte Woche ist der Abruf von emails über den PC (auf dem Thunderbird installiert ist) extrem langsam. Generell kommt es beim ersten Abruf/Start zu einer Fehlermeldung, in der mitgeteilt wird, dass auf Mozilla nicht zugegriffen werden kann. Beim nochmaligen Versuch erscheint dann in der unteren Nachrichtenzeile der Hinweis, dass auf den united domain server zugegriffen wird. Nach ca. 1 min erfolgen dann die emails im Posteingang.
Der parallele Abruf via IMAP über andere Clients z.B. Apple IPod /Nokia Lumia funktioniert!
Gibt es hierzu Lösungshinweise?
Gruß
Ben