Beiträge von dschinn1001
-
-
Dieses thread ist gelöst.
Habe neu installiert. Scheint jetzt besser zu funzen.
127.0b5
-
Hallo Folks,
thunderbird wurde upgedatet auf 127.0b4 - aber irgendwie ist das update beschädigt ?!
(der Button mit der Aufforderung zum Neu-Starten verschwindet nicht ? ! - im Hilfe-Fenster ).
mails komprimieren klappt nicht richtig ? Thunderbird gibt an, dass die Ziel-Ordner kein Platz mehr hätten ?
Aber ich hatte auf der Festplatte (Linux Solus 3.5) über 300 GB freigegeben ?!
Was jetzt ? Warten ? Oder komplett neu installieren ?!
-
Dieser Thread ist gelöst.
Es klappt jetzt. Es war richtig zu warten.
Ja, ich nutze auch gmail App auf dem smartphone.
(Dort hatte es ohne Probleme flüssig geklappt.)
Danke.
-
Ich hatte das Passwort selbst geaendert auf gmail.com
Sicherheitshalber, weil schon ein halbes Jahr vergangen ist, seit
dem letzten Passwort.
Irgendwie wird es dann nicht akzeptiert.
Ich warte noch eine Weile ab. Oder es ist einfach nicht gut, an
Wochenenden das Passwort abzuaendern ?
-
In gmail wurde das Passwort geändert auf gmail.com
Jetzt rufe ich thunderbird auf und er gibt automatisch wegen neuem Passwort
weiter zum Login von http://gmail.com
Dort jedoch ist das neue Passwort immer falsch ?!
Warum ? Muss ich 1 Stunde warten, bis das neue Passwort akzeptiert ist ?
Oder was ist das ? Bin ich zu schnell ?
(Hier ist thunderbird 78.5.0)
-
Gerade eben, sind auf einmal alle "verschwundenen" emails wieder da.
Dieser thread ist dann gelöst. Hoffentlich bleibt alles so wunderbar.
Nix für ungut. Bis dann. (die e-mails waren vorher seit Mittwoch "verschwunden"...)
-
Das hier ist kein Affront - aber es kommen nicht alle e-mails im Postfach an ?!
Anscheinend werden da neue e-mails abgefangen oder nicht zugestellt ?!
(Seit ungefähr Mittwoch).
In der gmail-app im smartphone kommen dagegen alle e-mails an.
Im Desktop (Linux) dagegen kommen ungefaehr mehr als die Haelfte der neuen e-mails nicht an ?!
Mein account ist bei gmail.
-
Jetzt ist Thunderbird upgedatet auf 78.2.0
Ich habe dann das Adressbuch direkt von gmail.com exportiert und es ist eine csv-Datei.
Aber es klappt nicht, diese csv-Datei zu importieren in Thunderbird 78.2.0
Fehler - Console spuckt nur Unsinn aus ...
-
Danke fuer Eure Antworten.
Ich habe alle Eintraege, die mit SOUND anfingen, geloescht.
Aber es klappt trotzdem nicht.
Hier ist ein Beispiel as Datei beigefuegt. Enthaelt nur eine veraltete Adresse.
Fehlermeldungen laut Console sind :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CodeKey key_addressbook of menuitem Adressbuch could not be found menu.js:292 TypeError: value.charCodeAt is not a function Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. contentAreaClick.js:82:6 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vcf-Datei hat eine ungueltige Datei-Endung ???
Ich weiss nicht, ob die Datei hier hochgeladen wird ???
Dann scheint das ein Fehler von Googles Contacts App zu sein ???
vcf-Datei laesst sich nicht hochladen ... ?!
-
Output in der Fehlerkonsole ist wie folgt (wieso ist da Chrome im Dialog beteiligt ???? - ist das normal ???? ) :
Code
Alles anzeigenSuccessfully loaded OTR library libotr.so.5 from /home/linux/Downloads/thunderbird-78.1.1/thunderbird/libotr.so.5 OTRLib.jsm:43:13 Key key_addressbook of menuitem Adressbuch could not be found : accelText chrome://global/content/elements/menu.js:292 _computeAccelTextFromKeyIfNeeded chrome://global/content/elements/menu.js:299 render chrome://global/content/elements/menu.js:326 <anonym> chrome://global/content/elements/menu.js:173 uncaught exception: ParserError: Invalid parameters in 'SOUND;X-IRMC-N:;;;;' : ImportAddress chrome://messenger/content/importDialog.js:931 AsyncFunctionNext self-hosted:693 toImport chrome://messenger/content/mailCore.js:534 oncommand chrome://messenger/content/addressbook/addressbook.xhtml:1
-
Hallo Thunder Admin ?!
wie geht Fehler-Console ? (oder geht das nur mit Entwickler-Version ?)
Strg- Umschalt ?
meinst Du :
Welche Taste meinst Du mit "Umschalt" ?
Danke fuer Antwort vorab.
-
Hallo liebes Forum,
Ich habe eine ganz normale *.vcf - Datei (mit Google Contacts erstellt) - mir fällt auf dass die export-Datei
in Linux nur die Datei-Rechte wie chmod 700 hat ? - sie muesste eigentlich die Eigenschaften von chmod 755 haben ?!
Also mit Google Contacts wurden die Adressen exportiert. Jetzt will ich die Datei importieren in thunderbird, aber es klappt nicht ?!
Irgendwie ist die Datei anscheinend nicht lesbar ? 2 Versuche sind gescheitert. (Warum geht auch nicht normales *.txt Format ?!)
Bei thunderbird 68.11.0 war dies kein Problem ?
Ist das ein kleiner bug in thunderbird 78.1.1 ?! - Sollte ich warten ?!
Danke vorab. Gruss. Val.
-
Hallo liebe User und admins,
wenn ich ein neues Passwort festlege bei gmail.com - dann meldet thunderbird in Linux immer einen
"Authentifizierungs-Fehler".
Warum kommt nicht in Thunderbird einfach eine Aufforderung zur Eingabe des neuen Passworts ?!
-
Hallo Forum - hier ist Version 68.10.0 aber automatisches Update auf 78.0 bzw. 78.0.2 erfolgte (noch) nicht ?
Muss ich abwarten ?! Oder ist etwas vermurkst ?!
Danke und nix fuer ungut. Val.
-
Hei Rum !
danke fuer Hinweis - habe einfach gefunden: (oben rechts) "Displays the Applications Menu" - dann "Find" und "Search Messages" -
dort kann man als such-option "size (KB)" klicken und dann meinetwegen 500 eingeben. - zack wird alles - was fett ist - gefunden. Und dann alles auswaehlen und "delete". ABER : geht nur in dem Ordner wo man sich gerade befindet. -
17.07:
Ubuntu 12.10:
Kontenart (POP / IMAP):
http://gmail.com:Also ich will moeglichst alle Ordner durchforsten nach e-mails mit Datei-Anhaengen (die mir zu fett sind), und dann solche mails mit Datei-Anhaengen dann loeschen (z.B. Bewerbungen etc. ) - gibt es dafuer irgendwie einen Befehl auf http://gmail.com - oder kann
ich das auch mit thunderbirds - Suchoption machen ??? - aber Option mit Datei-Anhang ist nicht dabei - oder ?