...schau ich heute Abend nochmal genau nach, also die TB Version.
Komprimieren tue ich die Ordner nicht. Ich lösche einfach ab einem bestimmten Alter alle mails und behalte nur die die mir wichtig sind/erscheinen.
VG
...schau ich heute Abend nochmal genau nach, also die TB Version.
Komprimieren tue ich die Ordner nicht. Ich lösche einfach ab einem bestimmten Alter alle mails und behalte nur die die mir wichtig sind/erscheinen.
VG
Thunderbird-Version: neueste (aktualisiere stets)
Betriebssystem + Version: Win 7 (auch immer auf dem neuesten update-Stand)
Kontenart (POP / IMAP): POP,SMTP, insgesamt 5 unterschiedliche Adressen
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, ARCOR, Google, 1&1
Hallo Forengemeinde,
ich habe mit dem thunderbird ein eigenartiges Problem. Eigenartig, weil es nur ab und zu auftritt und für mich nicht nachvollziehbar ist unter welchen Umständen es auftritt.
Die automatischen Spamfilter sowie auch die manuell eigerichtetetn Mail-Filter arbeiten manchmal nicht.
Der Spam wird markiert, aber nicht verschoben. Manchmal klappt es dann mit dem manuellen anwenden der Spam-Filter, manchmal aber auch nicht. In diesem Zusammenhang funktioniert auch das manuelle löschen der Mails manchmal nicht, manchmal schon.
Die Junkordner, die Papierkörbe und die Posteingänge sind stets aufgeräumt und enthalten keine größeren Datenmengen.
Die *.msi habe ich schon einmal gelöscht, brachte keine Abhilfe.
Alle Filter wurden auf Überschneidungen und Konsistenz geprüft und werden laut Anleitung in der richtigen Reihenfolge ausgeführt.
Ich würde sagen zu 70% klappt alles ganz normal, und in 30% der Fälle hakt es. Wenn es hakt, dann ist es manchmal so, dass gar keine Filter funktionieren, manchmal funktionieren nur bestimmte Filter nicht, manchmal kann man sie manuell auslösen, manchmal nicht.
Kurz: ES IST DER WURM DRIN!
Vielen Dank für eure Unterstützung!