Genau diese Dateien haben gefehlt. Mittlerweile weiß ich auch, warum. Ich hatte bei meinem Backupprogramm einen Dateifilter eingestellt. Und Dateien ohne Endung hatte ich ausgeschlossen. Deshalb wurde zwar der Profilordner gesichert und auch alle anderen wichtigen Dokumente auf dem Laptop, aber halt nicht die Thunderbird Dateien ohne Endung...
Danke für die Hilfe! Ich muss jetzt schauen, wo ich meinen alten Akku nochmal aufgeladen bekomme, so dass ich die fehlenden Dateien kopieren kann.
Beiträge von christian513
-
-
Hallo,
welche 4 Fragen meinst du? Die über Thunderbird Version, Betriebssystem etc. habe ich doch beantwortet.
Das Profil habe ich mit dem Profil-Manager geladen. Die Ordner sind maximal 2 MB groß. Der Quelltext der Mails ist auch leer.Grüße,
Christian -
Hallo,
bei meinem alten Laptop gab es einen Wackelkontakt, so dass der Akku nicht mehr aufgeladen konnte. Ich habe natürlich schnell noch eine Sicherung aller Daten gemacht, auch der Mails.
Ich habe dazu den Profilordner kopiert und dachte, das würde ausreichen.
Bei dem neuen Laptop habe ich das Profil nun importiert. Die Mails (besser gesagt die Header) sind auch alle zu sehen, aber bei allen fehlt der Inhalt, sie sind also leer. Was ist da schief gelaufen?
Kann es an verschiedenen Thunderbird Versionen liegen? Kann sein, dass auf dem alten Laptop nicht die neueste Version war.
Wenn ich auf dem Ordner auf "Reparieren" klicke, werden alle Mails daraus entfernt.Grüße,
ChristianThunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows 8 (alter Rechner: Windows Vista)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX