Hallo zusammen,
habe den Internetzugang, der noch über die Firma meines Ex lief, gekündigt, werde heute abgeschaltet und leider erst am 3.8. wieder freigeschaltet bei der Telekom.
Melde mich dann.
Viele Grüße
Rübennase
Hallo zusammen,
habe den Internetzugang, der noch über die Firma meines Ex lief, gekündigt, werde heute abgeschaltet und leider erst am 3.8. wieder freigeschaltet bei der Telekom.
Melde mich dann.
Viele Grüße
Rübennase
Guten Morgen zusammen,
danke für Euren Anrtworten, ich kann mich erst heute abend drum kümmern, leider.
Nein, ich habe nichts gelöscht, warum auch, es hat ja immer alles funktioniert.
Rübennase
Hallo Peter,
super, wenn es da noch was zu retten gibt, dann sagt mir bitte, was ich tun muß. Es ist nämlich jetzt alles weg, auch die Adressen.
Grüße
Rübennase
Letzte mail für heute,
ich habe ein IMAP Konto eingerichtet mit meiner mail Adresse, kann jetzt alle aktuellen Nachrichten empfangen und senden, alles was älter als 4-5 Tage ist, ist offensichtlich verloren.
Ich danke Euch für Eure Hilfe und Geduld.
Viele Grüße
Rübennase
Hallo noch einmal,
besteht die Möglichkeit unter Thunderbird ein neues Konto mit der derselben email Adresse einzurichten und das ganze Zeug von dem Konto, das ich jetzt vermutlich systematisch ins Nirvana befördert habe, herüberzuladen? Das erspart Euch viel Zeit und Nerven, denn wahrscheinlich gehöre ich einfach zu den Fällen, die schlicht und ergreifend zu doof sind zu kapieren, wie etwas richtig gemacht werden soll.
Übrigens habe ich unter einem Asbach-Uralt Ordner meines Ex diese Pop Datei (nicht Ordner) gefunden, das ist unter Thunderbird bei ihm abgespeichert, aber ich weiß nicht, wie ich es zu Eurem Thunderbird Programm bekommen kann.
Hallo Mapenzi,
Da gibt es bei mir nur:
- Lokaler Ordner
Junkfilter
Speicherplatz
Postausgang-Server (SMTP)
Das normale Thunderbird "Bild", das beim öffnen erscheint (ich weiß nicht, wie man das fachmännisch ausdrückt), existiert nicht mehr. Es gibt nur noch lokale Ordner.
Hallo in die Runde,
erstmal vielen Dank für Eure Geduld mit mir und Eure Hilfe. Falls ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir leid. Aber ich bin tatsächlich grundfrustriert und ohne Eure Lösungsansätze hätte ich den ganzen Sch... (sorry!) wahrscheinlich schon zum Fenster rausgeschmissen.
Mein mail-Konto läuft noch über die Firma meines Ex, das wird sich so schnell also nicht ändern lassen. Ich werde das jetzt in Angriff nehmen.
Trotzdem möchte ich den unten stehenden Punkt klären, denn vielleicht liegt ja dort der Hase im Pfeffer:
Zitat von "rum"um alle Eventualitäten auszuschließen, nenne uns bitte alle Ordnernamen die du da findest in ..\mail\
es gibt dort nur einen einzigen Ordner, nämlich Outlook Express-Import.sbd; sowie einige Dateien, die mit "msf" enden. Könnte das der Ordner sein, den Ihr meint?
Grüße
Rübennase
Zitat von "Mapenzi"• Öffne den Profilordner (das Original, nicht die Kopie!), suche nach dem Unterordner "Mail"; in diesem befindet sich ein Ordner "pop.xxxx.xx", öffne diesen.
im Unterordner "mail" gibt es keinen Ordner der so heißt.
Hallo Mapenzi,
ZitatDu kannst darüber hinaus nach dem Empfangen neuer Nachrichten sofort das "Aktivitâten"-Fenster aufrufen über das Menü "Extras". In diesem Fenster siehst du, wie viele neu Mails für welches Konto geladen worden sind, wie hier in meinem screen shot:
Also: unten wird angezeigt 7 neue Nachrichten zum Herunterladen. Nach Abschalten des Laufbalkens zeigt das Aktivitäten Fenster an : keine neuen Nachrichten zum Herunterladen.
ZitatDas Problem ist, dass du seit zwei Tagen die neu geladenen Mails nicht finden kannst.
Ich weiß nicht, ob du auch in "Lokale Ordner" gesucht hast.
Benutzt du irgend welche Filter (Menü Extras -> Filter)?
Eingeschaltet ist ein Schnellfilter, ansonsten nichts.
ZitatEs könnte ja sein, dass ein Filter eingehende Mails in "Lokale Ordner" weiter leitet, aber das hättest du dann sicher schon früher bemerkt.
Lokale Ordner sind leer
ZitatMache einen Rechtsklick auf den Ordner "Posteingang" -> "Eigenschaften..." -> Allgemein und notiere für uns die "Größe auf Datentrâger" in MB.
629 MB
ZitatDanach klicke auf den Button "Reparieren" und überprüfe, ob jetzt neue, noch nicht gelesene Nachrichten sichtbar werden.
Hat nichts gebracht.
ZitatDes weiteren: siehst du einen Ordner "Posteingang" unter "Lokale Ordner" (= Einstellung "Globaler Posteingang")?
Unter "Posteingang" gibt es keinen Lokalen Ordner und "Globaler Posteingang" kann ich nicht finden.
Grüße
Rübennase
Gruß
Hallo,
es handelt sich um Thunderbird 17.0.7 und um Windows XP.
Meine mails kann ich immer noch nicht abrufen.
Grüße
Rübennase
Ok, die mails an mich habe ich abgeschickt, sie wurden gesendet, aber der Posteingang zeigt "keine neuen Nachrichten".
Wenn Du mir sagen kannst, wo unter dem Hilfe Menue von TB ich die Infos finden kann, dann werde ich gerne noch ein 3. Mal suchen. Wenn ich nicht weiß, wonach ich genau suchen muß, dann kann ich es auch nicht finden.
Grüße
Rübennase
Vielen Dank für Deine Antworten, mit denen ich nichts anfangen kann.
Kurz etwas zu meiner Situation: mein Ex hat die ganze Scheiße hier irgendwann mal eingerichtet, und ICH HABE KEINE AHNUNG VON DEM GANZEN MÜLL HIER!!!!!
Also: ich habe kein Interesse daran, Dich in Deiner Hilfsbereitschaft irgendwie oder irgendwo zu behindern. Im Gegenteil, ich bin Dir sehr dankbar, daß Du versuchst, einem Volltrottel wie mir einen Lösungsansatz zu bieten.
Die Unterordner im Programm habe ich alle durchgesehen, es sind keine mails dort eingegangen. Wenn ich auf den Posteingang gehe, wo die neuen mails automatisch normalerweise angezeigt werden, dann tut sich gar nichts, es erscheint nur ganz unten die Mitteilung, wieviele neue Nachrichten da sind und daß sie heruntergeladen werden. Der grüne Laufbalken läuft dann einige Male durch, sehr gleichmäßig und schaltet dann ab. Das wars. Keine mails werden angezeigt, auch nicht in Unterordnern.
Meine Nachrichten kann ich abrufen bei POP 1&1 nachdem ich mich dort an die richtige Stelle durchgeklickt habe und meine mail Adresse und das Passwort eingegeben habe. Das ist zwar vergleichsweise zeitaufwendig, aber besser als nichts.
Und im übrigen: nimm bitte Abstand von Behauptungen wie "Du scheinst kein Interesse daran zu haben, dass du deinen Rechner kennst und Grundlegendes weißt". - wenn Dir niemand erklärt, das Blau Blau ist und Grün Grün, woher sollst Du es dann wissen?
Grüße
Rübennase
Hallo Peter,
es ist vielleicht Thunderbird 17.0.7? Und Windows? Wo finde ich das? Es ist auf jeden Fall absolut nicht aktuell, die neue Version kann ich nicht lesen (sorry, bitte nicht verzweifeln), Postfachanbieter pop 1und 1 :gruebel: da komme ich jedenfalls im Moment in meine mails heran, Sicherheitssoftware avira und mcaffe :confused:
Eine Fehlermeldung gibt es nicht, und ansonsten kann ich problemlos alles im Internet erreichen und erledigen. Verändert habe ich eigentlich gar nichts. Einen Stromausfall gab es auch nicht. :help:
Rübennase
Thunderbird-Version: mindestens 3 Jahre alt
Betriebssystem + Version: Windows, 10 Jahre alt
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
als Computerlaie (und das ist milde ausgedrückt) stehe ich seit gestern vor dem Problem, daß ich meine mails nicht abrufen kann. Was läuft da schief und wie kann ich es ändern?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Grüße
Rübennase