Beiträge von Gast123
-
-
Hallo Mapenzi,
Danke, Danke für deine ausführliche Erklärung.
Also die >Mbox Dateien importieren!!! Das war wichtig für mich,
denn es gibt ja noch mehrere Vorschläge was man importieren kann,
da war ich mir einfach zu unsicher was ich nehmen soll.Diese manuelle Art finde ich fast noch einfacher, wenn man weiß das es der .sdb Ordner sein soll!
Cool!! Ok. ich werde es probieren, aber erst morgen, in Ruhe!
Ich gebe Bescheid, wie es geklappt hat!Ich danke Dir, dass Du so schnell geantwortet hast!!! :top:
Aber jetzt ... Guuuute Naaaaacht!
-
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMXHallo liebes Forum,
ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit Thunderbird auf zwei Rechnern PC und Laptop.
Meine Profile sind auch mit Mozilla Backup gesichert und
beide Profile sind in der Ordnerstruktur gleich, weil ich
über MozBackup das Profil importiert habe.Nun habe ich auf meinem Rechner einen Ordner xy mit ganz vielen
Unterordnern im Archiv versehentlich gelöscht.Dieser Ordner ist auf dem Laptop mit den archivierten Nachrichten und Emails, aber noch da.
Und ich habe die Ordner auch schon gefunden im Profil.
Das ImportExport Tool habe ich auch schon installiert, jetzt weiss
ich nur nicht, was ich auswählen muss, damit die gleiche Verzeichnissstruktur,
wie auf dem Laptop wieder hergestellt ist.Wenn ich den Ordner xy mit dem ImportExportTool exportiere, ist er dann auf
dem Laptop durch den Export auch weg? Oder wird der Ordner nur auf einen
USB Stick kopiert?Ich benötige dringen Eure Hilfe, wie ich das anstellen soll, dass ich von meinem
Laptop den Ordner xy mit den vielen Unterordnern, wieder auf meinen Rechner bekomme mit
Hilfe des ImportExport Tools und der gleichen Struktur.Beide Profile habe ich auch schon Profile gesichert mit Mozilla Backup und das default Profil.
Dort finde ich auch schon die ganzen Dateien ohne Endung und habe sogar schon
einige Dateien auf meinen Rechner importiert, das hat geklappt. Muss ich nun jeden einzelnen
Ordner importieren, oder kann ich einen "Überordner" den xy importieren, dass alle Unterordner
mit importiert werden. Was muss ich also in dem Tool auswählen, damit alle Unterordner von xy
importiert werden.Vielen Dank vorab!