Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Anscheinend habe ich irgendwo einen Fehler gemacht zu haben, werde den Hilfe-Text – Profilordner sichern und aus Backup wiederherstellen – nochmals lesen.
Bis demnächst - Gruß
Guten Tag,
Anscheinend habe ich irgendwo einen Fehler gemacht zu haben, werde den Hilfe-Text – Profilordner sichern und aus Backup wiederherstellen – nochmals lesen.
Bis demnächst - Gruß
Ja doch, diesmal sieht der Text in Ordnung aus - vielen herzlichen Dank!
Eine kurze Frage: Bevor ich von Win7 auf Win10 umgezogen habe, habe ich in meinem alten Rechner das Profil gespeichert, danach war TB aber nicht mehr zu öffnen, hatte rießen Panik, mit Kopieren des Profils usw. konnte ich alles soweit wiederherstellen, a b e r worauf soll ich beim nächsten mal achten, damit es mir nicht nochmals passiert.
Gruß
Hallo und Guten Abend,
der von Ihnen vorgeschlagenen Hilfe-Text 'Einstellungen – Ansicht' ist sehr gut.
Die Dateien 'userChrome.css' und 'userContent.css' habe ich unter 'Chrome' sowie unter dem alten Profil nicht gefunden.
Ich habe viele Einstellungen ausprobiert, möchte hiermit meine letzte Version mitteilen, mit dieser Einstellungen sieht die Schrift in Ordnung aus, aber der Zeilenabstand ist zu groß bzw. double und ich konnte nirgendwo finden, wie man den Abstand ändert.
Freundliche Grüße
Vielen herzlichen Dank an euch allen!
Ich werde alles erstmal durchlesen und einiges erneut ausprobieren, danach melde ich mich hier.
Gruß - Sandy
Guten Abend Mapenzi,
'userChrome.css' ist bei mir im Ordner 'chrome' nicht zu finden.
Ich habe jetzt die Zahlen erhöht, mit u.g. Änderungen probiert, das Haken auch entfernt;
Die Schrift hat sich nicht geändert, beim Verfassen war sie groß, aber beim Empfang wieder viel zu klein.
Ich habe anstelle 'Lateinisch', auch die diversen Schriftarten probiert, sie bliebt klein.
Danach habe ich folgendes probiert; auf der 'Verfassen' Seite habe ich anstelle 'Absatz' den 'normaler Text' und anstelle 'Variable Breite' 'Calibri' und 'groß' eingestellt, so scheint sie in Ordnung aus, bin mir aber nicht ganz sicher, denn auch hier ist der Textschrift beim Verfassen groß, aber beim Empfang kleiner. Wie kann man diese Einstellungen speichern, so dass ich sie nicht jedes mal eingeben muss. Oder gibt es einen anderen Weg?
Beste Grüße
Sandy
Guten Tag Mapenzi,
ich nutze die Klassische Ansicht und möchte gerne die Schriftgröße im Nachrichtenbereich ändern. Meine ursprüngliche Einstellungen waren wie unten, hier habe ich die Zahlen erhöht und erneut an mich selbst e-Mails gesendet, aber die Schrift bleibt viel zu klein.
Sorry, ich weiß nicht, was ein 'userChrome.css' ist, habe im alten Profilordner ein 'chrome-Dateiordner' gefunden.
Beste Grüße
Sandy
Guten Tag,
bevor ich von Win7 auf Win10 umgezogen habe, habe ich in meinem alten Rechner das Profil gespeichert, danach war TB aber nicht mehr zu öffnen.
Das Profil konnte ich finden und habe es auf ein USB-Stick gespeichert, im neuen Rechner TB installiert und das Profil kopiert, danach konnte ich mit 'Import/Export Tools' meine Mails wieder retten/holen. Jetzt das Problem mit der Schriftartänderungen könnte aber daran nicht liegen – oder?
Freundliche Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Umstellung von Win7 auf Windows 10 ist der Schrift viel zu klein, ich habe bereits vieles probiert, bin leider nicht weitergekommen, daher bitte ich um Ihre Hilfe, möchte sehr gerne bei diesem Programm bleiben, bei Win7 hatte ich keinerlei Probleme mit Schriftarten gehabt.
- Die Add-ons; 'CustomizeMyBird' ist nicht mehr erhältlich und 'Theme Font & Size Changer (fixed)' ist für meine Version nicht kompatible.
- Ich habe auch diverse Versuche über 'Einstellungen' gemacht, leider ist der Schrift weiterhin viel zu klein.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus.
Freundliche Grüße
Hallo Peter,
Spam Vermiedungs-Strategie ist wirklich sehr interessant,
dafür vielen herzlichen Dank.
MfG
Sandy
Hallo und lieben Dank fürdie Antworten.
> an mrb
„Oder anders: alleMails unterhalb der lokalen Ordner können nie vom Server gelöschtwerden auch....
In meinem TBird-Prog.steht;
- Papierkorb und - Postausgang
'Lokale Ordner Fach'(?)habe ich bis jetzt nie so geachtet, also darunter liegende Ordners sind auchleer.
> an Peter Lehmann
''Spam-Vermeidungs-Strategie'habe ich nicht ganz verstanden, über die ausführlicheErläuterung, würde ich mich doch sehr freuen.
Schönen Gruß
Sandy
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.
Hallo,
Ich habe Kontenart POP, SMTP.
Mit 'sperren' meinte ich; ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Absender/Mails zurückzuweisen.
Gruß
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
* Kontenart : POP, SMTP
* Postfachanbieter : web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: GData
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData
Hallo,
ich möchte mal fragen, wenn ich meinvorhandenes Mail-Konto bei web.de kündige und ein Neues einrichte,was würde dann mit den Mails, die bereits im Thunderbird-Programist, werden sie dann automatisch gelöscht?
Wenn ich Filterfunktion für bestimmteAbsender einstelle, da werden die Mails von jeweiligen Absendergelöscht oder verschieben usw. gibt es aber die Möglichkeit, sie zusperren?
Besten Dank für Ihre Rückmeldung im voraus.
Sandy
Hallo Zusammen,
ich habe festgestellt, dass bei dem jeweiligen Konto im Web.de-Fach 'Spam-Schutz' eingeschaltet war, die Mails, die ich gesendet habe, waren im Ordner 'Unbekannt' aufgelistet, Spam-Schutz im Web.de habe ich jetzt deaktiviert und konnte das Mail-Empfang Problem im TB lösen.
Gruß
Sandy
Alles anzeigenHallo Sandy
wir wissen jetzt, dass du deine Mails mit unserem "guten alten" POP3 abholst und dass du deine Mailadressen bei web.de hast.
Frage: Du schreibst, dass du mehrere Mailadressen hast. Sind das nun alles echte Mailkonten (= jeweils ein anderer Benutzername und hoffentlich auch ein anderes Passwort) oder ist das ein einziges echtes Mailkonto und mehrere zu diesem Mailkonto gehörende "weitere Adressen" oder "Aliasse" oder "Fun-Adressen" oder wie man diese so nennt?Test:
Wenn du an alle deine Mailadressen jeweils eine E-Mail verschickst, dann kommen alle diese Mails bei der jeweiligen Hauptadresse (also bei dem einen echten Konto) an!Ist das bei dir so?
MfG Peter
Vielen Dank für die Rückmeldung,
also ich hatte 2 seperate echte Mailkonten und wollte heute ein Drittes.
Wenn ich eine E-Mail an diese Adressen sende, nur ein Konto bekommt dieses Mail,
die anderen zwei nicht.
Hm... also wenn keine E-Mails im Posteingang des Servers liegen, kannst Du auch keine abholen. Nach den Standardeinstellungen bei Web.de verfährt der Server wenn ich mich recht erinnere so, dass neue Mails von unbekannten Empfängern nicht in den Posteingang verbracht werden, sondern in einen anderen Ordner. Auch diese Mails wirst Du in der Standardkonfiguration via POP nicht zu sehen bekommen.
Melly
Wenn ich vom Konto eine Mail zum anderen Konto versende, das geht und diese Test-Mail sehe ich ja im anderen Mail-Konto.
Aber wenn ich zu diesem Mail-Konto eine Mail zurücksende, dieses Konto empfängt keine neue Mails.
Dies hatte ich in der Vergangenheit auch so geprüft, war kein Problem.
Ich habe automatische Mail-Konfigurationversucht, alles schein i.O. zu sein,
im GDATA probeweise Mail-Prüfung deaktiviert,
alleKonto-Einstellungen geprüft,
im Web.de-Fach Spam-Schutz ausgeschaltet, alles hat nichts geändert.
Sandy
Hallo Melly,
eben erneut versucht, also wenn ich Mails abrufe, bekomme ich keine Fehlermeldung, untere Leiste 'keine neuen Nachrichten'
Gruß
Ich werde mich mit Gdata in Verbindung setzen,
aber meine Überlegung ist; warum habe ich das Problem erst heute und nur mit 2 Mail-Konten?
Gruß
Sandy
Thunderbird-Version: 38.1.0
Betriebssystem + Version: Windows 7,SP1
Kontenart : pop3/smtp
Postfachanbieter: web.de
Antiviren-Software: Gdata
Sorry, die o.g. Angaben dachte ich geschrieben zu haben.
Also die Passwort-Änderung habe ich in der Vergangenheit mehrmals gemacht, alles hat irgendwie gut funktioniert.
1.Mail-Konto: funktioniert einwandfrei
2. Mail-Konto: ich kann versenden, aber nicht empfangen und keine Fehlermeldung
3. neues Konto: ist im TB-Programm auch zu sehen, aber das gleiche Problem wie 2.Konto
Nachdem ich mir heute ein neues Konto im Web.de eingerichtet habe, habe ich eine Mail von Web.de erhalten, dass ich Pop3 im Web.de-Fach aktivieren soll, dies habe ich auch gemacht.
Das neue Konto vom TB gelöscht und alles neu integriert, habe aber das Problem auch nicht lösen konnten.
Gruß