Zitat von "slengfe"Hallo PnoyBoy und willkommen im Thunderbird-Forum,
Danke,
Zitat von "slengfe"
eine nicht nur gewagte, sondern auch falsche Aussage. Hier hilft die Strg-Taste. ABER: Wenn Du Deine Kontakte in verschiedenen Versionen pflegst, musst Du bei Änderungen immer alle Versionen ändern. Sonst wird das nichts mit
Uhh, sorry, ich habe es per Drag and Drop probiert und mit "Strg" + "c" + "v" und damit hatte es auch nich funktioniert.
Zitat von "slengfe"Daher kann ich davon nur abraten und Dir die Sortierung empfehlen. Wenn Du also Dein Adressbuch pflegst, dann trage doch auch die Adressen (Orte) und die Kategorie (Du nennst es Bereiche) ein und blende die entsprechenden Spalten ein. Ein Klick auf die Spalte und schon hast Du Deine Sortierung... Einfacher geht's kaum.
Danke, das mit den Spalten habe ich jetzt gesehen. Vermutlich werde ich gewisse Listen trotzdem anlegen, um den Ueberblick zu behalten und falls ich die Adressen der Leute aus der Liste brauche, kann ich einfach die Liste ausdrucken.
Das Loeschen der restlichen Informationen hat sich auch erledigt, wenn ich "Strg" gedrueckt halte beim Verschieben in die Liste. Ich habe keine Ahnung, warum es davor nicht geklappt hat, jetzt gings aber.
Vielen Dank!