Ich suche nicht nach der totalen Sicherheit, aber nachlässige Mailtextkopien im System-temp-Ordner, die bei der Vorgängerversion nicht entstanden sind mir suspekt. Daher meine Frage: Entstehen solche Dateien (z.B. mal nach Thunderbirdstart die Datei"splash.jpg" suchen. 43kB groß, der Thunderbirdsplashscreen) auf Euren Rechnern ab Version 10? Wenn ja, ist das ein TB-Fehler, wenn nicht muß ich mal meine Software neuaufsetzen. Oder jemand kennt eine Spezialeinstellung. Danke für Eure Mühe. Gruß O.
Beiträge von ortho
-
-
Zitat
Wie auch immer, E-Mails, die wiederhergestellt werden könnten, hinterlässt Du mit diesen Dateien nicht.
Stimmt, der Mailinhalt steht dann in diesem ContainedTemp-Ordner in den Dateien nsemail.eml und nscopy.tmp. Nach meinem Verständnis hat eine portable Anwendung das Gastsystem gar nicht zu tangieren. Aber wenn das bei niemandem außer mir auftritt, ists wohl ein Fehler. Aber ein sehr komischer.
Gruß o. -
Soeben ohne TC probiert, gleicher Effekt. Interessant die Datei splash.jpg - das ist der Startbildschirm von Thunderbird. Habe (wie in Hilfen empfohlen) den alten Profile-Ordner in den neue Thunderbird-Ordner reinkopiert, vielleicht muss ich das Profil doch neu aufsetzen.
Gruß -
So Sachen wie nsw16.tmp auch als Ordner, darin: UserUnfo.dll, System.dll, registry.dll, newadvsplash.dll, FindProc.dll, splash.jpg und ein Ordner ContainedTemp
-
Uraltversion. Naja, auf portableapps ist 10ESR immernoch aktuell und nachdem die Aktualisierung auf ca. 17 bei mir einige Fehlfunktionen brachte, bin ich wieder zurück. Cashy seine nehme ich auch nicht mehr, die sind irgendwie anders aufgebaut. Nach beenden löschen - o.k.; aber Wiederherstellen ist kein Problem. Das ist nicht der Sinn von verschlüsselter Mail auf verschlüsseltem Laufwerk erstellen. Bin gespannt wie Dein Rechner reagieren wird. Danke für Deine Mühe.
Gruß O. -
Thunderbird-Version: 10 ESR portable
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): popobwohl von externem Truecryptlaufwerk gestartet, erstellt Thunderbird portable bei jedem Start (on- und offline) temporäre Dateien und Ordner auf dem Gastrechner (im systemtemporären Ordner). Darin auch erstellte Mails im Klartext. Wie unterbinden? Nach TB schließen - .tmp-Dateien wieder weg. Bei TB 3.14 war das noch nicht.
danke, ortho