Alles anzeigenIch bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.
In der Antwort #4 von AndyC steht (fast) alles, was Du für die richtigen Einstellungen brauchst. Hier nochmal drei Links zur Website von STRATO.
E-Mail-Adresse mit externen E-Mail-Clients nutzen | STRATO
E-Mail-Adresse mit externen E-Mail-Clients nutzen | STRATO
E-Mail-Adresse mit externen E-Mail-Clients nutzen | STRATO
Du benötigst die Angaben zu POP3 und SMTP.
Für den POP3-Server änderst Du: Port 110 in Port 995; Verbindungssicherheit: keine in SSL/TLS; Passwort ungesichert übertragen in Passwort, normal. Dann müßte die Abholung der eMails auch wieder funktionieren.
Mit Port 995 hat es funktioniert. Dann sogar mit SSL/TLS gesicherte Übertragung.
Ihr habt mir geholfen. Wer weiß wie lange ich für eine Lösung gebraucht hätte, und ob ich Sie überhaupt gefunden hätte.
Ich bedanke mich für alle konstruktiven Beiträge!
Grüße,
Foxjoff