pop3.strato.de
[...]
SSL/TLS
Paßwort, normalDas sind die Einstellungen für den Abruf von E-Mails.
Schau bitte auch mal bei den Einstellungen für das Senden von E-Mails nach, nämlich bei dem von Bastler bereits erwähnten SMTP-Server. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du dort "Passwort, verschlüsselt" o.ä. drin.
Besten Dank, das hat funktioniert. Ich kann jetzt wieder Mails versenden. Hatte die Sende-Einstellungen zwar gesucht, Sie aber bei den Server-Einstellungen vermutet und dort wo Sie dann tatsächlich warne nie vermutet, daher hatte ich zuletzt gedacht, die sind mit den Emfpangs-Einstellungen identisch. Dank Deiner Hilfe kann ich also wieder Mails versenden.
---
Es besteht aber noch ein anders Problem: Ich kann mit dem Konto (Konto und Einstellungen siehe EP) jetzt zwar wieder Mails versenden, aber immer noch keine abrufen. Hatte im EP nicht erwähnt, dass Abrufen auch nicht geht, weil ich dachte, wenn Senden wieder geht, geht Abrufen auch wieder. Die Einstellungen für das Abrufen sind wie im EP geschildert. Es kommt auch keien Fehlermeldung. Neustart von Rechner und TB nach Behebung des Problems vom Versenden wie o.g. geeschidert, löst, bedauerlicherweise, das Problem beim Abrufen nicht.
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, um Mails jetzt auch wieder abrufen zu können?