hallo,
nachdem alle Tipps nichts gebracht haben und niemand Anderes dasselbe Problem hat, kam mir ein Zufall zu Hilfe.
In der NotizenApp, die ich seit langer Zeit aufsuchte, weil ich eine uralte Notiz suchte, war die Jahreszahl ebenfalls so verändert wie in Thunderbird. In keinem anderen Programm/App, die ich ständig gebrauche, war alles korrekt. Ebenso in der Zeitzonen und Zeiteinstellung.
Ich habe den Zeitserver auf Asien gestellt, den Ort - Vorort von Köln - bestimmen lassen, dann den Zeitserver wieder auf Europa und in der NotizenApp hatte ich die richtige Jahreszahl und in Thunderbird ebenfalls.
Was da die wirkliche Ursache war - bleibt mir ein Rätsel.
Was soll es, das Problem ist gelöst.
Vielen Dank allen, die mitüberlegt haben.
mischu
Beiträge von mischu
-
-
Guten Abend Ihr lieben Helfer,
ich habe beide Vorschläge erprobt:
1. über Terminal den Profilmanager geladen und in v31 ein neues Profil erstellt für eine,
meine zentrale, e-mail-Adresse.
Es bleibt bei den falschen Jahreszahlen.
2. Thunderbird neueste Version (v31) deinstalliert, bei MAC in den Papierkorb gelegt.
Dann Thunderbird 24.2.0.dmg - habe 24.7.0 nicht gefunden- installiert. Danach
Thunderbird erneut gestartet.
Auch dieser Versuch brachte keine Lösung. Es bleibt bei den falschen Jahreszahlen.
3. IMAP-Konten sind gleich.
In MAIL ist alles o.k.; d.h. die Datumsangaben sind korrekt z.B. 23.August 2014Leider habe ich keine besseren Nachrichten.
gute Grüße
mischu -
hallo,
wer hat noch eine Anregung, einen Tipp, denn noch habe ich dasselbe Problem
gute Grüße
mischu -
Hallo Peter,
habe gerade doch noch einen download der Version24.7.0 gefunden,
brauchst also mir keinen Hinweis mehr senden.gute Nacht und einen sonnigen Tag Dir morgen
- wohnst ja um die Ecke -Mischu
-
Hallo Peter,
ich danke Dir und werde mal geduldig bleiben.
Habe schon überlegt, ob ich den TB deinstalliere, neu aufsetze und dann aus dem MAC-mail-programm die Daten migriere.
Vielleicht - wenn keiner sich meldet - versuche ich das mal.Habe übrigens nach der Vorgänger-Version von TB gesucht, finde aber nirgendwo einen download (für MAC),
hast Du einen Tip.
Vielleicht lässt es sich ja damit lösen.Übrigens habe ich gestern nacht noch entdeckt, dass diese abenteuerlichen Jahreszahlen nicht ganz total verblödet sind.
Die 14 bei 14... bedeutet nämlich 20-14, die 13 bei 13.. = 20-13 etc.pp
- wenigstens eine kleine Hilfe.Dir Dank und gute Grüße
mischu -
Hallo Peter,
danke!
Irgendwie hat die e-mail-info nicht geklappt.
Gerade wollte ich meinen Notruf wiederholen und da fand ich Deine Antwort erst. PardonEdit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Würde ein Photo - screenshot - helfen. Nur mag ich den - wegen dem Datenschutz der Absender - nicht so gerne öffentlich einstellen.
Vielleicht hast Du ja noch eine "zündende" Idee.
Da die email-Info nicht geklappt hat, "verspreche" ich jeden Tag aktiv ins Forum zu gehen.
einen guten Abend Dir
mischu -
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: OSX 10.9.4
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1Mein Problem ist, dass die Jahreszahl - also 2014 - nicht korrekt angezeigt wird und das weder bei von mir gesendeten
noch bei empfangegen mails. Und vor allem ist das bei jeder mail in allen Ordnern so.
Beispiel: eine mail, die ich am 21.07.2014 um 20:35 versandte, steht im Send-Ordner 19.07.1430 20:35.Vollkommen erschreckt, habe ich zunächst auf meinem anderen MAC Th geöffnet, um zu prüfen, ob der Fehler
möglicherweise beim IMAP von 1und1 liegt. Erleichtert stellte ich fest, dass dort alles o.k. ist.Wer kann sich und mir das erklären und weiß Abhilfe?
Danke und gute Grüße
mischu -
Hallo evoldi und Peter,
@evoldi
- bei 1und1 geht das mit
@ Peter :lol: :top:
- VOLLTREFFER: das Abonnieren war es.
Habe ich noch nie benützt/benützen müssen.
So habe ich wirklich etas Neues gelernt.
DANKE
gute Grüße
mischu -
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: MacOX 10.8.4
Kontenart (POP / IMAP): 1und1
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1Mein erstes Problem war:
Ich habe im Ipad in einem Postfach in einem Ordner (I. Ordnung), der weitere Unterordner (II.Ordnung) mit Unterordnern (III.Ordnung),
einen neuen Unterordner "K" (II.Ordnung) erstellt.
Beim Öffnen des TB auf dem Mac gabe es den neu eingerichteten Unterordner "K" namentlich.
In diesem Unterordner "K" waren neben den 2 Nachrichten, die ich nach der Erstellung dorthin verschoben hatte, zusätzlich Nachrichten, die vorher
in einem anderen Ordner (Unterordner II. Ordnung) abgelegt waren.
Und was viel schlimmer war, alle Unterordner II.Ordnung incl. deren Unterordner, die es vorher gab, wurden nicht mehr angezeigt.Lösungsversuch 1
Ich habe den MAC runtergefahren, den Router ausgeschaltet
und bin mit dem macbook über den Router des Nachbarn auf den webmailer gegangen
Dort gab es alle alten und den neuen Unterordner "K".
Ich habe über den "webmail"-Zugang in dem Account einen neuen Ordner "S" erstellt und habe die in TB nicht mehr angezeigten Unterordner
per drag und drop dorthin verschoben.Alles wieder angeschlossen und TB geöffnet:
- der neue Ordner "S" wird angezeigt, jedoch keine Unterordner und das Dreiecksymbol für Unterordner fehlt
- dann habe ich das MAC-Email-Programm mail aufgerufen und Gott sei Dank sind dort alle Ordner mit den korrekten
Inhalten zu sehen.
Ich arbeite aber seit Jahren mit TB und würde das auch gerne weiterhin tun.Wer weiß, was ich tun muss, damit auch TB mir alle Ordner mit Unterordnern und den abgelegten mails wieder zeigt?
Hoffend, dass die Beschreibung verstehbar ist, und jemand hier eine Lösung weiß.
Danke!mischu