Beiträge von HeiRo
-
-
-
Da friert es sofort ein
Hallo
hm. Kannst Du den Profilmanager aufrufen und ein neues Testprofil erstellen?
Gruß Ingo
Die Profilverwaltung öffnet sich nicht!
Aber ich hatte mir den Link zum Crashreport gemerkt:
-
Hallo HeiRo,
Im übrigen belegt der Thunderbird, bevor er einfriert 45 GB (!!!) Speicherplatz
Das ist schon gewaltig! wenn du nicht vorher abbrechen würdest (force-quit), könnte er das System lahm legen
Vor dem "spontanen" Absturz gibt es keine Fehlermeldung?
Hast du Absturzberichte den vorigen Abstürzen? Zu suchen über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Absturzberichte ....
Falls vorhanden, kannst du bitte einige Meldungs-ID von gesendeten Absturzberichten posten?
Nein, es gibt keine Fehlermeldungen, er friert einfach plötzlich ein, nix geht mehr. Der Bericht ist zig Seiten lang... Ich hatte begonnen, screenshots zu machen, aber es ist viel zu viel. Ich versuche mal den ersten mit der ID hier zu posten.
-
Da friert es sofort ein
Hallo
hm. Kannst Du den Profilmanager aufrufen und ein neues Testprofil erstellen?
Gruß Ingo
O je, kann ich da nix falsch machen? Und was geschieht dann? Bin schon eine ältere Dame und kein IT-Experte. Im übrigen belegt der Thunderbird, bevor er einfriert 45 GB (!!!) Speicherplatz
-
Noch eine Info dazu: Bevor der Thunderbird einfriert belegt er 45 GB (!!!) Speicherplatz
-
Ich habe das selbe Problem: Seit dem letzten Update am 2.8.23 friert Thunderbird kurz nach Öffnen ein (MacOS 13 Ventura).
Thunderbird friert auch im Fehlerbehebungsmodus ein!
-
-
-
Hallo Lorenzo 27, danke für die Antwort. Ja, das ist merkwürdig, habe auch Smtp-Versand, der nicht mehr funktioniert. Habe Kaspersky-Internet-Security, muss mal testen, ob der auch deaktiviert wurde.
Ich bin neu im Forum und habe noch nicht gefunden, wo ich das Problem an Thunderbird melden kann. Kannst du mir da einen Tipp geben? -
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactoryNach Thunderbird-update auf 17.0.8 können keine mails mehr versendet werden, wie kann ich das Problem lösen?