Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem aber leider nur wenig Ahnung! Durch einige Abstürze habe ich immer wieder neue TB angelegt und alle Mails und Einstellungen mit MozBackup gesichert bzw. zurückgespielt. Das waren aber unterschiedliche PCs und Notebooks. D.h., ich habe nirgendwo a l l e Mails, sondern immer nur stückweise (in backups). Ich würde diese verschiedenen Stücke sehr gern zusammenführen.
Ich muß noch sagen, dass ich mir über die Jahre ein eigenes Ablagesystem (A-Z) geschaffen habe, das aber dann immer wieder Lücken aufweist, weil ich zu einem Datum mit einem neuen Rechner weiterarbeiten mußte. Jetzt habe ich alle Daten der älteren, gebackupten Platten zusammengeführt auf einer grußen FP und könnte jetzt, wenn ich es könnte , die verschiedenen Profile zusammenlegen.
Ich denke ich habe mich für Pofis wie Ihr unklar ausgedrückt. Aber vielleicht erahnt doch jemand mein Problem!
LG
Uli (72 J. alt)
Beiträge von oldcheery
-
-
Auch von mir newbie noch einmal dickes Lob für Eure Hilfe. Ich bin eigentlich (jetzt) sicher, dass mein Problem durch "toolwiz care" verursacht wurde. Ein Programm, das bei mir den "tune up2 ersetzt hat und mit dem ich sonst sehr zufrieden bin. Man muß dort wohl (und das mach ich nun zukünftig- dank Eurer Hilfe) genau aufpassen, welche Dateien er bei der Festplattenreinigung löscht. Er geht auch ziemlich ruppig mit den Cookies um, habe ich bemerkt. Wenn jemand von Euch ein anderes Programm kennt, höre ich gern zu.
Ansonsten werde ich mal hier durch die Foren schleichen. Mein anderes Problemchen ist, dass ich zu gern uralte Thunderbird Mail Dateien integrieren würde. Aber, vielei chtbin ich da hier noicht richtig oder muß genauer werden... Noch mal, vielen Dank...Uli (70 J. alt)