Hallo an Alle,
danke für Eure Unterstützung.
Da ich keine Rückmeldungen mehr von Euch bekommen habe, habe ich am Wochenende selbst einiges versucht
und das Problem behoben.
Gruß
Baux
Hallo an Alle,
danke für Eure Unterstützung.
Da ich keine Rückmeldungen mehr von Euch bekommen habe, habe ich am Wochenende selbst einiges versucht
und das Problem behoben.
Gruß
Baux
Hallo Ingo,
sorry habe ich übersehen zu schreiben, sauberer Neustart und TB im abgesicherten Modus wurden durchgeführt,
keine Änderung und auch keine Fehlermeldungen !!
Gruß
Baux
Hallo Susanne,
kann man mit den Einträgen in der Fehlerkonsole von TB etwas herausfinden ?
Gruß
Baux
Hallo Susanne,
so ist es es hat alles wunderbar funktioniert.
Was ich gesehen habe wurde von AVAST und TB ein Update durchgeführt, das wars mit meinem Emailabruf.
Ansonsten wurde keine neue Software installiert.
Auch keine Kennwörter oder ähnliches geändert.
habe jetzt mal versucht ein GMX und ein Gmail Konto auf Windows Live Mail einzurichten.
Hatte dabei das gleiche Problem.
AVAST kanns meiner Meinung nach auch nicht mehr sein.
Da ich diesen bereits testweise gegen Avira (bei Freeware kein Emailschutz) getascht habe.
Auch mit dem gleichen Ergebnis.
Seit gestern funktioniert gar kein Emailabruf mehr, auch nicht sporadisch.
Welche Software könnte TB noch beeinflussen ?
Gibt es irgendeine Software womit man einen Check machen kann was da blockiert?
Gruß
Baux
Hallo Slengfe,
habe den Thread gelesen, SSL habe ich in AVAST bereits vor Tagen deaktiviert.
Habe auch den gesamten Mailschutz schon deaktiviert.
Da das alles leider nichts gebracht hat, habe ich jetzt AVAST deinstalliert und dafür AVIRA installiert, da dieser in der Freeware keinen Mailschutz hat.
Das hat auch nichts gebracht.
Firewall habe ich auch schon deaktiviert und TB getestet, das gleiche Ergebnis.
Somit konnte ich AVAST auch wieder installieren, da mir persönlich AVAST lieber ist.
Ich glaube auch nicht das es an TB liegt.
Gruß
Baux
Hallo Slengfe,
ich glaube nicht mehr, dass es an AVAST liegt.
AVAST Mailschutz aktiviert, teilweise Emailabruf möglich, teilweise nicht.
AVAST Mailschutz deaktiviert, Neustart, kein Emailabruf möglich.
Woran könnte es sonst noch liegen ?
Gruß
Baux
Hallo Slengfe,
ich habe ein neues Testprofil angelegt, das gleiche Problem.
Gruß Baux
Hallo Slengfe,
Neustart nach Deaktivierung schon mehrmals durchgeführt, keine Änderung.
Avast nochmals deinstalliert, Neustart durchgeführt, installiert, Neustart durchgeführt.
Das Gleiche wie zuvor.
Passwörter stimmen, nochmals neu eingegeben. Keine Änderung.
Internetverbindung ist stabil.
Verbindungssicherheit SSL/TLS
Authentifizierungsmethode Passwort, normal
Habe auch schon versucht diese zu ändern, leider auch kein Erfolg.
Grüße
Baux
Hallo Selngfe,
danke für deine Antwort.
Nach Neuinstallation AVAST habe ich natürlich einen Neustart ausgeführt.
Mit eingeschaltenem Mailschutz von AVAST funktioniert gar nichts.
Servertest mittels Telnet habe ich soeben durchgeführt, hat funktioniert.
Habe soeben auch wieder Emails abgerufen, hat funktioniert.
Wollte versuchen ein Testmail zu senden, folgende Fehlermeldung erhalten:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.googlemail.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Bei Emailempfang hatte ich letztes Mal folgende Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Gruß
Baux
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Gmail
Antivirus-Software: Avast 8.0.1489
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe das Problem, dass ich seit ein paar Tagen keine Email empfangen und versendet kann.
TB wurde bereits deinstalliert und neu installiert. Kennwörter sind korrekt.
Avast habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert. Zertifikat von Avast wurde auch nach Anleitung neu angefügt.
Deaktivieren von Avast und Firewall (Windows) funktioniert auch nicht.
Teilweise werden dann wieder Email empfangen.
Nach einem weiteren Versuch diese abzurufen ist wieder keine Verbindung möglich.
Internetverbindung funktioniert auch.
Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen kann.
DANKE