Beiträge von Thomas_A
-
-
-
Ne, ich diskutiere nicht, ich mach nicht jeden Rat gleich mal los, gibt zuviele, die jetzt nicht die größten Spezialisten sind und unbedingt mitreden wollen, also nehm ich mir die Freiheit abzuwägen. Panda zu deinst hebe ich mir auf, ist erstmal großer Einschnitt, viel Arbeit und es klingt nicht logisch, dass es daran liegt. Trotzdem danke fürs Erinnern, an den AV hatte ich nicht gedacht, aber stimmt, der wird oft beschuldigt. Jedesmal, wenn ich das dann gemacht hatte, in den letzten 20 JAhren lag es an wat annerem g*
Ich denke übrigens, ich hab das Problem gelöst. Für alle mit einem ähnlichen Problemen hier sie Lösung: Neues PW vergeben!
Danke auch an Drachen. Mit einem PW würde deine Figuration wahrscheinlich auch klappen.
Ja, vielleicht schmeiß ich den Panda mal raus irgendwann, MSFreak
-
Danke für deine Antwort
Ich hab Windows 10
Ja, hab den Namen verwechselt, Microsofts onboard AV meinte ich heisst glaub einfach defender?
Deine Figuration hatte ich komplett so übernommen, also SSL/TLS
Ja, 2 AV ist eigentlich Unsinn, aber hat nie Probleme gemacht, darum hab ich das gelassen, hab das jahrelang so....
-
-
-
-
Ups - die Klaraddy hab ich ganz übersehen, dass war ein copy/past Text... Danke
Ich probier das mal, Betonung auf nochmal. Hab ich nämlich schon. Der Punkt ist, mal funzt es ja! So zb eben für 1 Mail. Und dann wieder nicht, und zwar genau die Nächste. Und es hat mit Pnada ja immer gefunzt, aber ich check das mal durch
Die Begründungen sind auch oft seltsam - zb diese hier
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested mail action not taken: mailbox unavailable
Failure sending mail. Try again later.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxxxxx" und wiederholen Sie den Vorgang.Ich kann jede beliebige Mail da einsetzen, die immer gefunzt hat, Freunde, Bekannte, geschäftliche Addy etc immer heisst es, ich soll die Mail überprüfen, kann ja wohl nicht sein
-
Vers 115.12.2
POP3
GMX
Panda und Microsoft
keine Firewall
Router Fritz 7590
Wie geschrieben, plötzlich gehen die Mails nicht mehr raus, dann tut es wieder, dann nicht, dann wieder ja... Meine Konfigurationen sind korrekt, müssen sie ja auch, sonst würde es ja nicht zwischenrein funktionieren.
Ich bekomme im Programm div Meldungen, wenn es nicht funzt.
1. Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested mail action not taken: mailbox unavailable Failure sending mail. Try again later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "XXXXX" und wiederholen Sie den Vorgang.
Oder
Anmeldung auf dem Server mail.gmx.net mit Benutzernamen "XXXXXX" fehlgeschlagen.Nochmal versuchen Neues Passwort Abbrechen
Ich vergebe dann das alte Passwort, hat mal was gebracht, plötzlich gingen paar Mails raus. Beim nächsten Mail, wenn es wieder nicht ging, hat die neue Eingabe des PW aber überhaupt nichts genützt
Jemand damit Erfahrungen? GMX sagt, bei ihnen alles ok, muss am TB liegen. Da es vom Mobile, von der NAS und aus dem Browser heraus funzt, sehe ich inzwischen auch, es muss mM nach an TB liegen
-
-
Ich hab unter Einstellungen Allgemein einen Punkt gesehen, dass TB mit der Startseite öffnen soll. Da ist ein - für mich - kryptischer Link hinterlegt,
Ich wüsste also nicht, wie ich den Maileingang als Startseite erzwingen könnte
Kann mir jemand helfen?
Dankeschön
Thomas
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Ah - danke Thunder.
In der Tat, nach dem hier geschrieben wurde, voreingestellt ist "in neuem Tab öffnen" erinnerte ich mich, dass ich es von dieser Einstellung weg zu "in neuem Fenster öffnen" geklickt habe und siehe da - im neuen Tab ist nach wie vor nicht lesbar.
Ah, es ist ein bug - und ja, die von dir mithgeteilte Prozedur hat ihn beseitigt - ich habe testweise TB 6 mal geschlossen und wieder im normalen Modus geöffnet, es scheint weg zu bleiben - du kannst den Thread wohl schliessen.
Habe allerdings jetzt den Kalender fest mit drin, bräuchte ich nicht unbedingt. Wahrscheinlich könnte ich ihn irgendwo wieder abstellen
Dh, die 78.0.1. ist noch nicht offiziell? Mehr Beta? Ich hätte also auch die 68.... reinstall können und der Bug wäre nicht da gewesen? Hatte das überlegt.
Doch doch, es gibt ne ganze Reihe von Software - nicht nur avast - die einem sagt, wenn Driver etc veraltet sind. Dann wird angeboten, die upzudaten, dh heisst, man macht das schon bewusst. Ich fand das praktisch - man merkt nicht immer, wenn was veraltet ist und es heisst doch, man soll immer alles auf dem Laufenden halten wg der Sicherheit.
Ich hab mal mein AntivirusProgramm geändert - kein Avast mehr, ich wußte das bis dato nicht, sondern Panda dome - kenne Fachleute, die sagen, ja, MS Antivirus ist an sich klasse, aber trotzdem, die haben mir auch pando empfohlen. Es basiert stärker auf Cloud und der PC scheint schneller.
Avast hatte halt als freeware am meisten Zusatzleistungen an Board zb Sandbox etc, Wlan check etc etc.
-
Dank an Thunder - deine Frage hat mich auf die richtige Spur geführt
Unter allg Einstellungen kommt recht weit unten die Option, wo die Mail geöffnet werden soll. Und da war angeklickt im neuen Fenster statt im vorhandenem Fenster. Das hab ich dann gewählt, und alles ist wieder ok
Ich hab das bestimmt nicht angeklickt, wußte ja nicht mal, dass es das gibt. Muss wohl ne Voreinstellung für das neueste TB sein
LG
-
[box]
Kannst Du die Mails lesen, wenn Du sie per Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnest?[/box]
Ah - doch, ich hatte nur neues Tab genommen, nicht Fenster. Im neuen Fenster, das geht
-
Also - wie ich erwartet habe - ich hab mal avast mit Herstellertool runter geputzt, der Fehler bleibt.
-
[box]
Kannst Du die Mails lesen, wenn Du sie per Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnest?[/box]
Nein, leider nicht
-
Erstmal soweit danke - mein Avast findet, wenn Programme veraltet sind und bietet an, sie zu erneuern. Ist trotzdem ne Freeversion
Aber das ist ja eher Nebensache
1. Neue Erkenntnis:
wenn ich Avast deaktiviere, ändert sich nichts, dh es liegt vielleicht doch nicht an Avast (und hat ja unter den Vorgängerversionen beider Programme auch harminiert und gefunzt)
Ich häng mal ein screenshot ran, der zeigt eine geöffnete Mail - es fehlen der Text, die Buttons zb antworten weiterleiten etc
Wenn ich unter Hilfe TB im abgesichertem Modus starte, dann sind die add ons deaktiviert - und da funzt dann alles: die Mails sind lesbar, alle Buttons sind da.
Wenn ich im nicht funktionieren TB mein einziges Add on (Quicktext) gleich selbst deaktiviere , nützt das aber gar nicht -
daraus schliesse ich, es liegt auch nicht an dem Add on
Wahrscheinlich deaktiviert der abgesicherte Modus noch andere Sachen, ua eben das, was das Problem erzeugt.
Aber was ist es??
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.0.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avast neues20.5.2415 (Build 20.5.5410.584)20.5.2415 (Build 20.5.5410.584)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Seit das neueste Avast Thunderbirds upgedatet hat, öffnen sich meine Mails zwar auf Click, sind aber innen völlig weiß - also leer ohne Text. Thunderbird scheint avast auch nicht zu unterstützen, vorher wohl schon, jedenfalls tat alles. Wenn ich TB in abgesichertem Modus hoch fahre, funzt es
Weiß jemand Rat?
-
Juchu - in der Tat hatte ich nur Thunderbird eingetragen und jetzt funzt es wieder, der Wahnsinn. Danke
Das ist richtig, das ist ein Fehler, hier 2 Themen zu veröffentlichen.
Mach ich später nochmal
LG Thomas
-
Ein weiteres Problem seit ich das neue Thunderbird habe, ist, dass ich nicht finde, wie und wi TB für das abspeichern schon in den entsprechenden Folder konfiguriert habe - der geht bei mir immer nach C Dokumente, da will ich aber nix haben