Vielen Dank für eure Tipps. Leider hat keiner bisher eine Veränderung bewirkt. Ich habe versucht, an der Reg etwas zu ändern, in der Tat steht das bei mir so, wie beschrieben. Ich bin aber da kein Spezialist - ich habe mal thunderbird eingetragen, hat nichts bewirkt. Möglicherweise muss man wohl auch einen link zur exe setzen - ich konnte aber nur einen link bis zum Ordner generieren, bis zur exe hat nicht funtioniert... Da bin ich dann doch zu wenig Spezialist
Beiträge von Thomas_A
-
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.10.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
Wenn ich in meinen Foldern zb ein pdf auswähle, mit rechten Kontext Menu "Senden" auswähle, schreibt mirt Windows 10, ich hätte unter apps kein E Miail Programm instaliiert.
Selbstverständlich habe ich unter Standartprogramme/StandartApps Thunderbird als Mail Programm eingesetz, ebenfalls unter Standarteinstellungen nach Apps festlegen. Allerdings erscheint unter Mail und Konten eben dort, wenn ich auf verwalten klicke, keine Auswahl, dort kann ich nichts einsetzen.
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.What to do? Weiss jemand einen Rat?
Danke
-
Oh, es gibt einen Papierkorb - wie praktisch, das hab ich noch gar nie benutzt und bemerkt :-)! Problem gelöst
-
Jetzt ist es mir schon zum 2. mal passiert, das ich - statt einer einzelnen Mail - einen ganzen Ordner gelöscht habe. Ich nehme an, das sich etwas an der Routine geändert hat im neuesten TB. Aber es kann auch sein, das ich die zu löschende Mail nicht ausgewählt hatte und dann sich der ganze Ordner löscht, wenn man den links Klick wählt
Gibt es ein Möglichkeit, diesen Ordner wieder herzustellen?
-
Ah, ok, ich habe zu wenig Ahnung, um das beurteilen zu können. Ich kann nur sagen, das, wenn ich einen Link, den ich gemailt bekam, rein paste, ist er blau und unterstrichen. Und schreibe ich darunter weiter, wird alles blau und unterstrichen. Mir schien, damit das so geschehen kann, muss es irgendwie html sein. Und da die Mail sich wohl als Reintext öffnet, so ist es jedenfalls eingestellt, muss sich was umgewandelt haben. Aber keine Ahnung.
Jedenfalls muss ich es dann wirklich so machen, wie Drachen es beschreibt: Ich schreibe erst den ganzen Text, damit er nicht blau und unterstrichen wird und tu den Link später rein (wenn ich dran denke).
Wenn ich nicht dran gedacht habe, versuche ich, einen großen Abstand, also viele Leerzeichen, manchmal geht es dann da wieder und lösche die Leerzeilen wieder raus. Funzt es nicht, muss ich eine ganz neue Mail aufmachen und es wie Drachen machen
LG
-
-
Danke, hab es durchgelesen, war mir soweit bekannt. Nur finde ich daraus nicht direkt eine Antwort auf mein Problem. Wird die Reintext Mail, wie sie bei mir wohl normal erstmal per Aufruf erscheint, einfach nur durch das sinple rein kopieren eines Links zu einer HTML???? Und wenn, geht das auch anders?
-
(Offtopic - bearbeiten kenne ich, fragt sich nur, ob jemand, nachdem der Post schon 10 min da steht noch mal nach guckt, ob jetzt ne Zeile mehr drin steht...)
Doch, ich weiß schon, wie es normal funktioniert in TB...
Ich hab jetzt mal ne längere Testserie gemacht und heraus gefunden, wann das passiert: nämlich immer, wenn ich einen per mail erhaltenen (also blauen) Link einfach kopiere und in eine neue Mail paste. Schreibe ich dann direkt unter dem Link, hab ich das Problem. Lasse ich ein paar Leerzeilen aus, kann es sein, es funzt wieder normal, kopiere ich dann weitere links rein, geht bald nix mehr...
PS
Unter deinem Link Hilfe & Lexikon finde ich übrigens weder HTML noch Reintext
-
-
-
-
Ok, auf der Suche in TB nach Reintextfenster fand ich den Begriff nicht, aber unter Einstelllungen Versenden fand ich Standart wiederherstellen. Das hab ich mal geklickt, jetzt ist es wieder weg.
In der Tat, als der Link in meinem Test dann wie früher in schwarz auftauchte, erinnerte ich mich erst wieder, das es früher genau so war und nicht in blau und unterstrichen.
Keine Ahnung, wer da was verstellt hat, ich war das nicht, würde ich mal behaupten
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.1.1
* Betriebssystem + Version:Windows 10Mein Problem: wenn ich in einer Mail einen Link mitschicke, wird alles, was ich darunter schreibe auch blei und unterstrichen geschrieben. Ich finde nicht, wie ich das ändern/verhindern kann
Bitte um Hilfe
-
Hallo
Hat jemand das gleiche Problem? Ärgert ich gerade maßlos, kann ich alles neu machen, so eine
Das Quicktext ist noch da, aber frisch wie ne Jungfrau, alle gespeicherten Einträge weg!
-
Ah kapiert, danke!
-
Ich lass jetzt mal lieber, wie es ist .-)
Was bedeutet eigentlich Favoriten Ordner?
-
Danke dir!
Ursprünglich hab ich gar nix verstellt, sondern so, wie sich TB installiert hat, kamen eben in manchen Mails die Umlaute mit diesen extremen Zeichensätzen an. Daraufhin fing ich dann an, nach Tipps zu fragen und zu suchen und Einstellungen zu ändern. Das waren dann eben auf Ordner gehen, Rechtsklick , da Eigenschaften u dort auf "westlich..." den unteren Haken weg machen. Leider hat's dann eben immer noch nicht gefunzt
Ja, ich hab in einem alten Thread/Post - ich glaube von dir - den Tipp gelesen, das wenn alles nix hilft (was bei mir so zu sein schien), man unter Konfiguration den mailnews.force_charset_override auf true stellen soll. Hat auch nix gebracht.
Irgendwo las ich dann, das man unter Ansicht/Zeichenkodierund/automatisch bestimmen auf "universell" gehen muß - dort stand nein angehakt, das hat mich immer schon gewundert, denn ich wollt es ja automatisch haben, allerdings bin ich nicht drauf gekommen, das universell der richtige Unterpunkt gewesen wäre. Übrigens sind bei mir in dem Ordner unterhalb von "automatisch bestimmen" insgesamt 3 Zeichenkodierungen angegeben Westlich ISO 8859-1 und westlich Iso 8859 - 15 und Unicode UTF -8 der Unicode ist zZ angeklickt - muß ok sein, denn jetzt funktioniert ja alles....
Nachdem ich dann endlich alles andere richtig hatte, aber es immer noch nicht tat, fiel mir eben ein, das ich das mit dem mailnews.force_charset_override mal verstellt hatte und nur das blieb das noch als einzig möglicher Fehler. Nachdem ich das dann wieder rückgängig habe, hat endlich alles funktioniert
Danke noch für den Tipp, alle Ordner nochmal durch zu checken auf den Haken, das mach ich gleich und danke für die Info, das es - au h wenn nun alles richtig eingestellt ist, trotzdem mal schief gehen kann. Dadurch denk ich dann nicht gleich, das doch noch ein Fehler bei meinen Einstellungen wäre.
LG
-
Hallo nochmal
Ich bin inzwischen soweit fortgeschritten, das ich entdeckte, das ich die Umlaute darstellen kann, wenn ich auf Unicode schalte. Allerdings hab ich dann bei anderen Mails die kleinen Fragezeichen auf schwarzem Hintergrund, dafür muss ich dann auf "Westlich..." umschalten.
Na gut, immerhin etwas. Aber immer erst händisch umschalten müssen? Das kann doch nicht sein bei einem so ausgereiften und berühmten Mail Clienten... oder?
Ich hab das umschalten übrigens immer gefunden unter Rechtsklick auf den Ordner, dort Eigenschaften, dort im ersten Wahlfenster auswählen. Darunter ist noch ein Klickbutton: Standard für alle Nachrichten im Ordner anwenden, den zu klicken, schien keinen Unterschied zu machen
Ich wäre wirklich sehr verbunden für eine Hilfe!!!
-
Also all diese Tips haben bisher nix gebracht. Das heißt: manche Mails (zb von meinem Handy als Kopie an mich geschickt - Galaxy1 Android GMX) kommen grässlich unlesbar an, schick ich mir vom TB aus selbst ne Mail mit Umlauten, kommen sie korrekt an. Super. Und nun?