Beiträge von Thomas_A
-
-
Thunderbird-Version: 17.0.8.
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx. webAlso ich hab folgende Problem Variante: nach dem Import von OE hab ich unter der Überschrift "Outlook Express Import" zunächst meine alte Ordnerstruktur gehabt, schön alphabetisch von Auditorium bis Yoga...
Nun hab ich endlich die Filter eingestellt bekommen - und weil es ja so schad ist, wenn man keine Probleme mehr hätte - hat sich bei einer Test Mail, die im Ordner Unterricht landen sollte (und auch tat!) der Ordner Unterricht noch vor Auditorium geschoben, direkt nach Posteingang. Außerdem hat der jetzt kein gelbes Foldericon sondern irgendwas mit nem Brief, der evtl offen ist und davor ein blaues Kästchen.
Besonders unterhaltsam ist - klicke ich auf gruppieren, ist der Ordner plötzlich oberhalb von OE - Import, in der obersten Gruppe unter "Gesendet" und vor Papierkorb. Klicke ich auf "Letzte" ist er wieder da, wo er hin soll, also ganz unten in OE Import, genau vor Wein u Yoga, aber alle oberhalb von Wein sind weg.
Soll das jetzt ein Suchspiel werden? :gruebel:
Und wie bekomm ich den jetzt wieder nach unten - vor W + Y???
-
ok, kleinlaut zurück nehm, hab nochmal alle "Von" und "An" kontrolliert u gesehen, ich hab das genau verwechselt
Insofern - Total Entwarnung :flehan:
Evtl. kann mir aber jemand sagen, was es für einen Unterschied macht, ob "enthält" oder "ist" eingetragen ist?
Und wie ich die Ordner alphabetisch geordnet bekomme...
Ich such aber auch nach der AW auf die Fragen, vielleicht findet sichs
danke -
PS Hab mal kontroliert - ich hatte HTML erlaubt und definitiv nicht wieder verboten. Und doch war es wieder weggeklickt :-((
-
Da ich das gleiche Poblem habe - manche eingehende Mails werden die Umlaute falsch dargestellt (u HTML scheint auch nicht erlaubt zu sein) - wäre es evtl möglich, den Namen des btr Ordners zu bestätigen, damit man weiß, das man den richtigen vor sich hat? Ich finde dort das Häkchen an: " Standart allen Nachrichten..zuweisen" - ist das der Haken, der weg muß?
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx. webAlso, trotzdem ich einige der Threads durchlas, und ein paar Wege versuchte, komme ich zu keiner Lösung. Zunächst meine Absichtsbeschreibung: ich hab von OE die alte Ordnerstruktur importiert (übrigens funkitonierte der Weg Lokal Folder rein zu kopieren schlecht - ich fand dann längst gelöschte Ordner u Mails zw 2003 bis 2005 - ich mußte TB komplett deinst u den kompletten TB Ordner mit dem OE Import vor der inst von TB rüber kopieren, danach ergriff TB dann tatsächlich alles importierte). Diese Ordner stehen nun unter dem Header "OE Import" aufgeführt. Hab übrigens jetzt 2 Postein/ausgänge, Gesendet etc - die unterhalb des Headers OE Import haben aber wohl keine Funktion, außer die letzten Mails aus OE rüber zu retten
Jedenfalls möchte ich nun eingehende Mails auf Ordner verteilen, die dem Absender zugeteilt sind. Es gibt aber auch 2 -3 Ordner, die alle Mails an eine meiner div Mail Addys (berufl zb) einfangen sollen.
Der erste Weg, den ich beschritt, war, das ich unter Extras, Filter, jeweils eine Regel pardon Filternamen erstellt habe, jeweils "Von" u "An" auswählte, die btr Mail Addys rein schrieb u das dann dem betreffenden Ordner zuwies.
Da tat sich gar nix, ich schickte mir ein paar Testmails, aber nix kam richtig an,
Der zweite Weg war, das ich in den jeweiligen Ordnern eine der Mails öffnete, die "Von" oder die "An" anklickte und auf "Filter den Ordnern zuweisen" klickte - dort dann wieder Filternamen und Ordner zuwies Natürlich kontrollierte ich auch, ob sich "Von" oder "An" korrekt und die richtige Mail Addy eingetragen hatte.
Wiederum wurde komplett nichts geordnet (mit einer Ausnahme). Alle anderen landeten im Eingang..
Und nun?
-
ok, danke.
Hab den Hinweis mal realisiert - untere Kästchen war nciht angehakt, mailnews.force_charset_override hab ich auf true umgestellt.
Schaun wir mal
LG
-
Hab jetzt mal die Suche links oben benutzt, da fand ich in der Tat viele, evtl auch auch zu meinem Problem
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=58880
Mal testen
-
Das hab ich selbstredend getan. Ich fand nur ein paar Threads, alle zum Thema Umlaute in Mail Addys
Hab es nochmal gemacht jetzt, Hier die Antwort der Suchfunktion rein gepasted
Die Suche ergab 3 Treffer: umlaute umlaute
Seltsam.
-
Ok, ich muß mich wohl korrigieren: bekam 2 Mails rein, die die Umlaute nicht darstellten! Zumindest eine von den beiden, ein Newsletter, hatte diese Probleme nicht im OE (Ich hab gerade gewechselt) .
Hab mir selbst mal ne Mail geschickt mit Umlauten, die kam korrekt an...
Und nun?
Verwirrt schaut :gruebel:
-
Thunderbird-Version: 17.o.o8
Kontenart (POP / IMAP): jep
Postfachanbieter (z.B. GMX):jepLas hier, das Mozilla keine Umlaute als Mailaddys akzeptiert. Nun ja... ärgerlich genug, aber Glück gehabt, btr mich nicht
Bei mir scheinen aber die rein kommenden Mails auch nicht mit Umlauten darstellbar zu sein. Das, wenn es sich nicht ändern liese, wäre mir zu mühsam, unter den Umständen würde ich wohl das Mail Program wechseln...
Ich fand keinen Post dazu
Ist dem denn wirklich so?
-
Thunderbird-Version: 17.08
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Ja
Postfachanbieter (z.B. GMX): div gmx, webHallo
Nachdem ich nun einen neuen PC hab mit Windows 7, auf dem zumindest vordergründig kein OE ist (man kann es wohl mit ein paar Tricks freischalten) dachte ich, ich versuche mal endlich thunderbird. zumal es sehr schwierig sein soll, all die alten Mails, Adressbücher etc in ein anderes OE zu bekommen.
Nach langem Versuchen ist mir das aber gelungen nun.
Ich nehme an, ds es im TB auch Nachrichtenregeln geben wird, mit denen ich die Mails in div Ordner schick beim rein kommen, aber das kann ich sicher nachschlagen hier.
Eine große Schwierigkeit hab ich aber, da finde ich nix hier: Ich hab in meinem GMX Konto mehrere Alias Mailaddys eingerichtet als Unteraddressen, zT beruflich, zT auch, wenn man nicht verfolgt werden will von Spam uä
In OE hatte ich für jede ein Extra Abrufkonto angelegt, als ich das hier auch tat, bekam ich jede Mail, sowohl in wie out, so oft, wie ich Konten hatte... also 4 mal
Darauf hab ich sie als Identitäten der Hauptadresse zugeordnet. Damit ist das Problem zwar gelöst, aber im Quelltext steht mein Klarname, das ist ja nun nicht Sinn der Sache!
Was nun?