Beiträge von rebebanano
-
-
Hallo Peter,
das mit der leeren Datei habe ich vorhin probiert, der neue Kalender wird dann aber nur in den bereits bestehenden integriert und die ganze Geschichte ist immer noch so gespeichert wie oben gesagt. Dann hab ich rausgefunden, dass man sich über Ansicht > Calendar > Calendar List die verschiedenen Kalender anzeigen lassen kann. Also hab ichs jetzt so gemacht: Feiertagskalender runtergeladen, den in der Liste ausgewählt, meine eigenen Termine da eingetragen und dann den ursprünglichen Kalender gelöscht. (Ich hab Lightning ja eh erst ein paar Tage und hatte deswegen erst wenig eingetragen, also gings). Alles kommt in denselben Kalender, deswegen reicht es, wenn das Screenlet nur einen Kalender anzeigen kann.Soweit ist alles gut, nur eine Frage noch: Gibts von Lightning eine deutsche Variante? Wie gesagt, ich hab Thunderbird 17.08.
Gruß Rebecca -
Hallo Peter,
erstmal danke für die schnelle Antwort.ZitatDu kannst auch eine beliebige leere Textdatei (meinKalender.ics) dorthin legen und ebenso öffnen. Dann kannst du mit Lightning Termine reinpacken und mit deinem Screenlet ebenso öffnen.
Das habe ich versucht, aber wenn ich dann bei den Kalendereigenschaften nachschaue, bleibt der Speicherort "moz-storage-calendar://". Die Textdatei bleibt leer und das Screenlet-Kalenderchen auch. Wie mache ich das denn, dass Lightning meinen Kalender als .ics abspeichert und ich darauf zugreifen kann?
-
Thunderbird-Version: 17.08
Lightning-Version: konnte ich nicht herausfinden
Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04Hallo, ich bin ein ziemlich neuer Ubuntu-User und habe noch sehr wenig Peilung... ich würde gerne meinen Kalender auf dem Desktop mit dem Screenlet "eigencal" anzeigen lassen. Wie mache ich das? Bzw. wo finde ich den Speicherort der Lightning-Kalenderdateien im .ics-Format? Wenn ich in den Kalendereigenschaften nachschaue, steht bei "Location" nur moz-storage-calendar://
Danke für eure Hilfe! -
Hallo Standby,
danke für die Antwort! Mit schief meinte ich, dass die Überschriften überhaupt nicht zu den Spalten passen. Mittlerweile konnte ich es so lösen, dass ich mein Adressbuch als Visitenkarten speichern konnte, und diese Visitenkarten konnte ich in Thunderbird übernehmen, dann wurde auch der Anzeigename mitgenommen.
Aber wahrscheinlich wäre es mit der Tabelle einfacher gewesen... -
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahooHallo,
ich habe mich jetzt über zwei Stunden lang durch Hilfeseiten und alte Foreneinträge gewühlt und bin immer noch nicht schlauer... (wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich hab sie mit meinen Suchbegriffen nicht gefunden).
Und will ich meine Kontakte aus Googlemail in Thunderbird importieren. Ich habe das als csv-Datei gespeichert und in Thunderbird war (nach ewigem Geschiebe bei den Feld-Einstellungen) auch alles da. Vorname und Nachname werden im Adressbuch angezeigt. Wenn ich jetzt aber eine Mail von jemandem bekomme (dessen Daten ich ja schon importiert habe) und ich dann auf das Sternchen neben seinem Namen klicke, wird kein Name angezeigt. Ich glaube, das liegt daran, dass der Anzeigename leer ist.
Wenn man einen neuen Kontakt anlegt, wird der Anzeigename ja schon aus Vorname und Nachname gebildet. Beim Importieren aber nicht. Muss ich das bei allen von Hand machen?? Ich habe schon versucht, die csv-Datei zu öffnen, weil ich im Forum gelesen habe, dass man den Anzeigenamen dort schon einfügen muss. Aber oje, ich und Tabellen... in OpenOffice Calc sieht das dann ganz komisch aus, da sind die Überschriften völlig schief (z.B. sind die Nachnamen-Felder mit "Middle Name" überschrieben, und die Notizen mit "Anniversary"), und ich habe keine Ahnung, wie ich da eine Spalte mit dem Anzeigenamen bastle.
Kann mir da jemand helfen...? Kann ich auch das mit der Tabelle irgendwie umgehen und es direkt in Thunderbird einstellen, dass alle Anzeigenamen aus Vor- und Nachname zusammengesetzt werden?
Danke!!