Sorry, ich habe das hier wohl mit einem Hilfeforum verwechselt. Tut mir leid. :redface:
In meinem Umfeld finde ich leider keine Hilfe, da alleinstehend und nicht mehr berufstätig. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten gar kein Internt, und wenn doch, dann arbeiten sie mit dem Mailprogramm ihres Anbieters. Niemand kennt TB.
Ich habe jetzt gelesen, dass Windows Live Mail auf dem alten OE aufbaut. Vielleicht versuche ich es da mal.
Gruß, Punkt
Beiträge von Punkt
-
-
Hallo,
mit diesen Seiten arbeite ich ja schon die ganze Zeit - sie lösen aber mein Problem nicht. Wo ist meine Startseite? Offensichtlich habe ich keine! Und die Frage, wie ich eine Mail bearbeiten kann, fand ich dort auch nicht. Ich habe die Angewohnheit, Mails erst mal im Postfach zu lassen und sie später vor dem Versenden noch einmal zu prüfen. Dabei finde ich ganz oft etwas, das man besser machen kann, oder auch Tippfehler, die die RSP nicht gefunden hat (z.B. das - dass). In OE geht das ganz einfach - dass in TB jede Überarbeitung zu einer komplett neuen Mail wird, die dann auch im Postausgang liegt, finde ich sehr kompliziert. Ein schneller Klick auf "Senden" - und beide Versionen gehen raus. Kann doch peinlich sein.
Ist es ratsam, TB zu deinstallieren, und dann neu herunterzuladen? Ich habe den Eindruck, etwas stimmt nicht. Wieso fehlt die Menüleiste? Welche Version sollte ich für WIN 7, 64 Bit, wählen? Hier gibt es auch Version 24 (?)
Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle. Solange ich die Mail-Probleme nicht lösen kann, kann ich meinen neuen PC nicht gegen den alten austauschen, weil ich auf funktionierende Mails angewiesen bin. Das zieht sich jetzt schon ewig hin.Gruß, Punkt
-
Hallo,
nichts zu finden. Überhaupt sieht bei mir alles sehr dürftig aus, ganz anders und sehr abgespeckt. Aber die Version stimmt.
Ich wollte einen Screenshot mitschicken, klappt aber auch nicht. Wie kriege ich denn die Abbildung hier hinein?
Kann mitr jemand ein Buch über TH empfehlen?Ich habe im Internet nicht das Richtige gefunden, nur über ältere Versionen. Ohne Anleitung werde ich verzweifeln....Gruß, Punkt
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist aber noch nicht gelöst. Ich habe in einer Hilfe die Menüleiste mit "Nachricht" gesehen – die gibt es aber nicht bei mir. Ich kann also "Nachricht" nicht anklicken. Wie komme ich dran?
Im Postausgang funktioniert zwar der Doppelklick und öffnet das Formular – aber ohne Cursor, dasselbe in "Entwürfe". Deshalb kann ich nichts bearbeiten. Mit RK und "Als neu bearbeiten" funktioniert es, allerdings habe ich dann 2 Mails im Postausgang – die alte und die bearbeitete. Ist das so gewollt? Dann gehen möglicherweise beide raus, wenn man nicht genau aufpasst und die erste rechtzeitig löscht. Kann man das verhindern?
Was ist das alles einfach in OE.... :cry:
Gruß, Punkt
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): TelekomHallo,
ich bereite meinen Umzug von Outlook Express nach TB vor. Bei einem Test fand ich keine Lösung dafür, eine im Postausgang oder in "Entwürfe" liegende Mail noch einmal zu bearbeiten. In OE genügte ein Doppelklick, und man konnte ändern/ ergänzen. Wie mache ich das bei TB?Danke für Hilfe, Punkt
-
Zitat von "losgehts"
Hm, ich weiß nicht genau, wie du das jetzt machst?
Ich mache das so:Externer Inhalt i.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dabei wird bei mir der Kontakt im Adressbuch nicht noch einmal angelegt.Ja, genau so habe ich es gestern auch gemacht, mit dem geschilderten Ergebnis. Heute der nächste Versuch - alles klappt problemlos, keine doppelten Adressen, und auch der gestern verweigerte Kontakt lässt sich einfach in die Liste ziehen.
Verstehe einer die Computerwelt... :gruebel:
Jedenfalls: Wieder ein Problem gelöst. Wie gesagt, das sind alles noch Trockenübungen. Ob es dann, wenn es ernst wird, mit dem TB auch wirklich funktioniert, wird sich zeigen.Danke nochmal und Gruß, Punkt
-
Danke für die weiteren Tipps. Ja, das mit dem Anfangsbuchstaben habe ich ausprobiert, funktioniert gut. Was aber nicht ging, war, ein neues Adressbuch anzulegen. Ich habe die Funktion nicht gefunden. Ich brauche sie, glaube ich, auch nicht wirklich. Sinnvoll erscheinen mir Listen zum gemeinsamen Versenden. Ich habe eine angelegt, bin aber nicht begeistert. Immer, wenn ich einen Kontakt aus dem pers. Adressbuch in die Liste ziehe, verdoppelt er sich im ersteren. Lösche ich den Doppeleintrag, ist er auch aus der Liste verschwunden. Eine einzelne Adresse habe ich in der Liste gar nicht unterbringen können, keine Ahnung, warum es nicht ging. Nach 5 Versuchen stand die Adresse 6x im pers. Adressbuch, aber immer noch nicht in der Liste.
Das 3. AB (für die eingehenden Adressen) kann ich derzeit noch nicht testen, weil der neue PC noch nicht wirklich zum Arbeiten dient, sondern erst mal nur zum "Trockenüben".
Immerhin, ich bin mit Eurer Hilfe schon ganz schön weit gekommen :lach:
Schönen Gruß, Punkt
-
Hallo Ulrich,
danke! Super, dass Du so ausführlich geantwortet und mein Hauptproblem gelöst hast. Es klappt mit F9, ist ja fast wie in Outlook Express. Das tut gut! Ich dachte auch bisher, ich kann nur 4 Namen einsetzen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass die "An" - Zeile immer weiter springt.
Ich habe auch das Vervollständigen ausprobiert, funktioniert ebenfalls gut. Ich bin echt erleichtert....
Übrigens habe ich in der Tat die Version 17.0.8 - der PC ist vorinstalliert, deshalb wusste ich es nicht so genau.
Mit den 3 Adressbüchern meine ich Persönliches, Outlook Express, Gemeinsames. Jedenfalls werden diese angezeigt. Ich habe jetzt alles von OE in das persönliche Adressbuch verschoben, und das wird mit F9 angezeigt.
Um das Wörterbuch werde ich mich jetzt kümmern. Von OE bin ich da nicht verwöhnt - mir reicht es, wenn mir die Wörter mit den verdrehten Buchstaben (bei mir häufig) angezeigt werden, so dass ich sie überhaupt entdecke. (Ist ja bekannt, dass vor allem ganzheitliche Leser so etwas übersehen, besonders, wenn man es selbst geschrieben hat).Ich werde mich dann mal weiter mit TB befassen, und war vermutlich nicht das letzte Mal hier
Gruß und danke, Punkt
-
Thunderbird-Version: 17.0.8 (Eintrag korrigiert)
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineHallo,
steige gerade von WIN XP auf WIN 7 um und muss deshalb Outlook Express verlassen. Habe mich für Thunderbird entschieden und finde mich überhaupt nicht zurecht. Bin zudem Laie und bitte um Nachsicht :lol:
1. Wenn ich in OE eine Mail an mehrere Personen aus dem Adressbuch schicken wollte, klickte ich im Formular auf "An", dann öffnete sich die Liste und ich konnte einen nach dem anderen anklicken, die rutschten in die Adresszeile.
Muss ich bei TB wirklich alle Adressen per Hand eintragen? Ich habe etwas über Listen gelesen, nützt aber nichts, weil sich die Zusammensetzung der Empfänger ändert.
Gibt es einen Tipp?
2. Warum gibt es 3 Ordner für das Adressbuch? Ist es egal, in welchem die Adressen stehen?
3. Ich bin ganz schlechter Tipper, vertippe mich ständig und brauche eine Rechtschreibprüfung. Die ist wohl nicht enthalten? Gibt es eine Empfehlung? Bitte nur was für Dummies!Wärte nett, wenn ich hier Hilfe kriege.
Vielen Dank,
Punkt