Die Neuerstellung des globalen Suchindex wie im Post oberhalb erwähnt, hat das Problem gelöst. Die Mail ist jetzt auch über die globale Suche mit der korrekten Vorschau auffindbar.
Beiträge von wasserkuppe.com
-
-
-
Zitat von "mgutt"
Kannst du die den finden, wenn du zuerst in den Ordner mit den gesendeten Mails wechselst bzw. siehst du denn die von den Vortagen?
Nein. Auch eine Offline Synchronisierung bringt nix.
Heute morgen wieder ein interessanter Fall. Hab einen IMAP Account mit einem Unterordner "Erledigt". Dort drin befindet sich eine Mail, die über die globale Suche gefunden wird. In der Standardansicht der Suchergebnisse wird ein Teil der Nachricht angezeigt. Sobald man die NAchricht dann per Doppelklick öffnet, wird eine andere Nachricht der gleiche Person mit einem anderen Inhalt angezeigt.
Auf einem anderen PC mit dem gleichen IMAP Account findet die globale Suche die Mail, zeigt die Vorschau richtig an und beim Öffnen wird die korrekte Mail dargestellt.
???
-
...interessanterweise meint https://support.mozillamessaging.com/de/kb/globale-suche:
Gloda durchforstet alle Ihre Nachrichten, egal aus welchem E-Mail-Konto die Nachricht stammt oder in welchem Ordner die Nachricht abgelegt ist.
Stimmt so nicht!
-
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7, Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Prof. HosterSituation/Umgebung: Wir haben insgesamt mehr als 10 PCs mit Thunderbird, die ihre Postfächer per IMAP synchronisieren. Da mehrere Personen an einem Postfach arbeiten, haben wir beispielsweise für erledigte Mails einen Ordner im Posteingang angelegt, der "Erledigt" heißt. Alle, die das Postfach per IMAP synchronisieren, sehen den Ordner und die Mails darin. Alles prima.
Problem: Wenn über das Suchfeld oben rechts im TB eine (globale) Suche durchgeführt wird, findet man eine Mail, die von einem anderen Platz aus weggeschickt wurde, nicht. Wenn über den Filter oder über die Suche mit "Strg + Shift + F" gesucht wird, lässt sich die Mail finden.
Gewünschtes Ergebniss: Kann das Suchfeld oben rechts auf der Oberfläche auch für die "Strg + Shift + F"-Suche verwendet werden?
-
Danke für das herzliche Willkommen, auch wenn ich nicht aus dem Kreis GG komme
Das mit dem Virenscanner werde ich gleich mal testen, mal schauen, ob es besser wird.
Zitat von "wasserkuppe.com"Dazu noch der Hinweis, das ich die Profile auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe, damit sie in der täglichen Datensicherung mit drin sind ... und gleich vorneweg, das Netz läuft stabil
Das war falsch. Die Profile liegen nicht dort, sondern nur der lokale Ordner (unter Servereinstellungen). Och nöö, schon wieder falsch, der lokale Ordner ist ja der Speicherort des Profils. Hmmm....das geht also nicht oder wird es nur nicht empfohlen? An sich läuft das ganze soweit ganz gut und ich wüsste auch nicht, wie ich es anders lösen sollte?
-
Ok. Das hat soweit funktioniert, vielen Dank, aber noch eine kleine Frage dazu, die du mir vielleicht auch beantworten kannst:
Werden in der msf-Datei auch die Einstellungen für die anzuzeigenden Spalten in der Suchansicht "E-Mails als Liste anzeigen" festgelegt? Diese werden nämlich auch ständig wieder verändert, bzw. bleiben die Einstellungen nicht erhalten.
-
Thunderbird-Version: 24.0..1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedeneHabe im Firmennetz alle Clients mit TB ausgestattet und es gibt einige Accounts, die per IMAP von verschiedenen Rechnern aus abgefragt werden. Ab und zu passiert es, dass die Zusammenfassungsdatei(en) in irgendeinem Ordner beschädigt werden. Ich kann mir ja helfen, indem ich die entsprechenden .msf-Dateien lösche. Dann geht ja alles wieder, aber gibt es dafür eine Ursache oder wie könnte man das ggf. vermeiden? Es ist dann doch immer lästig, an allen Computern TB schließen, warten bis das Dateisystem die Datei freigibt, löschen, wieder an allen Computern starten :freak:
Dazu noch der Hinweis, das ich die Profile auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe, damit sie in der täglichen Datensicherung mit drin sind ... und gleich vorneweg, das Netz läuft stabil
-
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP/Win 7
Postfachanbieter (z.B. GMX): egalHab an zwei Computern im Netz das Problem, dass die Sortierreihenfolge der Mails nach Datum "falsch" rum ist und sich nach jedem Neustart des Programmes wieder zurück auf die "falsche" Einstellung setzt. In der erweiterten Konfiguration hab ich bereits diesen Schalter versucht: mailnews.default_sort_order von 1 auf 2 gestellt. War die einzige Info, die ich im Netz zu diesem Thema gefunden habe. Hilft aber leider nix.