Danke mrb,
für die prompte Antwort.
Es ist bei Mailnews. ... boulean false eingetragen. Falls ich hier was einstellen muß, bitte idiotensichere Anleitung. Danke.
Ich stellte noch fest, daß auf korrekt geschriebene Emails die Antworten mit fehlerhafter Umlautdarstellung zurückkamen. Siehe auch mein Hilferuf an einen guten Freund, der mir leider, wegen Abwesenheit nicht helfen kann:
ZitatAlles anzeigenLieber Norbert,
die Umstellung auf W7, Firefox und Thunderbird(TP) nervt! Gerade Àrgere
ich mich mit den Umlauten herum. Wenn ich die Emails abrufe, dann kommt
bei denen ein Scheià dabei heraus. Wie stelle ich, die Anleitungen durch
Google klappen nicht, TP so ein, daà jede Email so dargestellt wird, wie
es sein soll. Ich weià auch nicht, ob diese Email, mit den Umlauten,
vernÃŒnftig bei Dir ankommt.
Umlaute Stimmen. Wir sind schon in Frankreich. GegenÃŒber Breisach. Morgen geht's weiter.
auffällig ist noch:
ZitatOn 18. Mai 2014 10:14:50 MESZ ....wrote: (engl. Bezeichnungen bei meiner Email an Norbert).
So sieht Heise aus:
Zitatheise Security News
Mozilla grÃŒndet "Winter of Security"
Studenten können bei Mozillas Programm fÃŒr ihr Studium ein Projekt durchfÃŒhren, das eine Bedeutung auch auÃerhalb der UniversitÀt hat. Begleitet wird die Arbeit von einem Entwickler.
⺠Artikel lesen
So sieht ein Teil der Newsletter der Süddeutschen aus (da klappt es mit den Umlauten).
ZitatZwei ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete haben von Krauss-Maffei Wegmann mehr als fünf Millionen Euro an Honoraren erhalten. Die mutmaßlichen Schmiergeldzahlungen stehen im Zusammenhang mit dubiosen Geschäften des Münchner Rüstungskonzerns in Griechenland. meh
2. Teil muß ich erst noch ausprobieren:
zum dritten Teil:
Beim OE6 habe ich u.a. folgende Rubriken (Beispiele) eingetragen:
Arbeit1
Arbeit 2 usw.
Emails verschickt (2004 Dateien, die ich aufheben muß, aber, was ein Umkopieren angeht, vom TP vollkommen ignoriert werden)
Sicherung Beruf
Sicherung Privat
Die o.a. Dateien hat TP unter der Rubrik:
Outlook-Express-Import, beim Umkopieren über das Netzwerk, wie vorher vorhanden, gespeichert.
Nun will ich alle die dort gespeicherten Emails, Newsletters, pdf-usw. Dateien, auch um Übersichtlichkeit herzustellen, unter den bisherigen Rubrikbezeichnungen, wie bei OE6 gehabt, integrieren. Ich habe versucht den Inhalt der OE-Datei Arbeit1 umzukopieren, dann auch zu verschieben, in die TP-Datei Arbeit1. Wenige einzelne Emails kamen dann auch an, manche überhaupt nicht. Dann habe ich versucht, die komplette alte Datei (zB Arbeit1) "nach oben" (Posteingang, aber auch direkt bei der Emailadresse) zu schieben. Klappte zum Teil. Auch hier kam entweder gar nichts oder auch nur ein Teil an (in der alten Datei sind zB 50 Emails gespeichert, in der neuen Datei kamen aber nur 35 an, der Rest???). Da ich auch aus rechtlichen Gründen (auch Online-Rechnungen sind leider zehn Jahre aufzuheben) nur bedingt Daten extern auslagern kann, ist dies schon umständlich, wenn man in verschiedenen Dateien suchen muß. Ich blick' da nicht durch.
Gruß Urbayer
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba