Beiträge von Tenker
-
-
• Thunderbird-Version 91.10.0 (64-Bit)
• Windows 10 (64-Bit)
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter WEB
• Antivirensoftware - Win 10 Defender
• Firewall von Win 10
Liebes Forum,
nach PW Änderungen meinen WEB Konten kann ich auf (fast) kein WEB Konto mehr zugreifen.
Über WEB Browser kann ich jedes Konto abrufen, aber nicht über Thunderbird.
Abruf über POP3 bzw. IMAP ist bei jedem Konto über Einstellungen erlaubt.
GMX Konten sind nicht betroffen.
Abruf der Emails über die WEB App funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker
-
• Thunderbird-Version 91.10.0 (64-Bit)
• Windows 10 (64-Bit)
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter WEB
• Antivirensoftware - Win 10 Defender
• Firewall von Win 10Liebes Forum,
nach PW Änderungen meinen WEB Konten kann ich auf (fast) kein WEB Konto mehr zugreifen.
Über WEB Browser kann ich jedes Konto abrufen, aber nicht über Thunderbird.
Abruf über POP3 bzw. IMAP ist bei jedem Konto über Einstellungen erlaubt.
GMX Konten sind nicht betroffen.
Abruf der Emails über die WEB App funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker
-
-
Einen neun Test habe ich gemacht;
1. Thunderbird deinstalliert
2. Daten/Verzeichnis Thunderbird komplett aus C:\Users\****\AppData\Roaming gelöscht
3. TB neu mit meinem Konto (eingerichtet
4. die 3 Ordner kommen zum Ansicht
Es sieht so aus, als die von meinem web/gmx Acoount kommen...
Die sind aber 100% nicht über Webbrowser http://www.gmx.de/web.de zu sehen!
Bilder auf http://www.web.de;
Bild 3 Account mit dem 3 Ordner Problem
Bild 4 altes Account ohne 3 Ordner Problem
Bild 5 zeigt wie das auf dem TB beim Test aussah
-
Hallo Ing
Die 3 Ordner sind weiter da.
Hallo
schau mal im Windows Explorer. Gibt es für die Ordner in TB entsprechende Dateien? Falls ja, wie groß sind die (Screenshot)? Du könntest versuchen, die Dateien bei beendetem TB zu löschen. Sicherheitshalber schadet eine vorherige Sicherung des Profils ganz sicher nichts.
Gruß Ingo
Herzlichen Dank Ingo,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich unter http://www.gmx/web nachschauen, ob sich Dateien in den Ordnern befinden?
Nein, da sind die 3 Ordner NICHT vorhanden und natürlich keine Dateien.
Sonst kann ich mit dem Windows Explorer nicht auf die TB-Ordner zugreifen...
Wie soll ich das versuchen?
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.9.0 64Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web/Gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Standart
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Standart
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebes Forum,
leider habe ich über Suchfunktion keine Lösung meines Problems gefunden, deshalb versuche ich Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Seit einer geräumigen Zeit habe ich festgestellt, dass ich in Konto-Übersicht, drei mir unbekannten Ordner bekommen habe; Archive, Blocked, Later. Sehe die eingefügten Bilder an.
Die Ordner sind aus ausgegraut und ich kann sie nicht löschen oder Über Abonnieren, ausschließen.
Über WEB-Browser habe ich die Accounts direkt auf web.de und gmx.net geprüft. Da sind sie nicht vorhanden.
Wenn ich ein älteres Backup meines Systems einspiele und den PC ohne LAN starte, sind sie auch in Offlinemodus in Thunderbird nicht vorhanden. Schalte ich wieder LAN und Onlinemodus wieder, kommen sie dazu!
Vor paar Tagen habe ich auf meinem iPhone zur Probe die E-Mails APPs; Outlook, Spark und Newton für iPhone kurz getestet. Bevor ich sie wieder vom iPhone gelöscht habe, habe ich meine Daten von den dazugehörigen Servern gelöscht.
Hat das vielleicht damit zu tun?
Wie kann ich die 3 Konten unsichtbar in Thunderbird machen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 31.4
* Betriebssystem + Version: Win 8.1 alle Updates
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene GMX und WEBLiebes Forum,
auf einem Notebook Fujitsu Lifebook E751 (Grafikkarte Intel HD 3000) ist Win 8.1 installiert.
Unter Einstellungen -> Energieoptionen -> Auswählen was, beim Zuklappen des Computer geschehen soll -> Nichts unternehmen (ist eingestellt).
Auf das Notebook greife ich über TeamViewer von einem anderen PC zu.
1. Fall = Bildschirm ist nicht zugeklappt -> ich kann den Firefox Mozilla Browser oder Thunderbord starten und sehe alles auf meinem anderen PC.
2. Fall = Bildschirm ist zugeklappt -> ich kann den Firefox Mozilla Browser oder Thunderbord starten und sehe NUR weiße Fläche auf meinem anderen PC.
so wie auf dem Bild. Microsoft Internet Explorer funktioniert 100%-ig = ich sehe alles.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Notebook steht im Keller und möchte ungerne den Bildschirm geöffnet lassen.
Gibt es eine Lösung oder muss ich doch den Bildschirm des Notebooks immer offen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tenker -
Danke Euch Alle
:flehan: :lol:Ich habe beim Avast:
Einstellungen -> Sicherheit -> Mail Schutz -> Einstellungen -> SSL-Suche
alle Konten gelöscht, dann "SSL-Verbindungen prüfen" abgeschaltet
dann Thunderbird neu gestartet
alles hat funktioniert
dann "SSL-Verbindungen prüfen" wieder angeschaltetJetzt kann ich alle Konten abonnieren und Thunderbird funktioniert so wie bei allen.
Danke für Eure Hilfe
Tenker -
1. Avast abgeschaltet
2. alles funz, ich kann die Konten abonnieren
:hallo:Was soll ich jetzt in Avast umstellen?
:help:Danke und viele Grüße
Tenker -
Zitat
Welche Sicherheitssoftware hast du installiert?
avast! AntivirusEinstellungen
bei -> Verbindungssicherheit
"keine"
dann kann ich alle Ordner des Kontos sehen und abonnieren!Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einstellungen
bei -> Verbindungssicherheit
"SSL/TLS"
dann kann ich alle Ordner des Kontos sehen aber NICHT abonnieren!Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt habe ich eine TEILLÖSUNG gefunden:
Wenn ich bei -> Server Einstellungen -> Sicherheit und Authentifizierung
bei -> Verbindungssicherheit
von SSL/TLS auf keine umstelle
dann ist alles i.O. und ich kann alle Ordner des Kontos sehen und abonnieren!
Stelle ich
bei -> Verbindungssicherheit
von keine auf SSL/TLS um
dann kann ich alle Ordner des Kontos sehen aber NICHT abonnieren!
Damit kann ich auch keine neue Emails empfangen.
Was soll ich jetzt umstellen?
:verweis:Vielen Dank für Eure Hilfe
Tenker -
@ll
Ich habe auf jedem PC nur ein Admin-Account gelassen.
Trotzdem hat das nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
Sonnst muss ich jede Kontoeinstellung selbst eintragen...
:stupid: -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
nein
:help:Auf dem Unsprungsrechner sind doch paar Konten eingerichtet worden, die aber alle Admin-Rechte haben und nicht benutzt sind.
Die waren nur für den LAN Zugang auf den Rechner, eingerichtet worden.
Soll ich die jetzt löschen und die Thunderbird-Dateien kopieren, oder hat das mit den nichts zu tun?Danke und Grüße
Tenker -
Zitat von "mrb"
Hast du in deiner Mailadresse außer Buchstaben und Zahlen noch weitere Zeichen oder Umlaute?
Gruß
Übliche; Buchstaben, Zahlen und PUNKT
Auf dem Unsprungsrechner ist alles 100% OK, ich kann Emails versenden und empfangen.
Danke und VG
Tenker -
Zitat
Am besten lasse das den Kontenassistenten machen.
Wenn sich dann nichts ändert und auch keine Fehlermeldung kommt,1. Ein IMAP Konto habe ich gelöscht
2. Mit dem Kontenassistenten das Konto eingerichtet
3. Das Ergebnis auf dem Ersten Bild
ACHTUNG! Die Kontodaten sind aber 100% richtig!Test:
1. Lösche ich alle Daten von AppData\Roaming\Thunderbird
2. Starte ich Thunderbird
3. Mit dem Kontenassistenten KANN ICH das Konto einrichten
:gruebel:Zitatmache bitte einen Telnetbefehl auf das IMAP-Konto.
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Bedenke, dass in Windows ab Vista, Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
Für web.de würde der Befehl dann so lauten:
Win+R
cmd
OK
telnet imap.web.de 143
OKVerbindung ist OK, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist.
Was nun? :help:
-
Zitat
Was nicht normal ist, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut wird und Kopfzeilen abgerufen werden.
Ja, das ist mein großes Problem
ZitatWas mir außerdem auffällt ist, dass du viele Konten beim gleichen Anbieter hast. Das ist unüblich, daher meine Frage: sind das separate Konten mit einem jeweils anderen Benutzernamen (und meistens auch einem anderen Kennwort) oder etwa sog. Alias- bzw. Wegwerfadressen?
Ich habe mehrere Emails-Konten mit einem jeweils anderen Benutzernamen und meistens auch einem anderen Kennwort.
ZitatSind denn die Konteneinstellungen richtig übernommen worden?
Wie man sieht, leider nicht. Wenn ich die Einstellungen der einzelnen Konten abrufe und vergleiche sind die 1:1 gleich.
:verweis:ZitatAußerdem ist ein Umzug auf ein anderes Betriebssystem unter Umständen ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Du könntest fehlende (nicht vererbte) Rechte haben oder deine Firewall spielt dir einen Streich (welche ist es)?
Beides könnte Thunderbird hindern, etwas abzuspeichern oder abzurufen.
Du hattest Thunderbird mit Adminrechten installiert und das Thunderbird-Profil hat die auch?Alle getestete PCs sind NUR für einen (Admin) Nutzer eingerichtet.
Hilfsreich wäre natürlich auch, wenn ich die Kontoeinstellungen von jedem Konto einzeln exportieren und wieder importieren konnte...
aber das geht doch nicht.
oder?
:help:Viele Grüße
Tenker -
Zitat von "graba"
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Markiere mal unter Ansicht > Ordner > Alle...
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das ist die Standard-Einstellung und ist bei mir
markiertBitte um weitere Tipps
:hallo:Vielen Dank und viele Grüße
Tenker -
Thunderbird-Version: 17.08
Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB, Gmx & Co.Hallo liebe Gemeinde,
ich habe alle Dateien von einem Rechner (Win764Bit) auf ein Notebook (Win764Bit) laut die Anleitung
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten kopiert.
Wenn ich dann das Thunderbird starte, sehe ich nur die Accounts meiner Emails, aber ohne Ordner
:nixweiss:
Zur Probe habe ich die Thunderbird-Daten auf 3 (drei) anderen Win7 Rechner gepackt...
mit gleichem Ergebnis.
Wo liegt der Fehler?
Viele Grüße
Tenker