Hallo Freunde,
So wie Michealeifer schrieb, habe ich das Problem genau so wie er, es lassen sich keine Eintragungen aus Posteingeng, Entwürfe, Gesendet und Archiv mehr löschen. Die meisten bei Ihnen genannten Sachen, wie Komprimieren, Reparieren habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Neu war mir, daß man Trash.msf einfach löschen kann, auch das löste mein Problem nicht, wurde zwar wieder angelegt, aber keine Lösung.
Ansonsten achte ich aber darauf, daß ich regelmäßig Mails im Posteingang lösche, so daß ich nicht übermäßig viele Mails darin stehen habe und regelmäßig den Papierkorb leere, dieser steht allerdings in Lokale Ordner, darIn geht übrigens das löschen problemlos, es ist aber z.Z. nichts drin.
Ich kann mich allerdings erinnern, daß ich vor einiger Zeit ein Update (etwa im letzten Vierteljahr) von Thunderbird installiert habe, vielleicht könnte es damit zusammenhängen, daß dabei etwas nicht richtig heruntergeladen sein könnte.
Ich würde jetzt evtl. nochmal versuchen das Programm zwangsweise updaten zu lassen.
Hier noch kurz die Information:
Betriebssystem
Windows XP, Home edition, Version 2002, Service pack 3
Gruß Harald Fischer