Zitat von "mrb"... Die Pfeile sind by default weggefallen (kommt man dort versehentlich drauf, fanden viele User ihnre Mails nicht mehr), man bekommt sie aber wieder zurück ...
Spitze! Hat einwandfrei funktioniert! DANKE!!!!!!!!
Zitat von "mrb"... Die Pfeile sind by default weggefallen (kommt man dort versehentlich drauf, fanden viele User ihnre Mails nicht mehr), man bekommt sie aber wieder zurück ...
Spitze! Hat einwandfrei funktioniert! DANKE!!!!!!!!
und es geht weiter ... es wäre auch nett, wenn thunderbird
nach dem neustart nicht jedes mal meine ansichtseinstellungen
durcheinander bringt. warum sind dann z.b. plötzlich alle ordner
voll offen oder geschlossen?
mir ist gerade noch etwas aufgefallen: es ist nicht gerade neu, dass
thunderbird neu gestartet werden muß, dass ein neuer ordner für
einen posteingang aktiv wird.
es ist zwar verständlich, dass man beim ordnerwechsel neu starten
sollte, weil sonst die mails in den falschen ordner abgerufen werden.
aber es ist recht mühsam, wenn man a) die einstellungen noch nicht
fertig hat und b) noch schlimmer, wenn man mehrere email-adressen
eintragen will und bei jeder bei der ordnereinstellung neu starten
muß!
nebenbei erwähnt: der wechsel zwischen den ansichten ist auch nötig,
wenn die emails in der ungelesenen ansicht gelesen werden. da die
ordner in denen keine ungelesenen mails mehr sind nicht automatisch
verschwinden!
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere
Ich habe heute von einer sehr alten Version auf 24 upgedatet. Diverse größere Probleme sind bereits behoben. Zumindest, so wie es bisher aussieht.
Mal sehen.
ABER: es sind 2 Dinge verbesserungswürdig. Eines davon DRINGEND!
1. In der Ordner-Ansicht fehlen die Pfeile zum Ansicht wechseln. Und das ist für mich persönlich eine Katastrophe. Das brauche ich ständig.
Ich habe gut 30 Email-Adresse drinnen. Somit habe ich die "Ungelesen" Ansicht offen. Muß aber sobald ich Emails emfange, in die "Alle"
Ansicht wechseln, zum sortieren. Das übers Menü zu machen, ist endlos mühsam!
2. Wie bereits jemand im Support angemerkt hat, macht es keinen Sinn, auch teilweise die Zahlen der Unterordner (ungelesene Mails aller
Ordner) anzuzeigen.
ich habe gerade von einem alten auf den 24er thunderbird upgedatet. da treten diverse probleme auf.
unter anderem auch das. mir sagt er z.b. auch, "requested action not taken" ... oder kann wegen
unbekanntem fehler nicht versendet werden.
ich hab schätzungsweise 30 email-adressen in thunderbird. und rate mal. da funktioniert mal gleich
der ganze abruf nicht, in die firewall mußt du eintragen. dann willst du eine mail senden ... überraschung:
geht nicht. auch der versand mit anderen postfächern und provider nicht!
frag nicht warum. aber nach einer weile ging dann der abruf doch. einfach so. der postausgang? trotzdem
nicht. aber plötzlich fragt er nach gelöschten passwörtern. hat er vorher nicht gemacht.
neuer versuch. versenden? nein! ABER: plötzlich funktioniert der versand mit anderen postfächern. ergo
steh ich an dem punkt, an dem auch du stehst. manche funktionieren, manche nicht. und das hatte
ich schon früher.
lösung: geh in deine konteneinstellungen, ganz nach unten. da sind die postausgangsserver. sieh dir
die einstellungen für den der nicht funktioniert sicherheitshalber vorher an. lösch ihn. leg ihn neu an.
geh auf die email-adresse zu der er gehört. wenn du direkt auf dem ordnernamen bist, hast du ganz
unten die einstellung für den postausgangsserver. trag den neuen server ein. dann funktionierts
wieder.
was mich eher interessieren würde: warum hat man bitte in der ordner-ansicht die pfeile zum ansicht-
wechseln weggenommen? jetzt kann ich jedes mal wenn ich zwischen "alle" und "ungelesen" wechseln
will über das menü gehen? sehr mühsam. das ist eigentlich ein grund, zurück zu installieren. das brauch
ich ständig!