Bitte beteilige Dich auf BugZilla, um das Problem beheben zu können:
Ich kann leider die Fragen dort nicht mehr beantworten, da ich meine alte und fehlerhafte Installation nicht mehr habe, tut mir leid.
Bitte beteilige Dich auf BugZilla, um das Problem beheben zu können:
Ich kann leider die Fragen dort nicht mehr beantworten, da ich meine alte und fehlerhafte Installation nicht mehr habe, tut mir leid.
So, habe jetzt noch mal ziemlich getestet. Es lag nicht an der TB-Version, sondern am Profil. Genauer irgendwas mit den Konten und Einstellungen. Sobald ich die wieder importiert habe, hatte ich auch wieder den Fehler.
War leider jetzt ziemlich viel Arbeit, alle Einstellungen und Konten wieder händisch einzurichten...
Hallo
hast Du den Fehler als Betasteter schon gemeldet?
Besteht das Problem auch mit der aktuellen Release-Version?
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
nein, ich habe den Fehler nicht gemeldet, aber bei den gemeldeten Bugs geschaut, ob jemand sowas gemeldet hat. Da bin ich nicht fündig geworden.
Da das Problem schon seit mehreren Wochen und auch nach mehreren Aktualisierungen noch besteht, bin ich davon ausgegangen, dass das nichts mit der Beta zu tun hat. Und nein, ich habe es nicht mit der Release-Version probiert, ich nutze derzeit nur die Beta-Version. Wollte es gerade mit deinem Downgrade probieren, musste aber feststellen, dass das nicht so einfach geht. Bin jetzt auf Release gewechselt und warte mal auf das nächste Update.
Hallo,
seit einigen Wochen und definitiv auch seit mehreren Thunderbird-Aktualisierungen habe ich das Problem, dass in der E-Mailnachrichtenübersicht bei "Von" der Name des Absenders angezeigt wird, das "Von"-Feld oberhalb der eigentlichen Nachrichtenansicht aber leer bleibt. Da wurde bisher die E-Mailadresse des Absenders angezeigt. Im "An"-Feld wird dagegen noch korrekt die E-Mailadresse des Empfängers (also meine) angezeigt.
Das Problem tritt bei allen Accounts auch, auch "rückwirkend" bei bereits vor knapp Jahren empfangenen E-Mails.
Alle Erweiterungen habe ich deaktiviert, das hat nichts geändert. Auch der abgesicherte Modus hat nichts geändert.
Wenn ich mir den Quelltext der E-Mails anschaue, finde ich dort aber die "from"-E-Mailadresse
Danke im Voraus für Tipps!
---
• Thunderbird-Version: 109.0b2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10; 22H2; 19045.2364
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: GMX und Goneo
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall: Windows Defender
Zitat von "Mapenzi"
Hallo,
ich habe in dem bewussten Beitrag keine Lösung vorgeschlagen, denn diese wurde ja von TGIF gefunden und öffentlich gemacht.
In meinem Nachtrag habe ich lediglich versucht zu erklären, wann und warum diese Fehlermeldung in der neuesten Version von TB erscheinen kann.
Vielleicht hast du versucht, den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers umzustellen auf einen Ordner, der von TB 24 als dafür nicht geeignet angesehen wird?
Gruß
Hallo Mapenzi,
danke für deine Antwort.
Weisst du (oder jemand anderes) denn, welche Kriterien einen Ordner auszeichnen, "geeignet" zu sein? (oder eben das Gegenteil: "nicht geeignet" zu sein)?
Gruß
Wolfgang
Zitat von "SusiTux"Hallo Wolfgang,
...
Mein Rat dazu: teste mit einem neuen Profil.
Gruß
Susanne
Hallo Susanne,
danke für den Rat. Genau den Aufwand wollte ich vermeiden, da hängt ja doch ziemlich viel am Profil, alleine die ganzen Kontoeinstellungen, Filterregeln, gelernte SPAMs,...
Mal sehen, ob sich noch was Konkreteres ergibt.
Danke & Gruß
Wolfgang
Zitat von "graba"Hallo Wolfgang, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du dich auch mit dem Nachtrag von Mapenzi beschäftigt?
Re: Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichte
Hatte ich gesehen, konnte ich aber nichts mit anfangen außer zurücksetzen. Und das hat bei mir ja nicht leider geklappt.
Leider habe ich bei Mapenzi keine andere Lösungsmöglichkeit rausgelesen?!
Gruß
Wolfgang
Der von TGIF angegebene Lösungsweg hat bei mir leider nicht funktionert. Habe in der prefs.js alle "root"-Einträge schon gelöscht und auch zurück gesetzt, neu gestartet, hat leider alles nichts genützt. Habe die aktuelle Thunderbird 24-Version.
Meine Mails von verschiedenen Accounts liegen im lokalen Thunderbird-Profil unter "\Mail", meine RSS-Feeds unter "\News & Blogs" (hat beides lange problemlos funktioniert).
Hat noch jemand Ideen für die Problemlösung?
Viele Grüße & Danke im Voraus
Wolfgang