Vielen Dank Euch allen von der Comunity!
Ich habe es geschafft:
TB auf dem alten Rechner installiert. Die gesamten Daten (email, Adressen und sonst) von Outlook in TB übernommen.
Dann mittels MozBackup Daten und Profile in Datei, diese auf CD gebrannt, und ebenfalls mittels MozBackup in TB auf meinem neuen Computer installiert.
Grüße, Euer
Gernoth
Beiträge von Gernoth
-
-
Vielen Dank zunächst für die 2 Antworten.
Wichtig sind mir meine archivierten emails und meine Adressen.
1. Lösung für die Übernahme der emails: Auf dem alten Outlook ein neues email-Konto in IMAP einrichten, die emails (sind nur lokal gespeichert da POP3) dahin rübercopieren, dann synchronisieren mit dem Server des Providers. Auf TB ebenfalls die neue email einrichten, synchronisieren, emails auf die ursprüngliche email lokal copieren. Dies erschien mir zu aufwendig. Und außerdem kann ich so meine Adressen nicht übernehmen.
Deshalb meine laienhafte Idee: Da gibt es sicher ein Hilfs-Programm, das die PST-Dateien in ein für TB lesbares Format umwandeln kann. Und dann kann ich meine emails und Adressen bequem mittels USB-Stick auf den neuen Computer übertragen. Das hat doch kloeppie 2007 auch auf diese Art hinbekommen.
Mein altes Outlook auf dem neuen Computer installieren (war im Paket MS Office - muß ich suchen im Schrank!) erscheint mir auch kompliziert.
Den Hinweis von graba habe ich gelesen, konnte aber keine Lösung für mich entdecken.
Viele Grüße von Eurem "mit dem Kopf durch die Wand" -
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): domain factoryHallo Ihr Profis,
Mein Problem: Gerade neuen Rechner gekauft (Windows7) und Thunderbird 24.0 installiert. Möchte meine archivierten emails (POP3 Server) und Adressen aus Outlook 2003 des alten Rechners (W-XP) in den neuen Rechner übernehmen. Outlook hat eine Export-Funktion, die eine PST-Datei kreiert. Diese wollte ich per USB-Stick übertragen. Die kann aber TB nicht lesen. Und dafür brauche ich ein Plug-in/Add-on. Wo finde ich das und funktioniert meine Idee überhaupt?
Danke -
Hallo mrb
was das mit dem neuen Thread ist, verstehe ich nicht.
Mein Problem: Gerade neuen Rechner gekauft (Windows7) und Thunderbird 24.0 installiert. Möchte meine archivierten emails (POP3 Server)und Adressen aus Outlook 2003 des alten Rechners (W-XP) in den neuen Rechner übernehmen. Postfachanbieter DomainFactury. Outlook hat eine Export-Funktion, die eine PST-Datei kreiert. Die kann aber TB nicht lesen. Und dafür brauche ich ein Plug-in/Add-on. Wo finde ich das und funktioniert meine Idee überhaupt?
Danke -
Hallo,
habe Schwierigkeiten, mir das Plugin runter zu laden bei entwickler.de, wie kloeppy es beschrieben hat: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Wo gibt's die noch?
Danke Euch