Danke, Feuerdrache.
Nur zur Richtigstellung: ich habe kein Prpblem damit auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Ich habe auch kein Problem, wenn ich etwas falsch sehe, nicht kenne, Infos benötigt und angefordert werden. Falls das so angekommen ist, handelt es sich um ein Mißverständnis. Ich habe versucht darzustellen warum ich der MEinung war, dass es nix zur Sache tut ob POP oder IMAP. Und ich finde, da kann man auch ganz normal drauf reagieren. Etwas erklären wäre schön.
Ich habe emails im Posteingang belassen, nicht gelöscht (die, die ich gelöscht hatte sind nicht von Interesse für mich, deshalb hatte ich sie ja gelöscht. Auch den Papierkorb habe ich gelöscht. Da waren noch mails drin, die ich sonst auch in regelmäßigen Abständen aus dem Papierkorb lösche. Dass hier nichts mehr drin ist, ist nicht mein Kummer.).
Ich habe den Posteingang komprimiert und (fast alle, ein paar sind noch im Posteingang und durch das Komprimieren nicht "verschwunden", wieso?) meine mails sind "scheinbar" verschwunden. Ich finde sie jedenfalls nicht.
Feuerdrache: ja, du hast recht. Man sollte nicht einfach etwas machen ohne vorher zumindest sich näher zu informieren. Es ist geschehen und nun brauch ich Hilfe.
Ich habe übrigens zu tun und versuche "nebenbei" zu arbeiten. Danke für das Verständnis.
Beiträge von hope4help
-
-
Das kann man nur als persönlichen Angriff verstehen - danke.
Die Fragen nach POP oder IMAP usw. habe ich beantwortet.
Normaler Umgang wäre für mich: ich benötige die Info weil....
Aber (und das nachdem ich beantwortete) eine solche mail?
Ich würde mir einen normalen Umgang wünschen. Dazu gehört Höflichkeit und auch Akzeptanz, dass es etwas gibt, was der ander nicht weiß. -
Ich lese hier Antworten, die allerdings keine Hilfe und eigentlich auch keine Antwort sind.
Aber jetzt kommt eine weitere Frage auf: was ist mbox?
-
ad Antwort von Herrn L.
POP - aber es geht ja nicht um die Verbindung zum server, reine thunderbird-Funktion - deshalb: tut nix zur Sache
teilweise Unterordner. In Posteingang dennoch wichtige mails, die ne Zeitlang gebraucht werden und danach gelöscht.
Nobody is perfect: ich habe nicht gesichert.Aber es geht auch nicht darum, was ich besser tun hätte sollen, sondern um Hilfe zu meinem Problem!
Mir ist ohnehin nicht verständlich, wieso komprimieren nicht komprimieren ist. -
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: win7
Kontenart (POP / IMAP): tut nix zur Sache
Postfachanbieter (z.B. GMX): tut nix zur SacheHi Helfer/-Innen
ich habe bislang Ordner in thunderbird nie komprimiert, weil ich nicht wusste was passiert.
Dann wurde mir geraten dies zu tun. Also verstanden habe ich, wenn ich den Papierkorb komprimiere, sind die Daten weg. So weit so gut. Nun habe ich den Posteingang komprimiert. Da habe ich nicht umsonst alte mails drin gehabt. Sie waren/sind wichtig!
Und auf einmal sind nir ganz wenig mails im Posteingang, der Rest, den ich aufheben MUSS ist weg. Auch nicht im Papierkorb. WIe kann ich rückgängig komprimieren? Oder wie die Daten anders wieder erhalten?
Wenn man in eine Richtung programmiert, kann man auch in die andere... also rückgängig komprimieren.