Hallo janni.t,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo janni.t,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Chris,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.6.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Tritt das Problem mit den Adressbüchern von Thunderbird ("Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen") oder mit dem Adressbuch vom Betriebssystem ("Mac OSX Adressbuch") auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Engelchen,
tritt das Problem noch auf? Falls ja, überprüfe mal die Einstellungen für den Postausgang-Server ("Extras -> Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Stefan,
die Meldung stammt vom Add-on Stationery.
Öffne mal in die Optionen des Add-ons ("Extras-> Add-ons -> Erweiterungen -> Stationery") und überprüfe mal die Einstellungen "Vorlagenwechsel bestätigen" und "Bei Identitätswechsel auch die Vorlage ändern".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo gandalf,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo glubec45,
das ist in der Tat ein Problem von Mail Merge, das ich bislang noch nicht habe lösen können.
Sobald eine fehlerhafte E-Mail-Adresse vorhanden ist, bricht Mail Merge bei Verwendung von "Send Now" als "Deliver Mode" ab. Die Fehlermeldung wird direkt von Thunderbird erzeugt und ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, diese abzufangen und dann mit der nächsten E-Mail weiterzumachen.
Im Moment kannst du entweder "Send Later" als "Deliver Mode" verwenden: In diesem Fall werden die E-Mails im Postausgang gespeichert und der eigentliche Versand wird durch Thunderbird durchgeführt ("Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden"). Tritt dann ein Fehler auf, kannst du die entsprechende E-Mail löschen und das Senden fortsetzen ("Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden").
Oder du startest Mail Merge anschließend noch einmal und verwendest bei "Start" die Nummer der nächsten Nachricht. Zum Beispiel: Wenn Mail Merge bei Nachricht "7" hängt, dann kannst du Mail Merge mit "Start: 8" nochmal starten.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo tit700,
ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum die Einstellung beim Starten zurückgesetzt wird.
Du könntest mal versuchen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, zu übernehmen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Carminar,
wenn du die erweiterten Funktionen vom Add-on Send Later nicht benötigst, würde ich vorschlagen, das Add-on zu deinstallieren ("Extras -> Add-ons -> Erweiterungen").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo RickyM300,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" ).
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Caesar Laumann,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" ).
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Gandalf,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Was ist das für ein Plugin "Alle Abrufen"?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Jodi,
in meinen Augen macht das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer bei Verwendung von IMAP überhaupt keinen Sinn. Die Idee von IMAP ist ja gerade, dass die E-Mails auf dem Server gespeichert werden, damit mehrere Clients darauf Zugriff haben können.
Ich würde dir deshalb empfehlen, auf die Synchronisation komplett zu verzichten und das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer zu deaktivieren ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Synchronisation -> Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten").
Unabhängig davon solltest du natürlich trotzdem eine Kopie aller Nachrichten als Backup auf einem deiner Computer haben!
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Bogey,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo DieterKnopf,
du könntest diese Einstellungen in der Datei user.js im Profilverzeichnis festlegen. Dann müsstest du nur diese eine Datei auf jeden Computer kopieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Grabtiefer,
bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!
Du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Ferdl-P,
überprüfe mal die Server-Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen") bzw. Postausgang-Server ("Extras -> Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server -> [Konto]"): https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-und-off…mm-a783411.html
Viele Grüße,
tempuser
Hallo grafd,
du kannst einfach die entsprechenden Dateien abook.mab (Persönliches Adressbuch) und history.mab (Gesammelte Adressen) aus dem alten Profil ins neue Profil kopieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo
Zitat von "tit700"ich lese gerade die nahezu 300 Threads zum Thema "Nachrichtenbereich deaktivieren" durch, u. a. einen, aus dem hervorgeht, dass der Bug seit 2009 (!) bekannt ist.
Das Problem mit "bekannten" Bugs ist häufig, dass sie reproduzierbar - nach Möglichkeit in einem neuem Profil - sein müssen, damit man sie beheben kann. Und dann muss den Bug selbstverständlich erstmal jemand melden: https://bugzilla.mozilla.org/
Zitat von "tit700"Auch auf meinem nagelneuen PC, auf dem garantiert keine alten Einstellungen, die nach einer etwaigen De- und Neuinstallation von TB noch vorhanden wären, übrig bleiben können, ist bei jedem zweiten Start von TB im Posteingang der Nachrichtenbereich (F8) wieder zu sehen, obwohl ich diesen über Ansicht deaktivierte.
Du könntest mal versuchen, die Datei localstore.rdf im Profilverzeichnis zu löschen bzw. umzubennen, z.B. in localstore.rdf.bak.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Merkur19,
Zitat von "tempuser"und danke! Wie das hier mit einem "abgesicherten Modus" laufen soll, weiß ich nicht. Die Frage sieht sehr nach komplizierter Wissenschaft aus. Ich will jetzt aber kein ewiges Problem draus machen. Wenn es nicht durch schnelle einfache Einstellungsveränderungen (irgendwas anklicken) abzustellen geht, so muß es eben vorerst so bleiben…
Du wirst dich schon mit dem Programm beschäftigen müssen, wenn du ernsthaft Hilfe erhalten möchtest. Ich kann aber verstehen, dass es für manche bereits "komplizierte Wissenschaft" ist, auf einen Menüeintrag ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten") zu klicken.
Zitat von "Merkur19"Mit Windows XP hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Natürlich weiß ich, dass seit 3 Wochen keine Updates mehr geliefert werden. Irgendwann werde ich mal alles erneuern müssen, aber jetzt paßt es mir wirklich nicht. Da hängt schließlich ein Riesenaufwand dran…!
Der Termin 8. April 2014 war ja auch erst wenige 5+ Jahre bekannt!
Viele Grüße,
tempuser
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"Wie ich aber schon oben sagte, liegt es nicht an Thunderbird sondern am Mailprovider bzw. dessen Server.
Das haben wir hier x-mal im Forum getestet, ich selbst mit Postfächern von 10(!) verschiedenen Mailprovidern und zusätzlich mit Windows Live Mail.
Hast du das zufällig auch mit einem Postfach von Strato getestet? Denn wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert es bei mir mit Thunderbird 24.4.0 und einem Postfach von Strato ohne Probleme.
Viele Grüße,
tempuser