Hallo Hans-Dieter,
Zitat von "HDT"Danke, hab ich machen wollen und auch eine Spende dort per Paypal zahlen wollen, aber da öffnet sich ein Fenster, das NICHT von Paypal ist, in dem ich mich MIT MEINEM PAYPALPASSWORT einloggen soll. Das mache ich natürlich nicht!
Das Fenster, das sich öffnet und in dem du deine Zugangsdaten eingeben musst, ist tatsächlich von PayPal. Das kannst du zum Beispiel dadurch feststellen, dass du einen Rechtsklick in dem Fenster machst und "Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen" auswählst.
Ich muss aber zugeben, dass das Ganze sehr schlecht von Mozilla gelöst ist. Der Entwickler des Add-ons ist jedoch in diesem Fall eigentlich der falsche Ansprechpartner, denn diese Funktion wird von Mozilla selbst bereitgestellt. Als Entwickler eines Add-ons hat man nur die Wahl, entweder die offizielle Spendenfunktion zu nutzen oder darauf zu verzichten.
Ich habe bei meinen Add-ons darauf verzichtet, die offizielle Spendenfunktion von Mozilla zu nutzen - übrigens genau aus diesem Grunde. Stattdessen verlinke ich im Text bei "Über dieses Add-on" und "Kommentare des Entwicklers" direkt auf PayPal. Der Nachteil dieser Lösung ist aber, dass sie weniger auffällig und prominent platziert ist.
Du kannst natürlich den Entwickler von Identity Chooser anschreiben und ihn auf diese alternative Lösung aufmerksam machen.
Viele Grüße,
tempuser