Hallo Girlie,
das kannst du für jedes Konto ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Speicherplatz") oder für jeden Ordner ("Rechtsklick -> Eigenschaften -> Speicherplatz") festlegen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Girlie,
das kannst du für jedes Konto ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Speicherplatz") oder für jeden Ordner ("Rechtsklick -> Eigenschaften -> Speicherplatz") festlegen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo stefan159,
du hast das alte Profil von Windows XP einfach nach Windows 8.1 übernommen? Falls ja, dann würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Julia,
wenn du die E-Mail geöffnet hast, kannst du die E-Mail dann nicht per Rechtsklick verschieben oder kopieren?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Krangel,
bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Kannst du die E-Mails in mehreren Durchgängen löschen, z.B. jeweils 50 oder 100? Du musst doch sicherlich nicht so häufig 500 E-Mails auf einmal löschen. Alternativ könntest du auch versuchen, die 500 E-Mails direkt zu löschen ("Shift + Entf") - also ohne den Papierkorb.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Hovster,
hast du einen einzelnen Ordner, der 3 GB groß ist? Falls ja, dann würde ich empfehlen, diesen in mehrere Ordner aufzuteilen, die jeweils nur ein paar 100 MB groß sind.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Armin W.,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo xjapx,
vergleiche mal die Server-Einstellungen der entsprechenden Konten ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo offi,
die Reihenfolge der Sortierung für neue Ordner kannst du mit den Einstellungen mailnews.default_sort_order bzw. mailnews.default_sort_type ändern.
Das Add-on No Message Pane Sort by Mouse hat zum Ändern der zwei Einstellungen auch einen grafischen Dialog und verhindert zusätzlich das versehentliche Ändern der Reihenfolge der Sortierung per Mausklick auf die Spaltenköpfe.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo postillon007,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo PeterPaukle,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.4.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Serienbrief-Funktion von OpenOffice bzw. LibreOffice nicht aus. Für die Zukunft würde ich aber empfehlen, einfach deine eigene E-Mail-Adresse als Bcc zusätzlich einzutragen. Dann erhältst du eine Kopie jeder erfolgreich gesendeten Nachricht.
Du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du mit Thunderbird selbst Serienbriefe senden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo dmitri77777,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Karin,
ich habe die Links jetzt selbst ausprobiert und in meinem Profil funktioniert alles einwandfrei. Entweder springt Thunderbird zum verlinkten Inhalt innerhalb der E-Mail oder der Browser wird geöffnet.
Erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo lila,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Du könntest auch mal versuchen, ein neues Profil zu erstellen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Michael,
du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du einzelne E-Mails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Karin,
bei mir funktionieren Anker einwandfrei. Kannst du mal den Quelltext ("Strg + U") dieser E-Mail hier posten? (Bitte lösche vor dem Posten gegebenenfalls vorhandene persönliche Daten, z.B. E-Mail-Adressen, in der E-Mail.)
Viele Grüße,
tempuser
Hallo seilfrei,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.3.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Bassmann83,
überprüfe mal für jedes Konto die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Peter,
ich bin auch deiner Meinung, dass bei 20 E-Mails kein Grund für das Einfügen einer Pause besteht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Einfügen einer Pause mit Mail Merge grundsätzlich möglich ist.
Viele Grüße,
tempuser