Beiträge von tempuser
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Hallo Karin,
bei mir funktionieren Anker einwandfrei. Kannst du mal den Quelltext ("Strg + U") dieser E-Mail hier posten? (Bitte lösche vor dem Posten gegebenenfalls vorhandene persönliche Daten, z.B. E-Mail-Adressen, in der E-Mail.)
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo seilfrei,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.3.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.htmlViele Grüße,
tempuser -
Hallo Bassmann83,
überprüfe mal für jedes Konto die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv".
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo Peter,
ich bin auch deiner Meinung, dass bei 20 E-Mails kein Grund für das Einfügen einer Pause besteht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Einfügen einer Pause mit Mail Merge grundsätzlich möglich ist.
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo Mondlicht,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo reiburk,
den Junk-Filter von Thunderbird kannst du über "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter" einstellen.
Zusätzlich solltest du aber auch mal die Einstellungen auf der Webseite von GMX überprüfen: "E-Mail -> Einstellungen -> Ordner -> Ordnerübersicht" und "E-Mail -> Einstellungen -> Sicherheit -> Spamschutz"
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo Jarre,
hast du nur den Profilordner gesichert oder zusätzlich auch die Datei profiles.ini?
Wenn du die Datei profiles.ini nicht übernommen hast, dann öffne diese mal in einem Texteditor und trage bei "Path" den Pfad zum Profilordner ein.Viele Grüße,
tempuser -
Hallo RSIMM,
verwendest du IMAP oder POP?
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo thun1948a,
verwende "Send Now" als "Deliver Mode" im Mail Merge Dialog und lege die Pause (in Sekunden) im Feld "Pause" fest.
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo sewolf,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren").
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo kabson,
erstelle zuerst ein Backup des Profils ("%AppData%\Thunderbird\Profiles\[Profile]"). Anschließend kannst du mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren").
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo A-D-A,
treten die Probleme auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo Jengari,
eine CSV kannst du natürlich auch mit LibreOffice oder OpenOffice öffnen. Beide Programme sind sogar Microsoft Excel in Bezug auf CSVs überlegen.
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo bukobub,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.3.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.htmlViele Grüße,
tempuser -
Hallo Franz47,
Zitat von "Franz47"Oder lösche ich am besten einfach die ganze Installation und fange wieder von vorne an?
Ich persönlich würde ein neues Profil erstellen und anschließend bei Bedarf die Adressbücher und E-Mails aus dem alten Profil übernehmen.Viele Grüße,
tempuser -
Hallo Michael,
Zitat von "Dinole"Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!
Ich muss den Entwickler in diesem Fall in Schutz nehmen: Die Kommentare sollten eigentlich keine Fehlerberichte enthalten, da die Kommentarfunktion von AMO zur Fehlersuche ungeeignet ist. Deshalb ist es bei Problem immer sinnvoll, den Entwickler direkt zu kontaktieren: https://adblockplus.org/de/bugsZitat von "Dinole"Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.
Adblock Edge unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch das Entfernen der Funktion "Akzeptable Werbung" von Adblock Plus. Insofern würde ich erwarten, dass der Fehler auch in beiden Programmen enthalten ist.Viele Grüße,
tempuser -
Hallo Guenther.gx,
bitte installiere Manually Sort Folders direkt in Thunderbird ("Extras -> Add-ons -> Suche -> Manually Sort Folders").
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo postillon007,
überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Lesen -> Nachricht durch Doppelklick öffnen".
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo FwMichel,
wenn du die Nachricht mit Hilfe der Taste "Entf" löschst, dann könnte es eventuell daran liegen, dass du die Taste zu lange gedrückt hältst. In diesem Fall könnte das Add-on Deselect on Delete das Problem lösen.
Tritt das Problem auch auf, wenn du die Nachricht über das Kontextmenü oder den Toolbarbutton löschst?
Viele Grüße,
tempuser