Hallo Mondlicht,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Mondlicht,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo reiburk,
den Junk-Filter von Thunderbird kannst du über "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter" einstellen.
Zusätzlich solltest du aber auch mal die Einstellungen auf der Webseite von GMX überprüfen: "E-Mail -> Einstellungen -> Ordner -> Ordnerübersicht" und "E-Mail -> Einstellungen -> Sicherheit -> Spamschutz"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Jarre,
hast du nur den Profilordner gesichert oder zusätzlich auch die Datei profiles.ini?
Wenn du die Datei profiles.ini nicht übernommen hast, dann öffne diese mal in einem Texteditor und trage bei "Path" den Pfad zum Profilordner ein.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo RSIMM,
verwendest du IMAP oder POP?
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo thun1948a,
verwende "Send Now" als "Deliver Mode" im Mail Merge Dialog und lege die Pause (in Sekunden) im Feld "Pause" fest.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo sewolf,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo kabson,
erstelle zuerst ein Backup des Profils ("%AppData%\Thunderbird\Profiles\[Profile]"). Anschließend kannst du mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo A-D-A,
treten die Probleme auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Jengari,
eine CSV kannst du natürlich auch mit LibreOffice oder OpenOffice öffnen. Beide Programme sind sogar Microsoft Excel in Bezug auf CSVs überlegen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo bukobub,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.3.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Franz47,
Zitat von "Franz47"Oder lösche ich am besten einfach die ganze Installation und fange wieder von vorne an?
Ich persönlich würde ein neues Profil erstellen und anschließend bei Bedarf die Adressbücher und E-Mails aus dem alten Profil übernehmen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Michael,
Zitat von "Dinole"Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!
Ich muss den Entwickler in diesem Fall in Schutz nehmen: Die Kommentare sollten eigentlich keine Fehlerberichte enthalten, da die Kommentarfunktion von AMO zur Fehlersuche ungeeignet ist. Deshalb ist es bei Problem immer sinnvoll, den Entwickler direkt zu kontaktieren: https://adblockplus.org/de/bugs
Zitat von "Dinole"Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.
Adblock Edge unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch das Entfernen der Funktion "Akzeptable Werbung" von Adblock Plus. Insofern würde ich erwarten, dass der Fehler auch in beiden Programmen enthalten ist.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Guenther.gx,
bitte installiere Manually Sort Folders direkt in Thunderbird ("Extras -> Add-ons -> Suche -> Manually Sort Folders").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo postillon007,
überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Lesen -> Nachricht durch Doppelklick öffnen".
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo FwMichel,
wenn du die Nachricht mit Hilfe der Taste "Entf" löschst, dann könnte es eventuell daran liegen, dass du die Taste zu lange gedrückt hältst. In diesem Fall könnte das Add-on Deselect on Delete das Problem lösen.
Tritt das Problem auch auf, wenn du die Nachricht über das Kontextmenü oder den Toolbarbutton löschst?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Rudi-Ratlos,
E-Mails sind im Prinzip reine Textdateien und du kannst jede E-Mail einfach als *.eml speichern ("Datei -> Speichern als -> Datei -> Mail-Dateien"). Wenn du viele E-Mails speichern möchtest, dann schau dir mal das Add-on ImportExportTools an.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Qpec,
schau mal in die Anleitung: Nachrichten und Adressbücher importieren aus anderem Thunderbird-Profil
Viele Grüße,
tempuser
Hallo jimbovv,
ich selbst verwende das Add-on Correct Identity. Das Add-on kannst du so konfigurieren, dass beim Antworten automatisch die richtige Identität ausgewählt wird, sodass E-Mails an deine Uni-Adresse immer mit deiner Uni-Adresse als Absender beantwortet werden - unabhängig in welchem Ordner bzw. Konto sie gespeichert sind.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Zarett,
wenn die E-Mails tatsächlich unterhalb von "Lokale Ordner" gespeichert sind, dann sind sie physisch auf deinem Computer gespeichert und können jederzeit gelesen werden - selbst wenn das E-Mail-Konto beim Provider nicht mehr existiert.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Mike,
überprüfe mal alle Kontakte im Adressbuch, ob du unter Umständen zwei Kontakte mit der gleichen E-Mail-Adresse ks@xxx.net hast. Zusätzlich kannst du mal den Quelltext der E-Mail öffnen ("Strg + U") und überprüfen, welcher Name im Feld "From" steht.
Viele Grüße,
tempuser