Hallo klink,
auch bei Microsoft Outlook ist es für einen Angreifer einfach möglich, die Passwörter auszulesen. Bei Thunderbird bietet (nur) das Setzen eines Masterpassworts Schutz davor.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo klink,
auch bei Microsoft Outlook ist es für einen Angreifer einfach möglich, die Passwörter auszulesen. Bei Thunderbird bietet (nur) das Setzen eines Masterpassworts Schutz davor.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Maestro,
überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen" und spiele mit den Einstellungen für "Verbindungssicherheit" und "Authentifizierungsmethode". Gibt es da eine Kombination, die funktioniert?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo holtzwurm,
bringt das Ändern der Einstellungen unter "Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Wenn neue Nachrichten eintreffen" Abhilfe?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo fluffy1008,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0.1 oder 17.0.9 ESR.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Möchtest du alle E-Mails im Papierkorb löschen bzw. kannst du auf alle E-Mails im Papierkorb verzichten? Dann würde ich vorschlagen, dass du (a) den Papierkorb leerst und (b) den Papierkorb komprimierst.
Wenn das nicht hilft, lösche im Profil die Dateien "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profil]\Mail\Local Folders\Trash" und "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profil]\Mail\Local Folders\Trash.msf" bei geschlossenem Thunderbird.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo gkorn,
eine vielleicht etwas radikale Lösung wäre, einfach alle Suchmaschinen im Ordner "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\searchplugins" zu löschen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo wernerr,
du hast Recht, dass die Screenshots im Wiki etwas veraltet sind. Andererseits habe ich in meinem Text geschrieben, dass du die allgemeinen Einstellungen unter "Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Junk" und die kontenabhängigen Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter" findest.
Lass dich durch das unterschiedliche Aussehen nicht irritieren: Die Einstellungen selbst heißen immer noch (fast) genauso wie sie auf den Screenshots zu sehen sind. Orientiere dich also einfach an den Screenshots, wenn du die allgemeinen und kontenabhängigen Einstellungen festlegst.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo MrSimon,
poste doch mal Screenshots der Einstellungen "Internet -> Filter -> Priorisierung" und "Internet -> Filter -> Listen". Ist da wirklich nichts eingetragen?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo wernerr,
zuerst solltest du überprüfen, ob die Nachrichten im Moment bereits als "Junk" oder "Kein Junk" eingestuft sind. Ich würde empfehlen, die Nachrichten jetzt einmalig als "Kein Junk" einzustufen: "Nachricht -> Markieren -> Kein Junk".
Anschließend überprüfst du, ob du auch wirklich die Einstellungen ("Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Junk") wie auf dem Screenshot gemacht hast, siehe [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Allgemeine_Junk-Einstellungen]Allgemeine Junk-Einstellungen[/url]. Bei der Gelegenheit solltest du auch mal die Trainingsdaten löschen und damit den Junk-Filter zurücksetzen - für den Fall dass der Junk-Filter durch deine bisherigen Versuche etwas durcheinander gekommen ist. Dann triffst du auch noch die kontoabhängigen Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter"), siehe: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Kontenabh.C3.A4ngige_Junk-Einstellungen]Kontenabhängige Junk-Einstellungen[/url]
Und nach diesen Vorbereitungen kannst du nochmal probieren, ob das markieren der Nachrichten als "Junk" jetzt den gewünschten Effekt bringt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo lucky512,
überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen". Und stelle sicher, dass du nicht aus Versehen die Umschalttaste (Shift) oder Feststelltaste (Caps Lock) gedrückt hast.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Wolf,
das kannst du unter "Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Adressieren -> Adressen beim Senden automatisch hinzufügen" einstellen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo wernerr,
schau mal ins Wiki: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Mjölnir25,
die Fehlerkonsole findest du unter "Extras -> Fehlerkonsole" oder mit "Strg + Umschalt + J" im Hauptfenster von Thunderbird.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Feuerdrache,
bei Verwendung von Mail Merge müssen die Empfänger im "An"-Feld eingegeben werden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Frank,
kann es sein, dass du mit "Popup" den Profilmanager meinst und mit "Gruppen" einzelne Profile?
Unter Profile verwalten kannst du sehen, wie du den Profil-Manager öffnest. Deaktiviere dann "Beim Starten nicht nachfragen" und starte das gewünschte Profil. Daraufhin wirst du bei jedem Start von Thunderbird nach dem gewünschten Profil gefragt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo halo44,
erstelle mal ein neues Profil und richte einfach ein POP-Konto ein; zum Beispiel mit info@example.com als E-Mail-Adresse und pop.example.com bzw. smtp.example.com als Server. Anschließend erstellst du eine neue E-Mail, fügst im Editor einen Link hinzu, speicherst die E-Mails als Entwurf und schließt das Fenster. Was passiert, wenn du dann den Entwurf in der Vorschau ansiehst und den Link anklickst?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Rianna,
Zitat von "Rianna"Mir tut das irgendwie immer leid, wenn die Add-On Entwickler dauernd gezwungen werden, Anpassungen vorzunehmen. Früher, zumindest habe ich das so in Erinnerung, gab es selten Updates, nach denen Add-Ons nicht mehr richtig kompatibel waren, heute ist das alle paar Wochen die Regel. Da sollte sich Mozilla selber auch mal überlegen, wie lange die Add-On Entwickler das noch mitmachen werden.
Das ist bei Thunderbird ganz sicher nicht (mehr) die Regel. Bei Thunderbird gibt es jetzt nur noch einmal im Jahr eine Version mit neuen Funktionen. Die übrigen Updates beheben nur Fehler und sollten normalerweise keine Auswirkungen auf Add-ons haben. Dass es jetzt vermehrt Probleme (auch) mit Add-ons gibt, liegt daran, dass eben jetzt gerade der Sprung von 17 auf 24 stattgefunden hat. Das sollte sich aber aller Erfahrung nach in den nächsten paar Wochen wieder normalisieren; und dann ist wieder 1 Jahr Ruhe!
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Rianna,
eigentlich sollte das manuelle Sortieren der Konten mit dem Add-on Manually sort folders funktionieren. Anscheinend funktioniert es aber im Moment nicht oder nur eingeschränkt. Es gibt auch bereits einen Bugreport: https://github.com/protz/Manually-Sort-Folders/issues/21
Bevor du dich also nach einem neuen E-Mail-Client umsiehst, probiere doch entweder "Manuallly sort folders" selbst einmal aus oder warte noch etwas ab, da der Entwickler im Moment nicht da ist:
ZitatI'll look into it when I get back, I'm currently away for a month without much time to debug the addon. September 18, 2013
Viele Grüße,
tempuser
Hallo gbl1,
wenn du wirklich alle E-Mails im Posteingang löschen möchtest, dann wählst du einfach alle E-Mails im Posteingang mit "Strg + A" aus und drückst anschließend "Shift + Entf". Dann werden alle E-Mails im Posteingang direkt gelöscht - also ohne sie in den Papierkorb zu verschieben.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Udo,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0 oder 17.0.9 ESR.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Tritt das Problem auch noch mit einer aktuellen Version auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo halo44,
ich würde zum einen irgendwelche jetzt geänderten network.protocal-handler.* Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen. Und zum anderen würde ich vorschlagen, einmal die Datei mimeTypes.rdf in deinem Thunderbird-Profil zu löschen. (Die Datei wird beim nächsten Start von Thunderbird mit Standardeinstellungen neu erstellt.)
Viele Grüße,
tempuser