1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tempuser

Beiträge von tempuser

  • importieren

    • tempuser
    • 20. Oktober 2013 um 10:30

    Hallo kachris,

    wie hast du denn Windows 7 neu installiert?

    Normalerweise formatiert man bei der Installation die Festplatte, so dass anschließend keine alten Daten mehr auf der Festplatte vorhanden sind. Wieso hast du eigentlich kein Backup vorher durchgeführt?

    Andererseits schreibst du, dass die alten Daten von Thunderbird noch da sind. Meinst du damit eigentlich das Profilverzeichnis ("C:\Benutzer\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird") oder das Programmverzeichnis ("C:\Programme (x86)\Mozilla Thunderbird")?

    Bist du sicher, dass du Thunderbird in der Version 1.9.2.4079 verwendest? Die installierte Version findest du unter "Hilfe -> Über Thunderbird" im Hauptfenster von Thunderbird.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • tempuser
    • 19. Oktober 2013 um 21:08

    Hallo wernerr,

    Zitat von "wernerr"

    Was macht man nun mit den Mails im Ordner "Junk"? Die "reichern" sich doch dort allmählich an.


    In den kontenabhängigen Einstellungen kannst du festlegen, dass die Junk-E-Mails automatisch gelöscht werden, z.B. nach 14 Tagen. Ansonsten kannst du auch jederzeit einen Rechtsklick auf den Junk-Ordner machen und "Junk löschen" wählen; dann werden alle E-Mails im Junk-Order gelöscht.

    Zitat von "wernerr"

    Könntest Du mir bitte noch etwas schreiben, wie ich die Option "Anhang" in "Datei" wiederfinden kann?


    Meinst du vielleicht "Nachricht -> Anhänge" im Hauptfenster von Thunderbird?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Riesenproblem durch Fehler mit Sandboxie...[erl.]

    • tempuser
    • 19. Oktober 2013 um 18:07

    Hallo jotteff,

    bevor du irgendwelche Reparatur- bzw. Rettungsversuche unternimmst, mache vorher ein Backup! Erstelle dazu einfach einen Ordner "Backup" auf dem Desktop.

    1. Kopiere alle Ordner und Unterordner von "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" in den Ordner Backup. (Dabei handelt es sich um dein Thunderbird-Profil außerhalb der Sandbox.)
    2. Kopiere alle Ordner und Unterordner von "C:\Sandbox\[Benutzer]\DefaultBox\user\current\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles". (Dabei handelt es sich um dein Thunderbird-Profil innerhalb der Sandbox.)
    3. Verschiebe die Dateien, die du aus der Sandbox verschoben hast(?) und die jetzt in "Downloads" liegen(?), von "C:\Users\[Benutzer]\Downloads" in einen Unterordner "Backup\Downloads".

    Gibt es eigentlich noch andere Ornder unter "C:\Sandbox" und "C:\Sandbox\[Benutzer]"?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Seit 24.0.1 immer Skript Fehler

    • tempuser
    • 19. Oktober 2013 um 17:53

    Hallo,

    im offiziellen Bugtracker von Thunderbird gibt es diesen Bug: Bug 926022
    Es könnte sein, dass es das gleiche Problem wie bei euch ist. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn ihr euch dort bei der Problemsuche beteiligen könntet, z.B. indem ihr weitere Informationen beitragt.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Plötzlicher E-Mail Verlust in "Gesendet" (IMAP)?

    • tempuser
    • 19. Oktober 2013 um 17:41

    Hallo highend,

    sind die E-Mails wirklich gelöscht oder werden sie nur in Thunderbird nicht angezeigt?

    Hast du dich mal bei GMX angemeldet und im Webmail überprüft, ob die E-Mails noch auf dem Server sind? Überprüfe dabei auch die Einstellungen zur Speicherdauer ("E-Mail -> Einstellungen -> Ordner -> Ordnerübersicht"), ob dort überall "unbegrenzt" eingestellt ist.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Anzeigennahme ändern [erl.]

    • tempuser
    • 19. Oktober 2013 um 17:34

    Hallo ElbJohn,

    die Einstellung deines Namens wird tatsächlich über "Ihr Name" in den Konto-Einstellungen festgelegt. Erstelle mal eine neue E-Mail und schicke sie einfach an dich selbst. Dann sollte im Quelltext ("Strg + U") der Nachricht bei "From" dein festgelegter Name erscheinen.

    Überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellung -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Ansicht -> Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen". Ist sie aktiviert, dann verwendet Thunderbird bei der Anzeige der Nachricht nicht den Namen, wie er in der E-Mail bei "From" festgelegt und mitgeschickt wird, sondern bei Kontakten in deinem Adressbuch den "Anzeigenamen". Unter Umständen hast du also die Einstellung aktiviert und einen Kontakt in deinem Adressbuch mit deiner eigenen E-Mail-Adresse angelegt.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Adressenliste erstellen [gelöst]

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 19:41

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Für Massenmails ist grundsätzlich "Blindcopy" (BCC) anzuwenden.


    Oder noch besser: Man verwendet das Add-on Mail Merge, dann kann man sogar die Empfänger persönlich ansprechen! (Das funktioniert auch bei Listen.)

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Passwörter verschlüsseln

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 16:11

    Hallo klink,

    also wenn es dir nur darum geht, das Anzeigen der Passwörter im Passwort Manager ("Gespeichert Passwörter") zu verhindern. Erstelle die Datei userChrome.css mit folgendem Inhalt:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    #SignonViewerDialog #togglePasswords { display: none; }

    Viele Grüße,
    tempuser

  • neue Mail kommt - TB wirft mich aus anderem Programm

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 16:00

    Hallo holtzwurm,

    ehrlich gesagt habe ich keine Erklärung dafür, dass Thunderbird den Fokus erhält, wenn eine neue E-Mail eintrifft und Thunderbird daraufhin eine Benachrichtigung anzeigt.

    Die einzige Idee, womit es zusammen hängen könnte, sind eben die Einstellungen für die Benachrichtigung. Und da würde ich einfach alle durchgehen: Also erst alle deaktivieren und beobachten, ob das Problem dann immer noch auftritt. Wenn nicht, dann die erste Aktivieren und wieder beobachten. Und so weiter...

    Die Idee mit dem Safe-Mode finde ich aber auch nicht schlecht! Bringt der Safe-Mode denn Besserung? (Es geht im Moment ja nicht um eine Dauerlösung, sondern erstmal darum herauszufinden, woran es überhaupt liegt.)

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Passwörter verschlüsseln

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 14:14

    Hallo klink,

    auch bei Microsoft Outlook ist es für einen Angreifer einfach möglich, die Passwörter auszulesen. Bei Thunderbird bietet (nur) das Setzen eines Masterpassworts Schutz davor.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Eins von drei Konten wird nicht abgerufen mit 24.0.1.

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 12:04

    Hallo Maestro,

    überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen" und spiele mit den Einstellungen für "Verbindungssicherheit" und "Authentifizierungsmethode". Gibt es da eine Kombination, die funktioniert?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • neue Mail kommt - TB wirft mich aus anderem Programm

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 12:00

    Hallo holtzwurm,

    bringt das Ändern der Einstellungen unter "Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Wenn neue Nachrichten eintreffen" Abhilfe?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Fehlermeldung beim Komprimieren des Papierkorbs [erl.]

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 11:29

    Hallo fluffy1008,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0.1 oder 17.0.9 ESR.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Möchtest du alle E-Mails im Papierkorb löschen bzw. kannst du auf alle E-Mails im Papierkorb verzichten? Dann würde ich vorschlagen, dass du (a) den Papierkorb leerst und (b) den Papierkorb komprimierst.

    Wenn das nicht hilft, lösche im Profil die Dateien "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profil]\Mail\Local Folders\Trash" und "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profil]\Mail\Local Folders\Trash.msf" bei geschlossenem Thunderbird.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Fehlermeldung beim Start [erl.]

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 11:18

    Hallo gkorn,

    eine vielleicht etwas radikale Lösung wäre, einfach alle Suchmaschinen im Ordner "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\searchplugins" zu löschen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • tempuser
    • 18. Oktober 2013 um 11:08

    Hallo wernerr,

    du hast Recht, dass die Screenshots im Wiki etwas veraltet sind. Andererseits habe ich in meinem Text geschrieben, dass du die allgemeinen Einstellungen unter "Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Junk" und die kontenabhängigen Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter" findest.

    Lass dich durch das unterschiedliche Aussehen nicht irritieren: Die Einstellungen selbst heißen immer noch (fast) genauso wie sie auf den Screenshots zu sehen sind. Orientiere dich also einfach an den Screenshots, wenn du die allgemeinen und kontenabhängigen Einstellungen festlegst.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Priorisierung bei FB 7490

    • tempuser
    • 17. Oktober 2013 um 14:16

    Hallo MrSimon,

    poste doch mal Screenshots der Einstellungen "Internet -> Filter -> Priorisierung" und "Internet -> Filter -> Listen". Ist da wirklich nichts eingetragen?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • tempuser
    • 15. Oktober 2013 um 22:35

    Hallo wernerr,

    zuerst solltest du überprüfen, ob die Nachrichten im Moment bereits als "Junk" oder "Kein Junk" eingestuft sind. Ich würde empfehlen, die Nachrichten jetzt einmalig als "Kein Junk" einzustufen: "Nachricht -> Markieren -> Kein Junk".

    Anschließend überprüfst du, ob du auch wirklich die Einstellungen ("Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Junk") wie auf dem Screenshot gemacht hast, siehe [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Allgemeine_Junk-Einstellungen]Allgemeine Junk-Einstellungen[/url]. Bei der Gelegenheit solltest du auch mal die Trainingsdaten löschen und damit den Junk-Filter zurücksetzen - für den Fall dass der Junk-Filter durch deine bisherigen Versuche etwas durcheinander gekommen ist. Dann triffst du auch noch die kontoabhängigen Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter"), siehe: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Kontenabh.C3.A4ngige_Junk-Einstellungen]Kontenabhängige Junk-Einstellungen[/url]

    Und nach diesen Vorbereitungen kannst du nochmal probieren, ob das markieren der Nachrichten als "Junk" jetzt den gewünschten Effekt bringt.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Mails werden sofort ohne Papierkorb entgültig gelöscht????

    • tempuser
    • 14. Oktober 2013 um 15:13

    Hallo lucky512,

    überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen". Und stelle sicher, dass du nicht aus Versehen die Umschalttaste (Shift) oder Feststelltaste (Caps Lock) gedrückt hast.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Neue Adressen: wo wird das Adressbuch eingestellt?[erl.]

    • tempuser
    • 13. Oktober 2013 um 21:12

    Hallo Wolf,

    das kannst du unter "Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Adressieren -> Adressen beim Senden automatisch hinzufügen" einstellen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • tempuser
    • 13. Oktober 2013 um 20:54

    Hallo wernerr,

    schau mal ins Wiki: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™