Habe es geschaft die lokalen Ordner in Thunderbird in meinen neuen PC einzuspielen!
Danke sagt Jürgen
Habe es geschaft die lokalen Ordner in Thunderbird in meinen neuen PC einzuspielen!
Danke sagt Jürgen
Habe unter import export tool - einstellungen - Backup planung täglich eingegeben wollte aber sofort back up machen
habe ich gemacht wie kann ich jetzt back up machen
firefox blockiert das da nicht signierte datei
habe add ons aufgemacht aber wie bekomme ich das tool da rein habe es in downloads
Habe import export tool heruntergeladen, da ich kein Programm zum entpacken habe muß ich das erst installieren werde dann das Tool ausprobieren.
Kan ich das programm dan in Zukunft für den neuen Rechner auch als Sicherungstool benutzen?
Habe den alten Pc noch.
Wie kann ich Sicherung der emails und auch der Lokalen ordner herstellen, was gibt es jetzt für ein Tool dafür?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Habe neuen Pc und habe Backup über MOz Backup 1.5.1 eingespielt.
Habe Win 10 und neueste Thunderbird Version.
Leider fehlt das Adressbuch und sämtliche lokalen Ordner wie kann ich sie einspielen?
Gruß Jürgen
SIEHE TEXT OBEN IMAP
Hallo, Thunderbird 60.8.0 mit Win 10 neueste Vers. , T- online, Imap, Avira Antivirus, Fritz Box 7590
In neuen angelegten lokalen Ordnern kann ich Mails ablegen in dem alten wo Mails weg sind nicht und er läst sich auch nicht löschen!
Hallo, habe Thunderbird 60.8.0 mit Win 10. , T- online Mails
Beim Ablegen von gesendeten Nachrichten (auf meinem Rechner) in einen lokalen Ordner funktionierte das nicht. Habe dann Nachrichten in anderen Ordnern abgelegt und als ich wieder gesendete Nachrichten aufgerufen habe waren die Nachrichten die ich ablegen wollte weg.
Auch bereits abgelegte Nachrichten aus dem Ordner wo sie reinsollten sind weg. Ordner ist leer!
Kann mir das nicht erklären. Kann ich Nachrichten vielleicht noch finden?
Viele Grüße Jürgen
Was soll man dann für back ups verwenden?
Wie sichere ich die Daten?
Jetzt hab eich Paßwort eingegeben und es geht, danke sagt Jürgen
Hallo, habe nach Neuinstallation Back Up eingespielt aber kann nicht Nachrichten senden.
Es kommt der Text:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Weis nicht genau was ich einstellen muss, wer kann helfen
Gruss Jürgen
meinte pcv datei
Hallo, musste Win 10 bei meinem Rechner neu installieren.
Habe danach auch Thunderbird neu heruntergeladen.
Habe eine Backup Datei Typ pvc die ich gerne wieder einspielen würde um meine alten Ordner wieder zu bekommen.
Habe schon etliches darüber gelesen aber wer kann mir das mal verständlich erläutern wie es geht?
Danke sagt Jürgen
Hallo,
ich glaube ich habe eine Ursache gefunden.
Wenn ich im Web Mail Ordner anlege werden die Mails in den Ordnern automatisch nach 90 Tagen gelöscht.
Dann hat sie TB natürlich auch nicht!
Es sei denn man ändert die Einstellungen.
Die anzeige im Web Mail über Ordner u. Mails ist aber nicht so aktuell, deshalb steht da noch 11 Mails in 1 Unterordner z.B.!
Damit ist das Problem erkannt und ich werde meine Mails so gut es geht wieder besorgen.
Danke allen für die Hilfe Gruss jürgen
Hallo, habe nur msf dateien gelöscht!
Habe mehrere Sicherungen, das Problem ist nur habe inzw. viele Mails wegen meinem Urlaub neu bekommen. Wenn ich jetzt Sicherung z.B. auch ältere einspiele sind diese mails die nach der Sicherung gekommen sind ja weg, oder wie macht man das?
Warum nutz neuere Sicherung nichts?
Wie erklärt sich dies:
Mysteriös ist nur, dass mir im übergeordneten Ordner im Web bei t-online angezeigt wird z.B. 11 Mails in 1 Unterordner und im Unterordner aber stehen keine Mails, habe ich bei mindestens 2 übergeordneten Ordnern!
Gruss Jürgen
Hallo, habe ganz neue Sicherung gemacht zum Einspielen.
Im T online Webmail Ordnern sind die Nachrichten auch nicht.
Mysteriös ist nur, dass mir im übergeordneten Ordner angezeigt wird z.B. 11 Mails in 1 Unterordner im Unterordner aber stehen keine Mails, habe ich bei mehreren übergeordneten Ordnern!
Hallo, leider absoluter Mißerfolg!
Jetzt sind auch Mails weg die vorher noch da waren!
Gruss Jürgen