Guten Morgen Peter
Haken ist leider gesetzt. Aber irgendwie scheint TB nach dem Überschreiben der Datei die neuen Kalenderinhalte nicht zu aktivieren.
Ich verstehs nicht. Dennoch lieben Dank für Deine Ideen.
lg
Julie
Guten Morgen Peter
Haken ist leider gesetzt. Aber irgendwie scheint TB nach dem Überschreiben der Datei die neuen Kalenderinhalte nicht zu aktivieren.
Ich verstehs nicht. Dennoch lieben Dank für Deine Ideen.
lg
Julie
Mit mab-History Datei hat es nicht geklappt. Ist aber auch egal. Hauptsache war die mab Hauptdatei .
Beim Kalender habe ich gemacht, was Du empfohlen hast. Lighting deinstalliert, neu installiert und 2-3 Einträge angelegt und dann TB geschlossen und die 3 von TB selbst angelegten Dateien (mehr waren es nicht) im Kalenderordner deleted.sqlite und local.sqlite sowie local.v20.sqlite im Backup Ordner mit meinen alten Dateien überschrieben. Neu geöffnet => alles leer (auch die frischen Test-Einträge waren dann natürlich(?) weg). Die local.sqlite Datei hat nach Lightning Installation 761 kb, meine alter hat 1.2mb
Du schreibst... "Selbstverständlich muss der Haken vor dem Kalender gesetzt sein!" ... Welcher Haken, wo ist der zu setzen? :nixweiss: Das stand ja auch im Kap 3.8 Deines Links.
Bei mir im alten Ordner waren dann noch "compreg.dat" und "compatibility.ini". Weiss natürlich nicht, ob die wichtig waren. Vielleicht haben die sich ja auch im Laufe der Jahre dahin verirrt. Also waren in meinem alten Kalenderordner auch nur 4 Dateien (deleted.sqlite und local.sqlite, "compreg.dat" und "compatibility.ini") und 1 weitere (local.v20.sqlite) im Backup Ordner. Die ganzen Ordner habe ich natürlich nie gesehen, geschweige denn angerührt :redface:
LG
Julie
Hi Peter
das mit dem Kalender funktionierte, nur leider ohne die gesammelten Adressen
Die Sache mit dem Kalender hat leider nicht geklappt... Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass die Daten da sind, nur in Thunderbird selbst kriege ich sie nicht aktiviert. Warum auch immer
Ich schätze Du bist mit Deinem Latein nun auch am Ende?!
Danke für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Julie
Hi Peter
vielen Dank schon mal fürs Mut machen :P, dass die Daten tatsächlich nicht weg sind.
Ich habe in dem Ordner "calender-data" ein file "local.sqlite" mit 1.2 mb wo ein Freund meinte, die wäre wichtig und zwei weitere Datei im "backup" Ordner "local.v19.sqlite" und "local.v20.sqlite" mit 351 kb und 1.2 mb. Also eigentlich ist da alles, aber ich kriege die Daten nicht angezeigt. Den Link den Du mir freundlicherweise in Deiner Antwort mitgeschickt, hatte ich mir schon vor der Anmeldung hier angeguckt. Ich denke mein Problem liegt in Kap. 3.8 "Haken in der Kalenderliste" ausgewählt ist.... das habe ich nicht verstanden... wo soll ich da nachsehen für den Haken
Hast Du auch ein Tipp wie ich das Adressbuch wieder geladen bekomme? :flehan:
Man, dass ich mich mal so mit so`m Kram beschäftigen würde, hätte ich auch nicht gedacht ;-). Aber es KANN NICHT WARTEN
Merci nochmal und vorab, Peter. Du könntest Dich noch als meine Rettung erweisen :lol:
Julie
Thunderbird-Version: die neueste
Betriebssystem + Version: WINDOWS 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo Leute
mein PC machte mir einige Probleme und mit ein wenig Hilfe habe ich diesen auch wieder flott gekriegt.
Lightning und der Import der Kontakte machen mir indes noch Probleme (Mail-Archiv konnte ich aber voll reaktivieren).
Ich habe leider vor der PC-Plattmachen keine ics-Datei angelegt (habe nachträglich gelesen , dass man DAS hätte tun sollen). Ich habe vorher lediglich den ganzen Profilordner kopiert und wollte den hinterher in den neuen Profilordner einspielen und dann sollte alles laufen wie immer. War wohl falsch gedacht ;-(.
In Panik bin ich noch nicht, weil ich ja eigentlich noch alle Daten haben müsste, ich krieg sie nur nicht eingespielt.
Weiß jemand Rat?
Merci
Julie82