Hallo tempuser,
das klappt. Danke schon einmal an der Stelle.
werde ich auch testen, hatte nur noch keine Gelegenheit. Projekt für heute Abend.
Hallo tempuser,
das klappt. Danke schon einmal an der Stelle.
werde ich auch testen, hatte nur noch keine Gelegenheit. Projekt für heute Abend.
Hallo Mapenzi,
danke für die schnelle Antwort.
Jep, genau die Anforderung kommt. Erst ein Fenster zur Systemintegration, danach "Willkommen bei Thunderbird" "Wollen Sie eine neue Email-Adresse haben".
In der oberen Leiste ist schon ein separater Tab für den Kalender vorhanden, allerdings ist er leer.
Der Ordner den ich rüber schaufel hat rund 700 MB, da sollte alles mit dabei sein. (Habe vor der Neuinstallation alle Konten komprimiert)
Hier mal ein Screenshot der einen Ausschnitt enthält.
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Win7, 64bit
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): google, 1blu und weitere
Hallo zusammen,
mein Dank vorab schon einmal für das Durchlesen meines Problems. Ich habe mich schon durch einige Forenbeiträge gewühlt, leider ohne durchschlagenden Erfolg. :cry:
folgender Sachverhalt.
Altes System mit Win7 32bit, nach Boardtausch Neuinstallation mit Win7 64bit.
Meine alte Partition habe ich mit Acronis gesichert, dann Windows neu installiert und nach dem Patch und Treibermarathon auch Thunderbird wieder installiert. Den alten Thunderbird-Ordner habe ich dann aus dem Roaming-Ordner des Images in das aktuelle Roaming-Verzeichnis kopiert. Leider bleiben meine Konten (sowohl POP3 als auch Imap) verschwunden. Ich habe auch mal eine virtuelle Maschine mit Win7 32bit installiert um es da zu probieren, das Problem ist aber das gleiche.
Profil-Manager und "Hilfe" - "Informationen zur Fehlerbehebung" - Profil anzeigen, habe ich auch versucht. Ordner und Pfad in der profiles.ini stimmen überein.
Ich weiß wirklich nicht so recht weiter. Könnte es an den verwendeten Erweiterungen liegen? Wenn ich in den Add-Ons-Manager gehe werden unter Erweiterungen alle vorher installierten korrekt angezeigt. Der Zugriff auf den Default-Profilordner ist also gegeben. Installierte Erweiterungen sind: CompactHeader, Extra Folder Columns, Google Contacts, Lightning, Provider für GoogleKalender.
Hat noch jemand einen Tipp für mich? Bin für alle Infos dankbar.