Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort,
-meine Hauptproblem war der fehlende Papierkorb. Diesen konnte ich zwischenzeitlich wieder herstellen und wieder Mails löschen
- bezüglich der Probleme mit den IMAP-Servern habe ich Ihre Ratschläge befolgt und beim Testen bisher keine Fehler mehr festgestellt.
- den Ratschlag, auf den Spamihilator zu verzichten, möchte ich gerne aufgreifen. Wo kann ich denn eine Anleitung für die entsprechende Vorgehensweise bei Thunderbird finden? Wie erstellt man einen Spam-Ordner? Wie werden die Regeln verwaltet ?
Danke Wolf
Beiträge von wolf41
-
-
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich in den lokalen Ordnern keine Mails mehr löschen (Posteingang NGI, Gesendet, Ablage) In den anderen Ordnern von GMX, 1&1 sowie ARCOR kann man weiterhin Mails löschen.
Ich habe wissentlich keine Änderungen vorgenommen. Kann man irgendwelche Einstellungen verändern oder muss das Programm neu aufgesetzt werden. Wenn ja, kann ich MozBackup dafür verwenden? Damit habe ich das früher schon erfolgreich gemacht.
Ich muss darauf hinweisen, dass ich als kleines Zusatzprogramm schon seit Jahren den Spamihilator ( http://www.spamihilator.com/de ) verwende, mit dem ich bisher sehr zufrieden war.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass beim Absenden von Mails der Clients GMX und 1&1 eine Fehlermeldung kommt dass das Mail nicht in den Ordner 'Gesendet' übernommen werden kann. Beim lokalen Ordner NGI geht das einwandfrei, lässt sich aber hinterher nicht mehr löschen.
Vielen Dank Wolf -
danke, das ging ja super schnell!!
Grus Wolf -
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium Service Pack 1 [6.1.7601]
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, NGI und ARCORHallo,
ich finde die Einstellung/Option nicht wieder, in der man einstellen kann, in welchem Adressbuch die neuen Adressen automatisch gesammelt werden.
Ich möchte sie wieder unter 'Gesammelte Adressen' habenDanke Wolf
-
das war es !!
Vielen Dank!
Wolf -
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium Service Pack 1 [6.1.7601]
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, NGI und ARCOR
Hallo,
wenn ich in Thunderbird auf Adressbuch gehe kommt nur das aktuelle persönliche Adressbuch. Ich habe aber noch zwei andere Adressbücher (Outlook Import und gesammelte Adressen), die bei Verfassen eines Emails auch mit angezeigt werden. Mir gelingt es aber nicht, die Adressbücher zu bearbeiten, um alte falsche Adressen zu löschen. Wenn ich in der normalen Thunderbird-Maske das Adressbuch anklicke kommt nur das persönliche Adressbuch und keine Auswahl.
Wie kann man die anderen Adressbücher ansprechen und bearbeiten?
Danke Wolf