Sehr gern, ich warte, Danke!
Beiträge von klc700
-
-
Sieht gut aus, kriegt man das bei uns? Oder bist Du gerade auf Korsika?
-
Hättest Du Lust, Zeit und Laune, um in mein PC herein zu kommen und mein Durcheinander im TB zu ordnen????
-
-
Sehr gern, wenn ich nur wüsste, was ein korsisches Kastanienbier ist. I'll do my best!
-
Ich bin jederzeit bereit!
-
Viel Spaß und Erholung im Wald. Ich wäre sehr dankbar für eine direkte Hilfestellung, damit diese Chose endlich zu Ende kommt. Ich wurstele darin als Unbedarfte seit Tagen und bin nahe am Verzweifeln. Wann wäre heute Abend eine günstige Zeit?
-
Mittlerweile habe ich meine aktuellen Emails über die EInstellungen des Local Folder in den TB einbeziehen können, allerdings nicht die vielen Archive seit 2004. Was mache ich falsch?
-
Screenshot Inbox
-
Sollte ich auch eine leere Datei "Local Folders" erstellen?
-
Beides getan: Local Folders vom TB entfernt sowie dieleeren Dateien Inbox und Archives eingefügt. Leider verändert sich nichts im TB (s. screenshot)
-
Vielen Dank für die Analyse meiner Daten. Offenbar ist hierbei viel mehr passiert, als ich angenommen hatte.
Nun zu den Fragen, sofern ich in der Lage bin zu antworten:
Meines Wissens liegt kein POP-KOnto vor, sondern nur drei IMAP-Konten.
Weshalb so viele IMAP-Konten erscheinen ist mir ein Rätsel. Kann ich sie einfach weglöschen?
Das Profil KurtLudewig habe ich erezeugt bei meinem Versuch, Ordnung in meine Daten zu bekommen. War aber offenbar keine gute Idee. Kann ich das löschen und nur mit dem einen Profil "Standard-Benutzer" arbeiten?
Profil1 enthält alle Daten, die ich in de Jahren gespeichert habe. Hier fejlen aber offenbar endungslose Dateien. Wie erhalte ich die?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, wie ich Thunderbird wieder normal gebrauchen kann. Bei einem meiner "verzweifelten" Reparaturversuchen habe ich unwillkürlich meine Konten verloren, sodass ich sie wieder installieren musste.
Alles in allem, ein ziemlich Ducheinander, das mich verzweifeln lässt.
-
Ich kann leider jetzt nicht auf Antworten warten, melde mich morgen Vormittag wieder. Ich danke sehr für all die Mühen!!! Herzlichen Gruß KL
-
Besten Dank!
Thunderbird funktioniert problemlos, allerdings nur mit dem, was heute passiert ist. Ich kann beim Local Folders jeweils z.B. die noch nicht in besondere Ordner eingespeicherten eingegangenen Mails oder die gesendeten über Importieren aufrufen, aber alle die ich in Archive gespeichert habe, kann ich nicht wieder in das layout von Thunderbird zurück bekommen. Obwohl alle diese Daten im Profil1 enthalten sind.
Profiles.ini finde ich nicht. Oder ist sie einfach in der Datei profiles? Davon habe ich en screenshot gemacht.
-
Nach meinem nicht allzu bewanderten Dafürhalten ist die Profildatei ziemlich vollständig. Kann es sein, dass die ini-Datei verloren gegangen ist?
-
Danke für die Antwort!
-
Das "Reinigungsprogramm" war Avira
-
-
Thunderbird 115.9.0 (64 Bit)
Windows 11
Imap
Anbieter: Strato
Nach einem cleanup (doppelte Dateien gelöscht) verschwanden alle bis dann gespeicherte Daten (Posteingang, Archive) aus Thunderbird. Sie sind zwar im Profil gespeichert, mir gelingt es nicht, sie wieder zurück in mein Thunderbird zu übertragen. Mittlerweile bei meinen Versuchen ist auch meine Adressendatei verschwunden. Wäre für ein Hilfestellung sehr dankbar.
Offenbar findet Thunderbird die Profildatei nicht bzw. kann sie nicht lesen, obwohl sie im "richtigen" Profilordner liegt.
Mittlerweile ist mir gelungen, die Adressenkartei zurückzubekommen. Alles andere bleibt noch verschwunden
-
Danke für die Antwort.
Auf Reparieren habe ich zuerst gedruckt, als ich ganz plötzlich feststellte, dass im Ordner Gesendet von den mails nur der Betreff aber kein Inhalt zu sehen
war. Ich wollte versuchen zu reparieren; dabei aber verschwanden dann alle mails der letzten Woche. Das hatte ich bisher nie erlebt.
Ich arbeite nur mit Thunderbird auf der Basis von Strato. Die Mails werden nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht.
Das einzige neue waren die beiden letzten Updates von Windows 11 und Thunderbird.
Jetzt zur Zeit funktioniert alles normal, nur die gesendeten mails sind verloren.
Gruß
Kurt