Danke für die Reaktion. Nein, ich habe die Mails nicht mehr finden können. Dabei habe ich im Nachhinein festgestellt, dass immer dann, wenn ich auf "reparieren" drücke, alle letzten mails verschwinden. Dies passiert aber offenbar erst nach dem letztem Update von Windows 11 und/oder Thunderbird
Beiträge von klc700
-
-
Hallo,
Thunderbird Version 102.9.0 (64-Bit), Windows 11, IMAP, Avira: Plötzlich erschien im Ordner "Gesendet" nur der Titel der Emails aber ohne Inhalt. Beim Drucken auf "Reparieren" verschwanden alle Email des Jahres 2023 aus dem Ordner. Wie bekomme ich sie wieder?
-
Noch einmal: Danke!
Ja, die Krux dieser Geschichte ist, dass man als älterer Mensch nicht vom Kind auf PC-tauglich geworden ist. Ich arbeite zwar viel damit, bin aber in vielen Dingen ziemlich unbeholfen. Mit dem, was ich nun weiß, komme ich aber zur Zeit aus. Danke für die Mühen und alles Gute, Kurt -
Vielen Dank Peter für die vielen Hinweise. Leider scheint es so zu sein, dass ich beim Wiederherstllen eines älteren Profils (März 2013) das neuere abgelöst bzw. gelöscht habe. Beim Durchsuchen der Platte habe ich als einziges vollständiges Profil nämlich jenes von März 2013 gefunden. Muss ich mich damit abfinden, alle gespeicherten mails von April bis jetzt endgültig verloren zu haben, oder gibt es irgendwo ein "Geheimfach", wo dümmlich gelöschte Profile aufzufinden wären? Besten Dank, auch für eine schlechte Nachricht, mfG Kurt
-
Halo Peter,
besten Dank für die prompte Antwort.
Vermutlich bin ich aber mit Deiner Antwort überfordert. Ich habe das zur Zeit gültige Profil auf D: kopiert. Dann den Profilmanager aufgerufen, fand aber keine Möglichkeit, beim einstellen eines neuen Profils auf den o.g. Ort zu verweisen. Ich löschte das gültige Profil und startete ohne nähere Angaben. Das Ergebnis war ungut. Es stellte sich ein Stadard-Profil ein und beim Starten von TB bekam ich eine völlig leeres TB mit der Aufforderung, neue mails einzutragen. Selbst der Versuch, auf meinen "alten" Profil zurückzukehren, ist mir bislang nicht gelungen. TB beharrt darauf, dass ich alles vom neuen beginne! Was tun, bevor ich noch mehr versumpfe? Danke, Kurt -
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo,
habe vor ein paar Tagen leider versucht, den Speicherort einiger Datein zu ändern. Das Ergebnis war ein Kuddlemuddle. Beim Thunderbird verschwand dabei ziemlich alles, was ich davor gemacht hatte: Posteingang- udn Gesendeten-Ordner, ältere Archive bis zu den aktuellen mails. Bei der Suche nach dem entsprechenden Profil fand ich zunächst nur welche neueren Datums, also ohne ältere Inhalte. Schließlich fand ich ein älteres Profil (vom März 2013), welches auf den ersten Blick alles enthielt, was mir verloren gegangen war. Darüber glücklich habe ich dieses Profil wiederhergestellt. Nun stellte ich aber nachträglich fest, dass alle empfangenen und gesendeten mails nach Ende März 2013 nicht vorhanden und darüber hinaus nirgends wieder auffindbar waren. Alle angebotenen Profile, auch die Vorläufer, sind zwar auf die Daten von 7.-8. Oktober datiert, die enthalten aber Datein bis März 2013. Habe ich noch eine Möglichkeit, meine mails von März bis jetzt zurück zu erorbern? Für eine hilfreiche - auch frustrierende - Antwort wäre sehr dankbar. Beste Grüße, Kurt