Jetzt bin ich ein wenig überrascht. Was muss ich tun, dass meine Mails, auch alte, nicht gelesen werden können?
Beiträge von Saul1
-
-
Hallo,
rufe ich Thunderbird auf, so sehe ich bereits die Betreffzeilen der Mails und werde dann erst nach meinem Passwort gefragt. Drücke ich bei der Passwortabfrage auf Abbrechen, so kann ich bereits Mails lesen und Thunderbird bedienen. Warum gibt es Passwörter wenn ich diese umgehen kann? Das macht für mich wenig Sinn.
Was habe ich falsch gemacht?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Lightning-Version: 6.2.4
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Small Office 19.0.0
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Hallo,
ich habe auf meinem Nextcloud Server verschiedene Benutzerkonten A, B, und C, mit jeweils verschiedenen Namen und Passwörter und untereinander nicht verbunden.
In Thunderbird wollte ich mir diese 3 Benutzer einrichten. Das funktioniert nur bedingt. Richte ich A ein so werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt und ich kann diese beiden Daten abspeichern und es funktioniert alles.
Richte ich danach B und C ein, so erhalte ich scheinbar keinen Zugang zu den Nextcloud Konten. Ich werden auch nicht nach Benutzername oder Passwörtern gefragt. Richte ich in Nextcloud es so ein, dass A auch B und C bearbeiten kann, so kann ich auf alle Konten zugreifen. Ich nehme an, dass das auf Grund der Einstellung im Nextcloud geschieht.
In den Passwortdaten ist auch nur 1 Eintrag für Nextcloud vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit verschiedene unabhängige Nextcloud Konten in Thunderbird einzurichten?
mfg
Wolfgang
-
Hallo,
das gleiche Probleme habe ich auch. Mir scheint das ein Problem im Zusammenspiel mit Windows 10 (ich nutze Version1703) zu sein. Markiere ich einen Text farbig und rufe Thunderbird auf einem Windows 7 Rechner auf, so wird mir die Frabe der versendeten Mail auch richtig angezeigt.
Auch wenn ich ein anderes Design verwende bleibt das Problem das gleiche.
Hat jemand das gleiche Verhalten schon bemerkt?
Falls das noch bug ist, wo kann man den melden?
mfg
Wolfgang
-
Thunderbird-Version: 31.0
Lightning-Version: 3.3
Betriebssystem + Version: W7
Hallo,
ich nutzte Lightning und bin damit sehr zufrieden. Die Dateien speichere ich als ICS Datei auf einem FTP Server. Ab und zu scheint die ICS Datei bei der Übertragung einen Defekt zu bekommen. Dies habe ich aber leider nicht sofort gemerkt. Gerade heute wurde die Datei um das letze Drittel der Datei abgeschnitten vorgefunden.
Gibt es eine Möglichkeit beim Starten von Lightning zu überprüfen ob die Datei in Ordnung ist oder nicht?mfg
Wolfgang