Statusmeldung:
Heute geht es wieder nicht
Statusmeldung:
Heute geht es wieder nicht
Zitat von "feueropal1"noch mal vielen Dank dan die Moderatoren für die schnellen Antworten und die verständlichen Erklärungen
Dem möchte ich mich anschließen!!
Vielen Dank
Bei mir geht es seit eben wieder......juchu
Zitat von "wechriho"
Es ist so, wenn ich es recht verstanden habe, dass die beiden Provider bereits mit ivp6 arbeiten und und ivp4 nur über ein tunneling simulieren. Dann kommt man mit deutlich weniger IP-Adresssen aus. Wenn dann aber diese IP-Adressen wegen Spamming unangenehm auffallen gibts offenbar das oben beschriebenene Problem.Dem Problem kommt man mit Einstellungen bei Thunderbird nicht bei. Vorübergehend rate ich zu einem anderen Mailprovider zu wechseln, z.B. funktioniert Yahoo und gmail nach wie vor einwandfrei. Ich hoffe, dass Kabel und Unitymedia und gmx sich des Problemes annehmen
Doofe Laienfrage:
Wenn das Problem KD und Unitmedia sind, warum funktionieren dann Anbieter wie Yahoo, Gmail oder auch domaineigene Mails wie z.B. info@meinedomain.de? Müßten die dann nicht auch im Spamfilter landen, ist doch die selbe IP?
An der Kabel Deutschland IP kann es aber eigentlich nicht liegen, dann dürften ja meine domaineigenen Mailadressen auch nicht funktionieren. Das tun sie aber.....
Oder?
Bei mir funktioniert es aber leider immer noch nicht
Schon doof
Zitat von "graba"Hallo,
war vorhin nachweislich nicht behoben bzw. erneut geblockt.
Vielen Dank für die Info so far !!!
Zitat von "Peter_Lehmann"
@ no_name:
Vergiss es!
Eine einigermaßen sichere Aussage, ob ein System NICHT von Schadsoftware befallen ist, bekommst du nur, wenn du den Rechner von einem externen Betriebssystem aus startest, also von einer unter Linux laufenden Boot-DVD, und dann mehrere gerade eben aktualisierte AV-Scanner laufen lässt. Moderne Schadsoftware ist so intelligent, dass sie sich bei laufendem Windows vor AV-Svannern verbergen oder diese sogar beenden kann. Und wenn mir jemand sagt, dass sein AV-Scanner von der Firma "abcdefg" seit 5 Jahren keinen "Virus" gemeldet hat und somit sein System garantiert "virenfrei" ist, dann sage ich ihm, dass sein AV-Scanner lediglich seit 5 Jahren keine Schadsoftware erkannt hat. Ob das nun ein Qualitätsmerkmal des AV-Scanners oder der Entwickler der Schadsoftware ist, musst du selbst herausfinden.MfG Peter
Hallo Peter,
aber müßten dann nicht alle Emailkonten betroffen sein? In meinem Fall sind es nur die von GMX. Die anderen, zu einer Domain gehörenden Mailaccounts, sind nicht betroffen. Schließt das dann eine Schadsoftware nicht aus?
Gruß Axel
Wie geschrieben liegt das Problem auch bei GMX vor.
Ich nutze Avast und Comodo und bislang liefen die immer sehr zuverlässig, so dass ich einen "infekt" eigentlich ausschließen kann/möchte.
Hab eine Mail an GMX geschickt, aber bis da eine Antwort kommt werden wohl einige Tage ins Land ziehen.....
Ich habe das gleiche Problem seit gestern, allerdings bei GMX. Habe aber auch Kabel Deutschland.
Sollte jemand eine Lösung für das Problem wissen wäre ich äußerst erfreut !!