Zitat von "Dinole"probiere doch das.........
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search
mal aus.
Hallo Michael,
danke. Aber für den linken Seitenrand habe ich da NIX gefunden ... Hab ich's übersehen?
Zitat von "Dinole"probiere doch das.........
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search
mal aus.
Hallo Michael,
danke. Aber für den linken Seitenrand habe ich da NIX gefunden ... Hab ich's übersehen?
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: win7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Jetzt die Frage:
Ich möchte die Ausdrucke meiner Mails (auf Papier) formatieren.
Schriftgröße und Seitenränder ...
Wie geht das?
Danke für die Hilfen !!! :hallo:
Zitat von "jiorgos"Vielen Dank für die Antwort und Verzeihung für meine verzögerte Reaktion. Noch eine Frage: Ich habe bereits Lightning 2.6.1 installiert, aber wie und wo kann ich den Kalender ohne das Add-on mit dem Google-Kalender synchronisieren?
Das würde ich auch gerne wissen ...
Ich habe jetzt lightning 2.5.2: Kann ich da ohne den "provider für google kalender" meinen Google-Kalender improtien und sychronisieren?
Auf die "Schnelle" hats erstmal nicht geklappt
Thunderbird-Version: 24.1.0
Lightning-Version: 2.6.2
Betriebssystem + Version: win7
Mit der Hilfe von EDVOldi und anderen habe ich es jetzt geschafft, meine Kalendereinträge farbig so zu gestalten, wie ich das möchte. Nun habe ich zu diesen CSS-Basteleien noch eine generelle Frage und eröffne daher einen neuen thread (hoffentlich ist das ok so ... )
Wenn man zum Beispiel an allen Einträgen (gleich welcher Kategorie) etwas bewirken möchte ... wie:
display: none !important;
Und in meinem Fall möchte ich eben aber nicht nur in einer bestimmten Kategorie sondern bei allen Kategorien diese Veränderung veranlassen. Kann man das irgendwie vereinfachen oder muss man es dann wirklich 10 Mal jeweils eintragen??
Meine Frage meint also "Platzhalter": Geht zum Beispiel sowas wie
calendar-category-box[categories~=" all "]{
display: none !important;
}
Na ja oder so ähnlich ?
(oder sollte ich da lieber in dem Forum CSS-Bastelecke nachfragen??)
Zitat von "edvoldi"Diesen Befehl hinter jeder Kategorie eintragen, natürlich den Kategorienamen ändern.
... und das ist schon wieder DER Tipp ...
Hier gibts wirklich riesig guten support ... :hallo:
Jetzt sieht alles so aus, wie ich mir das gewünscht habe.
Zitat von "Meriadoc"So "einfach" ... mit dem Fix-It habe ich dann doch die Endung .txt entfernen können:
UND es funktioniert !! :hallo: D a n k e !!
Nochmal und herzlich: Danke ... :flehan:
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: Geht es nun irgendwie noch, dass die seitliche Farbmarkierung (siehe Pfeil) ...
... vielleicht weggeht ... irgendwie ... iss nich sooo wichtig ... :hallo:
Zitat von "edvoldi"
Das ist liegt an der Bevormundung von Microsoft, die blenden in den Standardeinstellungen immer bekannte Endungen aus. Was passiert den wenn, wie ich Dir per PN geschrieben habe, du versuchst die Datei umzubenennen.
Das wars.
Wirklich.
:zustimm:
So "einfach" ... mit dem Fix-It habe ich dann doch die Endung .txt entfernen können:
UND es funktioniert !! :hallo:
D a n k e !!
Zitat von "edvoldi"Das kann auch nicht funktionieren, hier fehlt das " ~ " vor dem = Zeichen
Hab ich eingefügt ... keine Verbesserung.
(Übrigens die Sache mit der Endung hat sich erledigt :-))
Zitat von "graba"
hast du mal versucht, das ".txt" zu löschen?
Also diese Endung .txt sehe ich, wenn ich die Datei im "xplorerlite" (Dateitool) anschaue. Und da kann ich das nicht ändern.
Im Windows Explorer (heißt der noch immer so?) wird tatsächlich angezeigt: userChrome.css ...
Vielleicht liegt es doch nicht an der Endung?
Deshalb mal die Frage: kann es sein, dass es ein update von Lightning geben wird oder von Calendar Tweaks und dann geht alles wieder? Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen: (Beginn Wiederholung) Auf dem Laptop geht alles schön bunt mit den gleichen AddOns ... :gruebel:
Zitat von "edvoldi"
... kannst Du den Ordner " chrome " anlegen und in diesem die Datei " userChrome.css " .
Vielleicht ist das ja genau das Problem:
Die Datei, die ich da angelegt habe, heißt "userChrome.css.txt" ... und ich kriege immer die Endung .txt, wenn ich mit dem Editor eine Datei anlege :nixweiss:
Zitat von "edvoldi"Wenn Du eine Datensicherung gemacht hast, kannst Du den Ordner " chrome " anlegen und in diesem die Datei " userChrome.css " .
Ja: Datensicherung mit dem von Dir angesagten Werkzeug angelegt: Danke auch dafür !!!
Siehe oben. (Zusatz)
Es ist eigentlich alles gut ... außer dass die Kalendereinträge eben weiterhin nicht farblich unterlegt sind (so wie das mit dem Calendar Tweaks war).
Zitat von "edvoldi"Jetzt erst einmal eine andere Frage, wieso hast Du zwei Profilordner von Thunderbird ???
Keine Ahnung ... :gruebel: :stupid:
Der eine ist einen Tag älter als der andere und hat ca. 50 MB ... der größere hat über 400 MB.
Mehr weiss ich darüber nicht.
Kann ich den kleineren mal löschen ???
Und: ein Ordner \Chrome ist in keinem der beiden.
Hilfe :nixweiss: Doc
Zusatz: Ich habe den kleineren verschoben (zum Aufbewahren) er ist jedenfalls weg und das Gute: Es macht kein Problem.
Nun das nicht soooooo Gute: In dem verbliebenen Ordner habe ich einenOrdner \Chrome angelegt und dahinein die css-Datei gelegt.
Kein Effekt
Zitat von "Meriadoc"
In den beiden Ordnern ist jetzt (noch) kein Ordner chrome vorhanden ...
Edit: Solange noch niemand auf einen Beitrag geantwortet hat, kann dieser weiterhin ergänzt werden, so dass es nicht erforderlich ist, immer wieder einen neuen Beitrag zu beginnen. Mod. graba
Zitat von "edvoldi"Im Profilordner:
... dem Bild auf dem ImapMail gekennzeichnet ist, kann ich jetzt nicht folgen ...
Gruß
vom Doc
Zitat von "edvoldi"Im Profilordner:
C:\Users\fhu42_000\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vr6bgki0.default
sollte ein Ordner Chrome vorhanden sein.
Den Ordner "vr6bgki0.default" habe ich so nicht gefunden ... allerdings ist bei ir auch ein solcher mit "verschiedenen Buchstaben"
Kann ich da "irgendwo" den Ordner \chrome eintragen und da dann die css-Datei?
Hast Du noch immer Geduld für so einen User wie mich? :flehan:
Gruß
Doc
Zitat von "edvoldi"Die " userChrome.css " ist oder wird im Thunderbird Profil im Ordner Chrome angelegt.
Das musst Du dann für jede Kategorie machen.
Muss da in dem Ordner ...appdata ... thunderbird ...\profiles ... ein neuer Ordner CHROME.default angelegt werden? Und da kommt dann die css-Datei rein?
Zitat von "edvoldi"
Das kannst Du nur heraus finden wenn Du beide PCs nur mit beiden Add-Ons parallel startest.
Habe auf beiden die selben Add-Ons ...
Gruß
Doc
Zitat von "edvoldi"Muss mich korrigieren, geht doch.
... und könntest Du es mir "beibringen", wie das geht?
Ich habe 6 oder 7 Kategorien.
Auf meinem Laptop wird das richtig angezeigt. (Bei ansonsten meines Wissens gleichen Parametern: TB 24.0.1 und Lighning 2.6.1 undd Calaendar Tweaks)
Und warum gehts bei meinem PC nicht?
Grüße vom Doc :schlaumeier:
Zitat von "Meriadoc"
Es sind / waren die Calendar tweaks 4.4 ... da muss ih wohl was falsch dran gemacht haben: Ich finde aber die Farben so schön
Oder gibts was Anderes, damit die Felder im Kalender die Farben der Ereignis-Kategorien annehmen ... ?
Danke! :schlaumeier: