Hallo,
"Antwort von Unitymedia: Sie teilen uns mit, dass das Versenden über eine GMX-Adresse einen Blacklist-Fehler auslöst. Die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Bitte nehmen Sie das Modem für einige Zeit vom Strom, damit eine neue IP-Adresse zugewiesen
werden kann."
Habe ich gemacht - und versenden funktionierte anstandslos. Die IP ist allerdings noch immer auf der Spamhouse Blacklist.
Beiträge von UBO
-
-
Hallo, meinst Du da jetzt unsere diversen allierten Freunde (Prism, Tempora usw.)?
Abhilfe zum Thema Datensicherheit geht dann nur noch über ein Add-on. Welches nehm ich da am besten: Enigmail klingt da nett, aber PGP war -zumindest früher - doch immer recht aufwändig.
Bin für Vorschläge dankbar... :flehan:
unter Einstellungen/Sicherheit hab ich "Antivir ermöglichen Nachrichten unter Q. zu stellen" schon aktiviert -
Hallo,
Danke für den Link.
War bei Spamhouse.org auf einer Blacklist. Da steht zu dem Problem:
Important: If you are using any normal email software (such as Outlook, Entourage, Thunderbird, Apple Mail, etc.) and you are being blocked by this Spamhaus PBL listing when you try to send email, the reason is simply that you need to turn on "SMTP Authentication" in your email program settings. For help with SMTP Authentication or ways to quickly fix this problem click here.
Die Einstellungen sind jetzt wie folgt (für gmx):
POP3
pop.gmx.net Port 110
VerbindSicherheit: keine
AuthMethode: Pw, ungesichert übertragenSMTP
server: mail.gmx.net Port 465
AuthMethode: Pw, normal
VerbSicherheit SSL/TLSUnd jetzt gehts - macht mich allerdings nicht wirklich glücklich so ohne SSL (aber mit funxt es nicht)
-
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXFehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: gmx.com (mrgmx003) Nemesis ESMTP Service not available
No SMTP service
IP address is black listed.
For explanation visit http://postmaster.gmx.net/error-messages?ip=37.24.145.188.
Avira Email-Schutz smtp für ausgehende Mails : ausgeschaltet (vorher war immer timeout)Hallo, habe gerade TB neu installiert und wollte jetzt mein gmx-Konto für den Versand bzw. Empfang einrichten.
Der Versand klappt nicht. Nach Eingabe telnet mail.gmx.net kommt Fehlermeldung s. obenAbruf klappt auch nicht. Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch? Ist aber nicht falsch (so logge ich mich auf auf gmx-Mail ein)
auf senderbase.org scheint meine IP auf einer blacklist bzu sein. oder genauer: es scheint ein Problem mit unitymedia zu geben. Auch wenn ich die IP wechsle (der Anfang 37.24. bleibt immer gleich), sagt senderbase: blacklist.
WAS MACHE ICH DENN JETZT? warten - bis irgendwer die IP wieder white-listed? oder?