Hallo,
die Lösung (Deaktivieren + Reaktivieren von AdBlock Plus 2.4.1) ist nicht nachhaltig. Heute trat das Problem wieder auf. Werde wohl auf AdBlockPlus verzichten müssen.
Grüsse
Frank
Hallo,
die Lösung (Deaktivieren + Reaktivieren von AdBlock Plus 2.4.1) ist nicht nachhaltig. Heute trat das Problem wieder auf. Werde wohl auf AdBlockPlus verzichten müssen.
Grüsse
Frank
Vielen Dank !!!
AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren + TB neu starten hat geholfen.
"ungelesen" und "gesamt" rutschen dann nach rechts, links kommen wieder die Statusmeldungen zum Verb.aufbau oder Mail-Abruf.
Anschliessend habe ich AdBlock Plus 2.4.1 (re)aktiviert + TB neu gestartet.
Auch danach war alles wieder ok (s.o)
Gruss
fran13
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
ich verwende Thunderbird seit ettlichen Jahren. In der Statuszeile wurden immer die Schritte des Verbindungsaufbaus angezeigt (Verbindung herstellen, verbunden, ..., ..., (bis) "keine neuen Nachrichten" oder neue Nachrichten wurden heruntergeladen. Diese Anzeige der aufeinanderfolgenden Schritte ist sehr wichtig für mich, weil ich unterwegs über eine sehr langsame Internetverbindung verfüge, manchmal klemmts und anhand die Statusmeldung kann ich erkennen dass und wo es klemmt.
Seit ein paar Tagen kommen diese (Verbindungsaufbau-)Meldungen nicht mehr. Es kommt überhaupt keine Meldung bzgl. Verbindungsstatus mehr. Stattdessen erhalte ich die beiden Statusmeldungen "ungelesen" und "gesamt", je nach dem auf welchem Ordner der Focus liegt (Posteingang, Entwürfe, ...).
Ich wüsste nicht, dass ich an der Konfiguration etwas geändert hätte. Und ich kann über die Menüeinträge auch nicht finden ob/wo man die Infos der Statuszeile anpassen könnte. Doch irgendwo muss es doch gehen ?! Hat hier jemand einen Tipp für mich ?
Grüsse
Frank
Zitat von "graba"
Thunderbird hat die E-Mail schon gesendet, nur ist sie von einem Server zurückgewiesen worden. Dafür kann TB nichts. Eine E-Mail taucht ja nicht erst als "gesendet" auf, wenn sie beim Empfänger angekommen ist.
Hi graba ... aber wenn tb schon merkt, dass die mail zurückgewiesen wurde, dann hätte tb auch die Möglichkeit, die betreffende mail wieder aus dem "gesendet-Ordner" zu entfernen (= die Irreführung zu annulieren).
Gruss
12.10.2013, 22:05 : jetzt gehts wieder nicht. Was soll das blos ...
12.10.18:44 jetzt geht wieder alles / ist wieder alles ok
wie soll man das verstehen ?!?
Hallo,
habe das gleiche Problem
email bei GMX
email Client : thunderbird 24.0.1
Internet-Zugang via UMTS / HSDPA
ISP ist "Lidl mobile" (30 Tage-Flatrate), d.h. eigentlich Fonic
bekomme bei jeder Anmeldung eine neue IP
zuletzt erfolgreich gesendete mail : 11.10.2013, 16:31
erste nicht gesendete mail : 11.10.2013, 17:40
Unangenehm ist ausserdem, dass Thunderbird die (nicht gesendete) mail im Ordner "Gesendet" aufführt, aber definitiv nicht gesendet hat.
Gruss